Despayre

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Atravis Sektor< Despayre System< Despayre
Despayre.jpg Despayresys.jpg
Despayre
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

zerstört

unbesiedelt

Sektor:

Atravis Sektor


System:

Despayre System


Monde:

keine


Partei:

Unbesiedelt

Zerstörter Planet


Einwohner:

unbesiedelt


Offizielle Infos:



Planetare Informationen

Despayre war eine Imperiale Strafkolonie mit viel Arbeitskraft. Hier wurde der 1. Todesstern gebaut.




Geschichtliche Ereignisse:

Zu ZI: 200607 n.E. kehrte ein Imperiales Erkundungsschiff hierher zurück. Sie fanden nur noch Trümmer des Planeten vor. Warum der Planet zerstört wurde konnte nicht geklärt werden. Die Trümmer haben sich im ganzen System verteilt.

ZI: 300713 n.E. Nachtrag aus den Archiven Coruscants: Der Planet wurde durch drei Schüsse des Todessterns vernichtet in einer Phase auf der die Waffensysteme des Todessterns nur bei 30% liefen. Grandmoff Tarkin befahl einen Testlauf und wählte den Planeten als Ziel aus.

ZI: 080115 n.E. bis ZI: 260215 n.E. : Der ISD II Doomhammer erhielt den Auftrag zusammen mit zwei weiteren Schiffen einen Konvoi in das Despayre - System zu eskortieren und die dortigen Anlagen vor möglichen Angriffen zu schützen. Im System angekommen wurde der Konovoi den Anlagen übergeben. Während die Jäger im System patrouillierten, erkannte man schnell, dass das Systemweite Asteroidenfeld den Auftrag wesentlich erschwerte. Als eine der Anlagen im System explodierte, tauchten drei Satffeln bestehend aus A-, B- und X-Wing im System auf und verwickelten die imperialen Patrouillen in einem Kampf. Das Ziel der feindlichen Jäger waren die Anlagen. Man versuchte mit aller Macht den Feind zurück zu drängen, und letztendlich gelang es den Imperialen den Feind aus dem System zu vertreiben.