Kauron

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Meram Sektor< Kauron System< Kauron
Kauronb.jpg Kauronsys.jpg Meram-Sektor.jpg
Kauron
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

zerstört

unbesiedelt

Sektor:

Meram Sektor


System:

Kauron System


Monde:


Partei:

Der Dunkle Orden


Einwohner:

1,2 Millionen


Offizielle Infos:



Planetare Informationen

Hier war die letzte größere Ansiedlung des Volkes der Caamasi, der Planet hatte durch das kulturelle Verständnis des Volkes Verbindungen zur Rebellion. Eine Reparaturstation schwebte um den Planeten und bot so Schiffen der Rebellion die Möglichkeit wieder instand gesetzt zu werden. Der Dunkle Orden, welcher es nicht gut heißen konnte dass die Rebellion einen möglichen Stützpunkt derart nah an ihrem System hatte, löschte die Bevölkerung des Planeten komplett aus. Hierbei erhielt der Dunkle Orden Hilfe durch den ISD Tyrant. Das Massaker drang nicht an die Öffentlichkeit, nicht einmal die Crew der Tyrant wusste wo sie gewesen war.

Dennoch blieb dem Dunklen Orden in Erinnerung, dass die Caamasi auf diesem Planeten große Mengen an Ressourcen abbauten, um Durastahl für die Instandsetzung der Rebellen-Schiffe herzustellen. Da sich der Dunkle Orden mittlerweile in einem gewaltigen Konflikt gegen die anderen Machtnutzer der Galaxis befand, würden diese Ressourcen nun dringender denn je benötigt werden, da die Schiffswerften des Ordens auf Volllast liefen. Ein Invasionstrupp des Dunklen Ordens wurde zum Planeten entsandt, um diesen unter die Kontrolle des Dunklen Ordens zu stellen. Der Invasionstrupp fand eine verwüstete Welt vor, dessen Zivilbevölkerung schon vor vielen Jahren ausgelöscht wurde. Einzig und allein einige Piraten leisteten Widerstand. Diese wurden jedoch schnell überwältigt und exekutiert.

Unmittelbar danach begann die Verschiffung von Sklaven von anderen Ordenswelten nach Kauron, welche die Ressourcen abbauen sollten.


Der Planet wurde am 190425 n.E. zerstört


Geschichtliche Ereignisse

Der Dunkle Orden, welcher es nicht gut heißen konnte, dass die Rebellion einen möglichen Stützpunkt derart nah an ihren System hatte, löschte die Bevölkerung des Planeten komplett aus. Hierbei erhielt der Dunkle Orden Hilfe durch den ISD Tyrant. Das Massaker drang nicht an die Öffentlichkeit, nicht einmal die Crew der Tyrant wußte wo sie gewesen war.

  • ZI 090314 n.E : Ein Invasionstrupp des Dunklen Ordens eroberte den Planeten, um die planetaren Ressourcen zum Bau seiner Kriegsschiffe auszubeuten. Noch während das Invasionsteam damit beschäftigt war den Planeten zu sichern, wurden mehrere Sklaventransporter nach Kauron entsandt. Die an Bord befindlichen Arbeitssklaven sollen die planetaren Ressourcen abbauen, damit diese so schnell wie möglich zur Schiffsproduktion verwendet werden können. Weiterhin wurde die Errichtung einer neuen Schiffswerft im Orbit beschlossen. Die Aufbauarbeiten der Schiffswerft im Orbit begannen augenblicklich.
  • 190425 n.E. Lord Acastus, ehemaliger Systemlord kehrt in das System zurück um es zurück zu fordern. Nachdem er mit seinen Truppen den Planeten schon fast überrannt hatte und die Werft zerstört, setzt der amtierende Systemlord Maxwell Lightwood, das einzige Mittel ein das er noch hat. Er erhitzt mit einigen anderen Lords den Planetenkern und bringt ihn so dazu, zu explodieren und damit den Planeten zu vernichten. Eine handvoll Leute konnte das Überleben und vorher fliehen.