Diakon der Ersten Jünger

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

< Truppen des Neo Imperiums


Diakon-Juenger.jpg
Diakon der Ersten Jünger
Technische Daten:
Loyalität:
  • Die Ersten Jünger
Bezeichnung:
  • Diakon
Typ:
  • Scholar
Maßstab:
  • Charakter
Größe:
  • 1,80 Meter (im Durchschnitt)
Besonderes Merkmal:
  • Machtbegabt
Ausrüstung:
  • Robe
Preis der Rüstung:
  • Nicht frei verkäuflich


Die Diakone beten den Killermond an und sind die Vertreter der Führung der Ersten Jünger. Ein Diakon kontrolliert sämtliche errichtete Kultstätten auf einem Planeten. Niemand weiß, wer genau die Ersten Jünger anführt.

Gerüchte über die Gründung

Man erzählt sich, dass der Gründer der Ersten Jünger ein mächtiges Lebewesen war, der sehr früh erkannt hatte, dass man auf machtsensitive Wesen nicht verzichten konnte und so bildete er die Scholaren aus. Je mächtiger und größer der Kult wurde, desto häufiger beschloss man, neue Ränge innerhalb der Ersten Jünger zu schaffen. Die Diakone stehen direkt über den Scholaren und nur die mächtigsten unter ihnen dürfen aufsteigen. Sollte man den Gerüchten Glauben schenken, dann lebt der Gründer der Ersten Jünger immer noch und soll ein Diakon sein, der in den Unbekannten Regionen dank seiner Macht mehrere Systeme kontrollieren kann. Er soll nicht zur Führung der Ersten Jünger gehören.

Die Verbindung

Diakone bilden Scholare aus und entsenden sie, um Kultstätten zu überwachen. Sie sind mit ihnen direkt in der Macht verbunden, um so die Kontrolle besser behalten zu können. Fällt ein Scholar, erfährt es ein Diakon augenblicklich. Sobald ein Diakon stirbt, werden sämtliche Kultstätten auf dem Planeten aufgegeben und die Streitkräfte des Neo Imperiums übernehmen die Kontrolle. Die Neo-Streitkräfte arbeiten dann mit den Scholaren und Klerikern zusammen. Sie tragen eiserne Masken, die sie nicht mehr abnehmen können. Ein Diakon wird immer von Knight Trooper und Klerikern bewacht und sein Aufenthaltsort ist so gut wie immer unbekannt. Er versteckt sich und nur sehr wenige wissen, wo er sich aufhält.

Fähigkeiten

Diakone nutzen ausschließlich die Macht. Im Gegensatz zu den Scholaren und Klerikern können sie Macht-Blitze gegen ihre Feinde einsetzen.


Quelle