Imperial Viper

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Der neue imperiale Jäger

Imperial Viper

Die Viper ist ein Raumjäger des Imperiums. Der leichte und wendige Jäger wird ab ZI 010421 n.E. schrittweise sämtliche TIE Jäger als Standardjäger des Imperiums ablösen. Das Schiff ist klein, leicht und wendig. Ohne Schilde, mit nur rudimentären Computersystemen, mechanischer Steuerung und ballistischen Waffen knüpft er an die erfolge des ursprünglichen TIE Jägers an. Dank geringer Produktionskosten und weil Piloten einfach zwangsrekrutiert werden können ermöglicht diese Maschine endlich wieder tausende Jäger einfach zu verschleudern.

Geschichte

Nach etwa 40 Jahren musste einfach mal Schluss sein mit der TIE Serie und radikales Umdenken war gefragt. Unter strengster Geheimhaltung wurde ein Expertenteam zusammengestellt und entwickelte einen neuen Jäger. Mit der klaren Zielsetzung, dass der Jäger endlich wieder ein billiges Wegwerfprodukt sein sollte war klar, dass die "Erfolgsgeschichte" TIE nicht fortgesetzt werden konnte. Diese hatten sich in den vergangenen 20 Jahren zu sehr zu einem Jäger entwickelt bei dem die Piloten tatsächlich gute Chancen hatten ihren ersten Einsatz zu überleben.

Nach nur wenigen Minuten fand das Team in den weiten des Holonets ein geeignetes Konzept. Die neu gegründete Firma Colonial Engineering begann umgehend damit TIEs einzuschmelzen und den neuen Jäger kostengünstig im 3d-Druckverfahren aus der so gewonnenen Rohmasse zu fertigen. Bereits zu ZI 010421 n.E. wurden die ersten Jäger an das imperiale Militär übergeben. Schon beim ersten Einsatz zeigte sich, dass der Jäger allen Erwartungen entspricht. Die völlig unerfahrenen Rekruten wurden bis auf einen alle beim Einsatz abgeschossen. Der letzte zerschellte zum glück bei der Landung auf dem Hangardeck und so konnte die neue Todesmaschine des Imperiums gleich mit positiver Bilanz starten.