Hermione Bagwa

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Kategorie:Personen


Hermione.jpg
Hermione Bagwa
Rasse:

Mensch

Heimat:

Coruscant

Geschlecht:

Weiblich

Augenfarbe:

Blau

Haarfarbe:

Blond

Größe:

1,57m

Partei:

Neutral

Besonderheiten:
  • Ihre Stärke bringt ihr große Autorität.
  • Durch ihr Auftreten stellte sie sicher das die Kunden immer wieder kamen


"Hey Dex!"

Hermione Bagwa

Hermioneb.jpg

Aufgewachsen in den Straßen von Coruscant, fand Hermione Bagwa schließlich in Dex´s Diner ein neues Zuhause. Das kleine Lokal Dex´s Diner mochte zwar ein Geheimtipp unter der arbeitenden Bevölkerung von Coruscant sein, aber allein seine Lage in dem berüchtigten Coco-Town-Distrikt hätte gereicht, dass es den meisten Frauen als unerträgliche Demütigung erschienen wäre, dort als Servierin arbeiten zu müssen. Nicht jedoch Herione Bagwa, der menschlichen Oberkellnerin des Diners - für sie war dieser Job die Rettung aus einem Leben ohne jede Zukunftsaussicht gewesen. Viele sahen in Dex´s Dinger nur eines von vielen Lokalen, doch für Hermione war es fast so etwas wie eine Heimat.

Am Ende

Auf Coruscant bemisst sich der gesellschaftliche Status daran, wie weit entfernt man von der Gosse lebt. Während die Wohlhabenden und Mächtigen sich Hunderte von Metern über der Oberfläche in riesigen Apartmens ihres Lebens erfreuen, müssen die Armen und Schwachen in den unteren Ebenen des Stadtplaneten ein karges Dasein fristen. Hier unten wuchs auch Hermione auf. Ganz auf sich gestellt, sah es so aus, als würde die junge Frau den schmutzigen Gassen Coruscants nich entkommen, doch dann traf sie auf Dexter Jettster. Der besaliskische Abenteurer benötigte dringend eine Bedienung für sein Lokal und bot der jungen Menschenfrau umgehend den Job an. Für Hermione Bagwa wurde damit ein Traum wahr, und sie dankte es dem Besalisken mit unerschüttlicher Treue. Hermione wusste nur zu gut, dass Dexter Jettster sie vor einem Leben in äußerster Armut bewahrt hatte und empfand dem Besalisken gegenüber große Dankbarkeit. Daher arbeitete sie für ihn so hart, wie sie nur konnte.

Hermione erwarb sich bald den Ruf einer ganz besonderen Frau, denn sie wusste, wie man Sex-Appeal mit Autorität verband, das stellte sicher, dass die Gäste wiederkamen - und die Finger von ihr ließen.

WA-7

"Was kann ich Ihnen bringen?"

Hermione mochte zwar die Oberkellnerin im Diner sein, doch ihre Droidenkollegin WA-7 kümmerte das herzlich wenig. Die Arbeit im Diner war keineswegs immer ein reines Vergnügen für Hermione. Den größten Ärger bereitete ihr eine Kollegin: die zänkische Servicedroidin WA-7. Schnippisch und kämpferisch programmiert, um mit den vorlauten Arbeitern fertig zu werden, die die Hauptkundschaft des Diners bildeten, passt es WA-7 gar nicht, dass sie einfach so einer organischen Serviererin unterstellt wurde. Wenn man im Eingangsbereich des Diners darauf wartete, an einen Tisch geführt zu werden, mochte man kaum glaube, dass eigentlich Hermione die Position der Oberkellnerin innehatte, so sehr kämpfte WA-7 um die Vorherrschaft im Gästebereich.

Hermione liebte ihre Arbeit und machte sich für ihren Job jeden Tag sorgfältig zurecht. Gern trug sie dabei ihr schulterfreies hellblaues Kleid mit dem Dex´s-Logo am unteren Saum. Dann versäumte es kaum ein Stammgast sie darauf hinzuweisen, dass dieses Kleid wahrscheinlich mehr zu seiner Rückkehr beitrug als die schmackhaften Mahlzeiten. Doch bei aller Flirterei wusste jeder, dass man es besser nicht zu weit trieb - Hermione hatte bei mehr als einer Gelegenheit vorgefürt, wie man einen lästigen Gast in seine Schranken verweist.

Order-Kom

Doch egal, für welche Kleidung sie sich entschied: Immer prangte ein Order-Kom an ihrem Gürtel, mit dessen Hilfe sie die Bestellungen der Gäste notierte und an die Küche sendete, wo dann entweder Dexter oder einer der Köche das Gewünschte zubereitete. Es galt dabei schon fast als Hermiones Markenzeichen, dass sie den Aufnahmestift des Koms stets in ein Strumpfband an ihren Oberschenkel klemmte. Hermiones Order-Kom leistete ihr auch dann gute Dienste, wenn ein Gast sich im Ton vergriff. Wurde sie, was selten vorkam, nicht selbst mit ihm fertig, reichte eine kurze Mitteilung, und der knapp zwei Meter große, vierarmige Dexter kümmerte sich um das Problem.

Quellen

  • Star Wars Fact Files