Gran

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


328 gran.jpg
Gran
Allgemeines:
Heimatwelt:
Klassifikation:
  • Intelligent
Spezifische Daten:
Merkmale:
  • Drei Augen
  • 6 Finger
OOC Infos:
Rollenspielstatus:
  • Nicht Spielbar


Beschreibung:

Eine Ziegenähnliche, humanoide Spezies, die auf dem Planeten Kinyen beheimatet ist. Gran besitzen drei Augen auf drei voneinander unabhängigen Fühlern. Sie sind eine Größtenteils friedfertige Rasse. Es ist Gran möglich, die Gefühle anderer an ihrer Hautfarbe und ihrer Körpertemperatur zu erkennen. Gran selber sind sehr loyal und brauchen ständig Gesellschaft. Ein Gran, der alleine lebt, würde über kurz oder lang eingehen und daran sterben. Mit ihren drei Augen können sie besser sehen als die meisten Spezies, ebenso besitzen sie mehrere Mägen, was ihnen auch einen Vorteil verschafft, sie in einigen Teilen der Galaxis allerdings zu unkultivierten Vielfräßen abstempelte.

Die Gran haben über mehrere Jahrhunderte hinweg eine friedlebende Kultur geschaffen, dies jedem Gran einen sicheren Arbeitsplatz garantiert, direkt nach seinen Fähigkeiten. So wählen sie sich ihre Berufe nicht aus, sondern bekommen diese durch ein spezielles Programm ermittelt.

Als die Gran schließlich die ersten neuen Welten besiedelten, riss dies ein tiefes Loch in ihre bestehenden Kulturen. So einigten sich die Politiker auf Kinyen darauf, dass es verwerflich für jeden Gran sei, seine Heimatwelt zu verlassen.

Die Kolonisten auf Malastare und Hok wurden zu offiziellen Außenseitern, die von ihrer Heimatkultur ausgestoßen wurden. Jedoch belastete das diese nicht weiter und sie entwickelten sich unabhängig von ihrem Heimatplanet weiter. Auf Malastare nutzten die Gran die Rasse der Dug als Sklaven.