Königin Mutter Ta`a Chume

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Kategorie:Personen


Chume.jpg
Ta`a Chume
Rasse:

Hapaner

Heimat:

Hapan

Geschlecht:

weiblich

Augenfarbe:

Dunkelgrün

Haarfarbe:

Rotgolden

Größe:

1,75 m

Partei:

Hapaner

Besonderheiten:

oberste Regierungsvertreterin des Hapes Konsortiums


Die 63 sich im Hapan Cluster befindlichen Planeten wurden durch Piraten bekannt als die Lorell Raiders entdeckt. Diese Bande von Gesetzlosen griff über Jahrhunderte die Handelsrouten der Alten Republik an und entführte Schiffe sowie weibliche Schönheiten. Letztendlich haben sie sich aus dem Gewerbe zurück gezogen, oder wurden von den Ordnungskräften der Alten Republik verhaftet und als sich heraus stellte, dass auf denPlaneten nun die Frauen dominierten, führten diese ein Matriarchiat ein. Über vier tausend Jahre lang regierten Königinnen nicht nur auf Hapes, sondern im ganzen Sternhaufen und die Männer beschäftigten sich mitKämpfen, Arbeit und dem Kindermachen. Königinmutter Ta`a Chume ist die Erbin einer langen Reihe von Schönheiten, die im Königshaus Hapan herrschten. Voller Grazie sieht sie jünger aus, als sie eigentlich ist.

In der öffentlichkeit, so wie die Mehrheit der hapanischen Aristokratie, trägt sie einen Schleier. Sie ist ruhig, intelligent und rücksichtslos. Zu ihrem Bedauern hat sie keinen weiblichen Nachkommen und der erste Sohn erwies sich als Schwächling und Pazifist, also arrangierte sie einen Anschlag auf ihn. Der zweite Sohn war der schöne und kriegerische Prinz Isolder; bei ihm fingen die Probleme an, als er sich eine Frau suchen sollte. Die erste, in die er sich verliebte, die Lady Ellian, wurde ebenfalls auf Befehl von Ta`a Chume umgebracht und zwar aus den verschiedensten Gründen.

Danach spielte sie die trauende Mutter und bemühte sich ihr Kind zu der richtigen Kandidatin zu führen. Das Kind verliebte sich jedoch abermals und das wieder in die falsche - namentlich die Frau Botschafterin der Neuen Republik, Prizenssin Leia Organa. Ta`a Chume hatte genug - die Kandidatin hatte zwar die beste Herkunft, stellte sich jedoch als überzeugte Pazifistin heraus, unter deren Herrschaft das Hapanische Reich kein Jahr überlebt hätte. Isolder flog zusammen mit Vertretern der sechzig Planeten und einer angemessenen Flotte nach Coruscant um Leia den Hof zu machen und die Königinmutter griff wieder zum altbewährten Mittel, den Auftragskillern.

Diesmal hatte die Bande jedoch übertrieben, denn sie versuchten ihr Attentat im Beisein Isolders und haben seine Fähigkeiten unterschätzt. Weitere Versuche aus den verschiedensten Gründen schlugen ebenfalls fehl, bis Luke irritiert ein Erziehungsgespräch mit Ta`a Chume führte, nachdem die Attentate aufhörten. Was aber noch schlimmer war, Isolder fing an zu denken und kam dem auf die Schliche wer dem Bruder und der Geliebten aus diesem Universum verhalf. Für Ta`a Chume war jedoch nicht dies das Schlimste. Als sie sich mit der Wahl ihres Sohnes abgefunden hatte, ja ihn sogar darin bestärkt hat, indem sie eine Schlacht gegen eine Imperiale Flotille geführt hatte, änderte der Sohn das Objekt seiner Begierde. Er bestand darauf, dass er Teneniel Djo zur Frau nahm, eine Hexe von Dathomir. Diese hatte nicht nur keinen Tropfen Blauen Blutes in ihren Adern, sondern kleidete sich darüber hinaus in Felle und hauste in einer Höhle!

Dass die Auserwählte weder primitiv noch durchschnittlich und schon gar keine Pazifistin war, überzeugte sich Ta`a Chume erst bei einer Konfrontation. Doch auch dies hatte keine Bedeutung mehr, denn Isolder verkündete, dass er genug von ihren Machenschaften und Intrigen hatte und Teneniel heiraten würde, egal wie die Meinung seiner Mutter lautete. Als Person mit gesundem Menschenverstand gab Ta`a Chume nach. Einige Jahre später gebar Teneniel Djo eine Tochter, Tenel Ka, die von ihrer Großmutter wie ihr eigener Augapfel gehütet wurde.