IG 88 Droid

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Droiden


IG-assassin.jpg
IG 88 Droid
Größe:

2,00 Meter

Ausstattung:
  • Säurebeständige Servokabel
  • Sprengpanzer
  • Klingenlager
  • Flammenwerfer
  • Nadelpfeilgewehr
  • Neural-Inhibitor-Geschosswerfer
  • Impulskanone
  • Schallbetäubungsgerät
  • Triongasbehälter
Hersteller:

Holowan Mechanicals Laboratories

Einsatzgebiet:

Keine Daten bekannt

Preis:

Keine Daten bekannt


Droidenaufstand

Angriff auf Mech III

IG-88 ist ein imperialer Attentäter-Droide, entwickelt vom Holowan Laboratorium. Als er aktiviert wurde, tötete er seine Entwickler, und nahm drei Baugleiche Droiden, sowie einen Droiden bekannt als IG-72, mit. Die vier IG`s nahmen Kurs auf den Planeten Mech III, wo Droiden massenhaft produziert werden. Dort angekommen, sendete IG-88 seine Killer-Programmierung an alle Droiden des Planeten, welche diese in ihren Speicher aufnahmen. Somit übernahmen sie den Planeten, und töteten die 8 Menschen, die dort arbeiteten. Nach außen sah alles normal aus, so dass sie eine Droiden-Revolution vorbereiten konnten, doch ein imperialer Spion verbreitete die Neuigkeiten und so wurde der Droidenaufstand verhindert.


Untergang der Kopfgeldjäger

Deshalb fing IG-88 B an, als Kopfgeldjäger zu arbeiten. Er war sehr erfolgreich, so dass er einer der Auserwählten wurde die den Auftrag bekam, Solo aufzuspüren. Er kam zu spät in Cloud City an und wurde von Boba Fett abgeschossen. Wegen diesem Vorfall wollten IG-88 und IG-72 Rache an Boba Fett nehmen und verfolgten ihn. Bei einem Feuergefecht mit dem Kopfgeldjäger wurden sie mitsamt ihrem Schiff, der IG-2000, zerstört.

Der Letzte

"Feuerfrei"

Der letzte IG-88 Droide war ein Teil des zweiten Todessterns geworden. An Bord der Executor las er die geheimen Pläne der Kampfstation und baute einen neuen Computerkern für den Todesstern, der exakt gleich war. Die einzige Ausnahme war, das sich der Droide im Kern befinden würde. Er eroberte den Computerkern der Kampfstation und tötete den Entwickler gleich mit. Von da an war er ein Teil des Todessterns. Kurz bevor er eine Droiden-Revolution starten konnte, explodierte der Kern mit dem letzten IG-Droiden.

Die IG-2000, IG-88`s nadelförmiger Angriffsfighter, wurde extrem modifiziert. IG-88 installierte einen Galaxy-15 Ionenantrieb, welchen er mit drei Quadex Power-Kernen unterstützte. Ebenfalls wurden die Waffen verstärkt und ein paar Traktorstrahler an der Vorderseite angebracht.







Quellen

  • (Star Wars Fact-Files)