Kapitel 3

Aus Holopedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

< Rollenspielgeschichte


[[Bild:|250px]]
Kapitel 3
Datum:

2006 - ?

Der Bürgerkrieg überschlug sich und das Imperium unter der Führung von Grand Admiral Casston streckte die Warlords nieder. Die Vernichtung Bilbringis sollte nicht die Moral des Imperiums erschüttern und das Auftauchen eines neuen Superschiffes der Emperors Crown sollte neue Hoffnung und Mut in den Herzen der Imperialen sähen. Die folgenden Monate sind von Ereignissen und Wendungen begleitet die selbst die kühnsten Fanatiker sich hätten nicht träumen lassen.

GAdm Casston beendet den Bürgerkrieg blutig und Imperator Desiderius I kehrt in die Galaxie zurück und das Geheimnis seiner Abwesenheit sollten nur wenige kennen lernen. Die Shkaam, ein fremdartiger Feind hielt die Galaxie über vier Jahre in Atem und hatte das gesamte Corellianische Sonnensystem von der Außenwelt abgeschnitten und die Welten terraformt. Mit der Rückeroberung von Coruscant und einen Feldzug gegen Corellia sollte die komplette Flotte der Shkaam vernichtet werden. Das beachtliche an diesem Feldzug: das Imperium schloss Frieden mit der neuen Dritten Republik, welche sich kurz vorher ausgerufen hatte und in den Wirren des Shkaam- & Bürgerkrieges ihre Chance nutzte und sich im Outer Rim ausdehnte. Gemeinsam mit der dritten Republik, Verbündeten wie die Chiss und vielen weitere Fraktionen führte Grand Admiral Casston eine Armada von 2000 Raumschiffen gegen die Shkaam und vernichtete Sie bei Corellia.

Am Ende blieb nur die Erkenntnis das der Angriff der Shkaam auf die Galaxie der Auslöser für den Bürgerkrieg war und wie wenig hochrangigen Offizieren das Wort "Loyalität" wirklich kannten und auch Ernst nahmen. Die Galaxie war befreit doch der Schaden enorm, die Rohstoffknappheit machte sich deutlich bemerkbar. Krieg der über Jahrzente gegen die unterschiedlichsten Parteien ging konnte nicht spurlos vorbei gehen. Hunderte Welten waren verwüstet, ausgebeutet und am Sterben. Operation Exodus wurde ins Leben gerufen, eine riesige Operation zur Besiedlung des Outer Rims vorallem auch für die Rohstoffsicherung enorm wichtig.





Dieschlachtumflax.png
12jahrnachendor.png
Dierettungderdesiderius.png


Baustelle.jpg