Jeremiah Danvers

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Danvers.jpg
Jeremiah Danvers
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 040710 v.E.
Geschlecht:
  • Männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • Grün
Haarfarbe:
  • Dunkelblond
Größe:
  • 1,92 m
Gewicht:
  • 85 kg
Eltern:
  • Vater: Edward Danvers, RAdm im Ruhestand
  • Mutter: Deliah Danvers, Ärztin im Ruhestand
Geschwister:
  • keine
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • keine
Zugehörigkeit:
  • GSF/Dunkler Orden
Dienstgrad:
  • Guardian Captain
Einheit:
  • CR25 "Guardian Charly"
Position:
  • Sicherheitsoffizier
Verantwortlicher Spieler:
  • Clive Terrington


Lebenslauf:

Werdegang:

  • 09-19 n.E. „Ausbildung an der Imperialen Akademie, Versetzung zur 6ten Imperialen Army Division als Trooper, später mit Spezialisierung Aufklärer.“
  • 19-22 n.E. „Versetzung zur 7ten Imperialen Army Division als Aufklärer und Beförderung zum Officer Cadet. Einschreibung an der Offiziersschule.“
  • 1022 - 1023 n.E. „Versetzung zur 3ten Imperialen Army Division als Stellvertretender Teamleiter des Elite-Teams „Nephilim“ unter Major General Nyah Valera-Kelley
  • 0124 - 0425 n.E. „Quittierung des Dienstes im Imperialen Militär und Niederlassung auf Kiffu. Einschreibung beim Privaten Militärdienstleister „Phoenix Security“ als Teil der Personenschutzgruppe „Drachengarde“
  • 0425 – 061226 n.E. Versetzung zu den Schutztruppen von „Phoenix Central“
  • 061225 - 221127 n.E. Eintritt in die Guardian Security Forces und Ernennung zum Kommandanten der Ehrengarde der Royal Guard. Direkte Einteilung als Leibwächter und Begleiter von Lady Nyssa Udinov
  • 301127 n.E. - Heute Rückkehr in den GSF-Dienst und Versetzung auf das CR25 Dropship "Guardian Charly" als Sicherheitsoffizier


Geschichte:

Jeremiah Danvers wurde als Sohn von Edward und Deliah Danvers auf Ord Mantell geboren. Bereits als junger Mann wurde ihm eine Karriere bei den Streitkräften vorrausgesagt, wobei sein Vater eher wollte, das er als Pilot zur Imperialen Navy gehen sollte.

Doch Jeremiah hatte andere Pläne und so schreib er sich mit 19 Jahren in der Imperialen Army ein und wurde ein Aufklärer bei der 6ten Imperialen Division. Seine Karriere nahm langsam aber sicher Fahrt auf und so wurde er nach 10 Jahren als Junior-Offizier zur 7ten Division versetzt bevor er ein paar Jahre später als First Lieutenant zur 3ten Division kam.

Hier sollte er, als Stellvertreter von Captain Riviera ein Mitglied der „Nephilim“ werden, der persönlichen Spezialeinheit des Generals Valera, wobei Danvers bald merkte, das diese Einsätze mehr mit Alleingängen und Himmelfahrtskommandos zu tun hatten. Oft kämpfte er jedoch auch Seite an Seite mit der Kommandoeinheit der Stormangels, wobei er eine Freundschaft mit Clive Terrington, dem späteren Kommandanten des Regiments, einging.

Die Zeit verging und so sah Danvers dabei zu, wie General Terrington die Einheit fluchtartig verließ und diese eine für ihn unübliche Bindung zu einem der Adelshäuser von Lianna einging. Als es ihm zu viel wurde, gab er seinen Rücktritt bekannt und wusste erstmal nicht, wo er hin wollte.

Diese Entscheidung wurde ihm abgenommen als Andrexi Johnson und Clive Terrington an ihn herantraten und ihm einen Job bei Phoenix Security anboten, dem führenden Sicherheitsdienstleister des Azurbani-Systems.

Hier war Jeremiah ür den Personenschutz der Familie Kelley, dort besonders von Liam Hawk, dem Sohn von Jason Kelley zuständig. Jeremiah reiste viel mit Liam umher und lernte durch diesen Mann eine neue Blickweise auf die Galaxie kennen, welche seine persönliche Einstellung zum Leben ändern sollte.

Als die Einsätze von Captain Hawk immer häufiger „eintönig“ wurden, wurde Jeremiah zu den Schutztruppen der Zentrale von PhoCon versetzt und das nicht zu knapp: Bereits kurz darauf wurde Kiffu angegriffen und Jeremiah und seine Truppe wurden in einen schweren Kampf mit Neo Imperialen Truppen verwickelt, die sie jedoch mit bravour meisterten.

In Anbetracht seiner Dienste wurde Jeremiah bereits am ersten Tag nach der Gründung in die GSF aufgenommen und als Guardian Lieutenant zu den Gardisten der Royal Guard versetzt. Als Kommandant der Ehrengarde sollte Jeremiah nun für Lady Udinovs Sicherheit sorgen. Nach einem Ordenseinsatz auf dem Planeten Illum wurde Jeremiah in die Heimatwelt zurückgeschickt und auf Befehl von General Kelley in die Guardian Home Defense versetzt. Seitdem verrichtet er seinen Dienst als Sicherheitsoffizier auf dem CR25 Dropship "Guardian Charly".


Medizinische Einträge

Jeremiah Danvers ist ein Mann in bester physischer Verfassung. Er besitzt zwar einige Narben an seinem Körper, diese sind aber gut verheilt. Auch diverse Knochenbrüche sind vollständig verheilt. Zusatz: Die medizinische Reevaluierung nach Rückkehr aus dem Ordensdienst hat zwar neue verheilte Verletzungen hervorgehoben, jedoch besteht kein Grund, an der Diensttauglichkeit zu zweifeln. - Dr. Paula Jill Terrington, Medizinischer Dienst der GSF

Psychologische Einträge

Jeremiah Danvers ist ein sehr offenherziger freundlicher Mann, der selbst mit dem psychologischen Gutachter Freundschaft schließen will. Loyalität und Ehre stehen bei ihm an oberster Stelle, wobei seine Loyalität neben der GSF und seinem ehemaligen Kommandanten, Clive Terrington, vorallem auf Nyssa Udinov geprägt ist. Für sie würde er, selbst ohne den Auftrag als ihr Leibwächter, durchs Feuer gehen. Zusatz: Seit seiner Rückkehr aus dem Ordensdienst ist Captain Danvers wieder im aktiven GSF-Einsatz. Nach einer psychologischen Reevaluierung wird der Captain weiterhin als Diensttauglich erachtet. - Dr. Paula Jill Terrington, Mediznischer Dienst der GSF.