General Crix Madine

Aus Holopedia
Version vom 13. Februar 2016, 19:54 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Die Dritte Republik


Madine.jpg
Crix Madine
Rasse:
  • Mensch
Heimat:
Geschlecht:

männlich

Augenfarbe:

blau

Haarfarbe:

rotblond

Größe:

1,70 Meter

Partei:
  • Galaktisches Imperium (Ehemals)
  • Dritte Republik
Posten:
  • Offizier
Rang:
  • General



Zeit als imperialer Kommandant

Einst war Crix Madine ein Diener des Galaktischen Imperiums, der seine Truppen zu zahlreichen Siegen führte. Nach dem Ende der Klonkriege und dem damit verbundenen Fall der Galaktischen Republik, schloss sich Crix Madine, auf Empfehlung von Imperator Palpatine, dem Imperium an. Madine verfügt über ein herausragendes Führungs- und Organisationstalent, welches er noch heute in die Praxis umzusetzen versteht.

Madine als junger imperialer Offizier

So stieg Madine in immer höhere Ränge des imperialen Dienstes auf und war schließlich der jüngste Kommandant aller Zeiten. Außerdem stellte er Spezial- und Sturmtruppen-Einheiten zusammen und führte sie erfolgreich zu großen Siegen. Sein außergewöhnlicher Erfolg wurde sogar mit einer Auszeichnung des Imperators gekrönt.

Trotz seiner Erfolge und seinem Talent, die Männer stets von neuem zu motivieren, lies er im Umgang mit dem Gegner meist zu viel Gnade walten. Durch diese allzu nachsichtige Vorgehensweise zog er den Unmut der militärischen Führungsspitze auf sich. Kurz darauf wurde Madine zu einem Einsatz nach Dentaal gerufen, da der Planet kurz vor einem Bündnis mit der Rebellen-Allianz stand. Um dies zu verhindern, sollte Madine den Planeten mit der candorianischen Pest verseuchen.

Doch diesen notwendigen Einsatz biologischer Kampfmittel hatte Madine nie in Auftrag geben und desertierte stattdessen, während einer Routineübung auf Dentaal. Über eine Woche flüchtete er durch Dentaals Dschungellandschaft und kämpfte ums Überleben. Dabei gelang ihm mehrfach die Flucht vor den imperialen Suchtruppen. Er konnte in eine imperiale Basis einbrechen, dort einige wichtige Daten entwenden und mit einem Shuttle vom Planeten flüchten. Seit diesem Zeitpunkt gilt Madine als einer der gefährlichsten Staatsfeinde, zu dessen Ergreifung sehr viel Zeit und Credits investiert wurden.

General der Rebellen-Allianz

Schnell schaffte er es Zuflucht in den Reihen der Rebellen zu finden und nach kurzer Zeit beschloss Madine, der Allianz beizutreten. Seine gestohlenen Daten aus der imperialen Basis von Dentaal brachten ihm sofort eine höherrangige Position ein und so durfte sich Madine als General der Rebellen-Allianz bezeichnen. Er unterstütze Mon Mothma dabei, die Spezialtruppen der Allianz zu organisieren und wichtige Strategien auszuarbeiten.

Unter seiner Leitung, die sich an dem alten, aber bewährten, Führungsstil aus den Tagen als imperialer Kommandant orientierte, standen zahlreiche Spezialtruppen. Madine agierte hauptsächlich im verdeckten Dienst der Rebellen-Allianz, sowie später auch für die Neue Republik, und führte eine Vielzahl geheimer Ermittlungen durch. Diese Missionen waren zum Teil so geheim, dass sie selbst nach erfolgreicher Durchführung nicht publik gemacht wurden.

Während der imperialen Operation Feuerstum wurde er auf die Position des Oberbefehlshaber der Armeestreitkräfte erhoben, nachdem sein Vorgänger in einer desaströsen Niederlage sein Leben lassen musste. Da er nun schon viele Jahre der Allianz treu gedient hatte und in etlichen Einsätzen gegen seine alten Herren stand, sah man in seiner Vergangenheit kein Hindernis. Mit dem selben geschickten Führungstalent, das ihn schon als imperialen Kommandanten ausgezeichnet hatte, organisierte er die Bodenstreitkräfte vollkommen neu. Aus diesem Grund ist die Army der Dritten Republik heutzutage ein ernst zu nehmender Gegner, der neben den alt bewerten Guerillataktiken auch über hervorragende Strategien im Umgang mit Großkampfgeräten verfügt.
Auch wenn General Crix Madine heute nicht mehr über spezielle Geheimdienstinformationen des Imperiums verfügt, so ist er doch immer noch ein gefährlicher Gegner. Deshalb und aufgrund der Tatsache, dass das Imperium Verrat nicht zulassen kann und will, ist es noch immer eines der dringlichsten Ziele des Imperialen Geheimdienstes Madine auszuschalten.


Quellen