Gamorr

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Sugai Sektor< Gamorr System< Gamorr
Gamorr.jpg Gamorr-System.jpg Sugai-Sektor.jpg
Gamorr
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

zerstört

unbesiedelt

Sektor:

Sugai Sektor


System:

Gamorr System


Monde:


Partei:


Einwohner:


Offizielle Infos:



Planetare Informationen


Heimatwelt der Gamorreaner, die sich ausschließlich für blutige Kriege begeistern können. Es gibt ständige Auseinandersetzungen zwischen den einzelnen Clans, die in großen Holzfestungen leben. Wegen ihrer Größe und ihrer geringen Intelligenz werden sie in der ganzen Galaxis als Wachen, Söldner und Vollstrecker gewählt.

Auch Jabba the Hutt hatte in seinem Palast auf Tatooine mehrere Gamorreaner beschäftigt. Das Imperium hatte versucht den Planeten zu zivilisieren, was in einem Debakel endete, und beim Imperium zur Entscheidung führte Gamorr sich selbst zu überlassen. Hier stammen auch die Gamorreanischen Wach-Biester her, die so blutrünstig, wachsam sind und so wild werden, wenn man sie provoziert, dass sogar das Imperium sie zum beschützen von wichtigen Fabriken benutzt.

Geschichtliche Ereignisse:

Zu ZI: 240813 n. E. wurde Gamorr durch einen Sonnenzerstörer der Herren der Ordnung vernichtet. Es gibt keine Sonne mehr und nur noch Planetentrümmer.