Hkargt

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Chiss Cluster< Conkrindil Sektor< Hkargt System< Hkargt
Hkargt.jpg
Hkargt
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Chiss Cluster

zerstört

unbesiedelt

Sektor:

Conkrindil Sektor


System:

Hkargt System


Monde:


Partei:


Einwohner:


Offizielle Infos:



Planetare Informationen


Zu Zeitindex: 170809 n.E wurde Hkargt nach langen und heftigen Kämpfen mit einer Chiss Flotte von den Shkaam erobert. Viele tausend tapfere Chiss fielen diesem Kampf zum Opfer. Der Planet selbst war bis zu diesem Zeitpunkt nur dünn besiedelt, ausschließlich von Wissenschaftlern und Experten, und diente dem Chiss-Imperium als wissenschaftliches Forschungsgebiet. Der Verlust einiger der besten Wissenschaftler der Chiss rief in den eigenen Reihen Bestürzung hervor.

Hkargt diente den Shkaam als Ausgangsbasis für weitere Operationen.

Geschichtliche Ereignisse:

Zu ZI 170909nE griff eine imperiale Bündnisflotte, bestehend aus dem DSD Colossus, dem 23.-26. Geschwader und zwei Chiss-Geschwadern den Planeten Hkargt an. Nach erheblichen Verlusten konnten die Imperialen die Oberhand gewinnen, doch die Shkaam wollten den Planeten nicht aufgeben und zerstörten ihn mit einem Weltenvernichter.