Eagleknights

Aus Holopedia
Version vom 22. Juni 2009, 21:04 Uhr von Thor (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Geschichte der Eagleknights== Die aufgestellte 4. Division, ursprünglich unter dem Namen des Leitregimentes „Redfoxes“, war eine schwere mechanisierte Trup...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Geschichte der Eagleknights

Die aufgestellte 4. Division, ursprünglich unter dem Namen des Leitregimentes „Redfoxes“, war eine schwere mechanisierte Truppe die sich vor allem in planetaren Eroberungseinsätzen bewähren konnte. Das vorläufige Ende der 4. Division markierte die Schlacht von Boordi zu ZI 241113 n.E. als mit 90% Verlusten die Division nahezu ausgelöscht wurde.

Der endgültigen Auflösung nach der Schlacht entging die Division jedoch, als sie im Zuge der Army-Reform neu aufgestellt wurde. Zu dieser Zeit neigte sich der Kampf gegen den abtrünnigen Rebellen-General Garm Bel Iblis dem Ende zu und die Galaxis kam etwas zur Ruhe. Die Gefahr erneuter Auseinandersetzungen war jedoch präsenter denn je. Der erfahrene Major General Harrison Stratham, einer der wenigen verbliebenen Generäle nach der Schlacht von Boordi, übernahm die Führung der Division.


Die 1. Brigade

Die 1. Brigade wurde Brigadier General Max Blue unterstellt, welcher kurzfristig von seinem Dienst auf dem ISD III Predator befreit und wieder in die Army eingegliedert wurde. Er erhielt des Weiteren die direkte Kontrolle über das Raumlanderegiment „Eagleknights“. Als Raumlande-Division, nun unter dem Leitregiment Eagleknights bekannt, leisten in der neu formierten Einheit tausende junge Soldaten und Veteranen ihren Dienst. Ausgestattet mit atmosphärentauglichen Trägerschiffen ist die Division in der Lage auch in unbefestigten Gebieten schnell zu landen und zu operieren. Die Verbindung von langer Diensterfahrung und frischem jungem Blut sind ein Garant für das effektive Fortbestehen der Division.


Brigadier General Blue

Während die erste Brigade dem erfahrenen Brigadier General Blue untersteht, wird das Leitregiment von einem jungen Offizier geführt. Major John Dekker – ein alter Kamerad des Generals - steht als Paradebeispiel einer neuen Generation aufstrebender junger Offiziere, die ihren Wert durch harte Arbeit und militärisches Können in der heutigen Zeit unter Beweis stellen.

Brigadier General Blue

Nachdem sich die Division auf einem zur Verfügung gestellten Gelände der Imperialen Akademie auf Regret gesammelt hatte, wurden die „Eagleknights“ bereits nach wenigen Tagen in ihr erstes Einsatzgebiet verlegt um eine, von den sogenannten „Roten Rittern des Lebens“ angeführte, Revolte in einem Rand-System niederzuschlagen. Mit dieser Bewährungsprobe wurden letzte Zweifel beseitigt und die neue Army-Einheit hatte ihren Weg zurück in die Reihen des imperialen Militärs gefunden.

Waffen- und Gerätewerkstatt

Eine Besonderheit der „Eagleknights“ ist die von einem Crewmitglied selbst erdachte, geplante und in Betrieb gehaltene Waffenwerkstatt an Bord des Flaggschiffs des Regiments, dem VSD II Veteran. Nach einem Antrag mit ausführlicher Planung und Erläuterung der Idee durch den Computer-/Technikspezialisten Clay Naxtor wurde die Werkstatt durch den Brigadekommandeur genehmigt und bis ZI 050614 n.E. entsprechende Räumlichkeiten an Bord der Veteran freigeräumt. Das Besondere hieran ist der Umstand, dass die Leitung der Waffen- und Gerätewerkstatt nicht mehr einer einheitsfremden Person aus dem Stab unterliegt, sondern direkt in die Einheit eingebunden wurde. So konnten Versorgungswege verkürzt und besser auf individuelle Bedürfnisse der Soldaten eingegangen werden. Das Modell läuft derzeit in der Erprobungsphase und wird bis auf weiteres von Corporal Naxtor geleitet.

Quellen