Jägertypen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spezialisierungstabelle der Navy


Jägertypen

Jaegertypen.jpg

Freund und Feind genauestens zu kennen, schützen einen Jägerpiloten vor unangenehmen Überraschungen und ermöglichen es ihm die eigenen Stärken sowie die Schwächen des Gegners perfekt auszunutzen. Dabei ist es mittlerweile nicht mehr leicht den Überblick zu behalten und sämtliche Gefahren zu kennen, die auf dem Schlachtfeld lauern könnten. Geheimprojekte und die Vielzahl von Jägermodellen, welche heute in den Waffenschmieden anderer Fraktionen produziert werden, geben jungen und unerfahrenen Kampfpiloten fast keine Chance mehr ihren Feind möglichst genau zu kennen.

Auf dem Schlachtfeld kann der Unterschied zwischen verschiedenen Jägertypen sehr schnell über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dabei geht es in erster Linie darum den Feind und seine Aufstellung überhaupt erst zu erkennen; eine Information, welche die Piloten von der Brücke eines Flaggschiffes erhalten oder erst selbst von ihren Scannern ablesen müssen. Diesen Hinweis zu verstehen und danach in einer passenden Kampftaktik richtig umzusetzen, legt nicht nur den Verlauf des Gefechts fest, sondern sichert auch das Überleben der eigenen Piloten und Soldaten. Eine nicht erkannte Bomberstaffel des Feindes, die dadurch zu nahe an eines der eigenen Großkampfschiffe herankommt, bedeutet beispielsweise in fast allen Fällen den Tod hunderter Männer und Frauen. Fatale Fehleinschätzungen können jedoch nicht nur bei der Unterscheidung der Jägerklassen vorkommen. Sich mit einem Feind im Nahkampf einzulassen, dessen Jäger eine überlegene Geschwindigkeit und Wendigkeit hat, endet meist schnell und mit dem Verlust des Kampfpiloten.

All dies kann ein Jägerpilot durch eine Spezialisierung im Bereich der Jägertypen verhindern, indem er sich darin schulen lässt den Feind auf dem Schlachtfeld zu erkennen, diesen richtig zu bewerten, und dann die ideale Taktik findet ihn zu bekämpfen. Im Verlauf seines Trainings lernt er überlegt zu handeln, statt sich wie ein wildes Raubtier auf jeden Gegner zu stürzen, um nicht blindlings in eine Falle zu fliegen. Umgekehrt kann er durch sein neues Wissen jedoch auch selbst in die Lage versetzt werden im Kampf Jäger gegen Jäger schnell die Oberhand zu gewinnen, weil er genau weiß, wann der Feind an seine Grenzen gerät und deutlich im Nachteil ist. Um ein möglichst schnelles Lernen zu garantieren, greifen die Ausbilder an den Flugschulen nicht auf trockenes Lehrmaterial zurück, sondern geben den Teilnehmern die Chance in Simulatoren alle möglichen Gegner am eigenen Leib kennenzulernen. Durch diese Spezialisierung kann ein Pilot nicht nur seine eigene Kampfkraft und Überlebenschance erhöhen, sondern für seine ganze Staffel zu einem wichtigen Berater und Experten werden.

  • Postenkürzel: JT