Derry

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Derry.jpg
Jane Svenja Derry
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 170409 v.E.
Heimat:
  • Carida
Geschlecht:
  • weiblich
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • blond
Größe:
  • 1,67 m
Partei:
  • Imperium
Posten:
  • Adjutantin des Imperialen Administrationsbüros
Rang:
  • Captain
Besonderheiten:
  • Besondere Merkmale: geht niemals langsam, hat immer ein akkurate Haltung
  • Stärken: akustisch-eidetisches Gedächtnis, geduldig
  • Schwächen: keine großen körperlichen Kräfte
Verantwortlicher Spieler:
  • Rav Cabur


Familienstatus:

  • Eltern:

o Vater: Commodore Richard Derry
o Mutter: Lieutenant Commander Natascha Derry

  • Geschwister: Halbbruder Viktor Lloyd-Derry

Lebenslauf

Kindheit:

Janes gesamtes Leben wurde stark vom imperialen Militär geprägt. Dies ist nicht weiter verwunderlich, da ihr Vater der Kommandant eines Victory-Klasse II Sternzerstörer war und ihre Mutter Zweiter Offizier und Medizinischer Offizier auf einer Nebulon-Fregatte ist. Ihre Erziehung war daher streng, aber trotzdem gerecht und sie hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern, vor allem auch weil diese ihr später viele Freiheiten einräumten, da sie wussten, dass sie ihr Kind gut erzogen hatten und es nichts Unvernünftiges tun würde.

Verlust des Vaters:

Während der Schlacht um Endor starb ihr Vater, als sein Schiff, der VSD II Margai, zerstört wurde. Dieser Verlust schweißte Mutter und Tochter noch enger zusammen und weckte in Jane einen Wunsch nach Rache an den Mördern ihres Vaters, der auch ihr weiteres Leben beeinflussen würde.

Neubeginn:

Nach dem Tod des Vaters war Janes Mutter mehrere Monate lang ziemlich niedergeschlagen. Dies änderte sich allerdings, als sie mit dem GINN-Journalisten Mike Lloyd eine Beziehung anfing. Jane mochte ihn auf Anhieb und es entstand eine neue Familie, die im Jahre 01 n.E. um ein weiteres Familienmitglied erweitert wurde, Janes Halbbruder Viktor Lloyd-Derry. Jane schloss ihn recht bald in ihr Herz und verbrachte die nächsten Jahre viel Zeit mit ihm.

Eintritt in die Imperiale Navy:

Im Jahre 11 n.E., also mit 20 Jahren, trat Jane den imperialen Streitkräften bei. In ihrer Grundausbildung stellte sich heraus, dass sie ein Händchen für Verwaltungsaufgaben hat, weshalb ihr erster Posten der eines stellvertretenden Dockoffiziers auf einer Raumstation in der Umlaufbahn von Anaxes war.

Aufstieg in der Karriereleiter:

12 n.E. wartete allerdings schon die nächste Versetzung auf sie: Sie wurde Quartiermeister auf einer imperialen Zollfregatte, wodurch sie ihrem Wunsch, die Rebellion zu bekämpfen, schon ein Stück näher kam. In den Jahren 13 - 15 n.E. wurde Jane mehrfach versetzt und in der Rangordnung nach oben durchgereicht und erfüllte Aufgaben vom Deckoffizier bis hin zum Leitenden Verwaltungsoffizier auf Schiffen unterschiedlichster Größen, vom Patrouillenboot bis zum Schlachtschiff. In dieser Zeit hatte sie so häufig mit ihren Einheiten Feindkontakt, dass ihr Durst nach Vergeltung in dieser Zeitspanne größtenteils gelöscht wurde.

Versetzung nach Coruscant:

Nun kam in ihr der Wunsch auf, höhere Positionen zu erreichen, um weitreichendere Entscheidungen treffen zu können als die, die nur ihre Einheit betreffen. Deshalb reichte sie im zweiten Monat des Jahres 17 n.E. ihren Antrag auf eine Versetzung zum Imperialen Administrationsbüro nach Coruscant ein und trat prompt einen Monat darauf ihre neue Position als Adjutantin des Administrationsbüros an.