Chevin

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


Chevin.jpg

Beschreibung:

Die Chevin sind ein technisch fortgeschrittenes Volk von Fleischfressern. Sie führen ein nomadisches Leben. Ihr Heimatplanet, Visnoth, hat ein mildes Klima und seine Oberfläche - mit Ausnahme der Polarregionen - sieht aus wie ein Meer aus Gras. Aus ihm ragen hie und da kleine Wüsten wie eine Art von Inseln heraus. Die Chevon haben eine dicke, faltige, graue Haut, die sie sowohl vor der Hitze, als auch vor der Kälte schützt und dank der sie sich schnell an Temperaturänderungen gewöhnen.

Die Chevin bewegen sich auf dicken Beinen die mühelos ihr großes Gewicht tragen können. Sie haben große Köpfe und ihr längliches Maul berührt fast ständig den Boden. Dies erlaubt den Wesen gleichzeitig zu essen und nach Feinden Ausschau zu halten. Obwohl sie ziemlich träge sind, sind die Chevin gute Jäger. Sie kreisen die Beute solange ein, bis sie in eine der technisch sehr raffinierten Fallen tapt.

Das Hauptziel im Leben eines Chevin ist das Anhäufen von Reichtum, Ruhm und Macht. Um dies zu erreichen ist ihnen nichts heilig und sie wenden jeden Trick und Kniff an. Die Galaxis kennt sie hauptsächlich als Schmuggler, Erpresser, Hasardeure und Waffenhändler. Die Chevin sind auch Sklaventreiber und nutzen schamlos die humanoiden der Rasse Chev aus, die ebenfalls auf Visnoth beheimatet sind.

Die Chevin können viel zu gut mit jeglicher Art von Waffe umgehen. Am liebsten bezahlen sie jedoch jemanden, der für sie kämpft. Manchmal zwingen sie ihre Sklaven zum Kampf. Sie brachten sich technische Kenntnisse bei, indem sie die auf anderen Planeten erlangten Informationen nutzetn und sie für ihre Zwecke umformten.

Sie sind Nomaden und reisen, indem sie öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Die wohlhabenderen Individuen gebrauchen repulsorbetriebene Fahrzeuge, die mittellosen Fahrzeuge mit Rädern. Auf der Suche nach neuen Jagdgebieten für Backsins - der Hauptnahrungsquelle für Fleisch - zwingen sie ihre Sklaven die Entfernungen zwischen den Camps zu Fuß zu überwinden.

Als die Schlacht von Yavin ihrem Ende zu ging gründete Ephant Mon, ein ehemaliger Handlanger Jabba des Hutten, eine Organisation, die die Sklaven und die freien Chevin die gleichen Rechte bringen sollte. Damit brach er mit einer Jahrhunderte alten Tradition. Seine Gründe schrieb er in seinen Aufzeichnungen nieder.

'Als ich vor vielen Jahren Visnoth verließ, schloss ich mich einer Gruppe von Verbrechern an. Natürlich wollte ich sie für meine Ziele ausnutzen. Ich versuchte sie an meine Befehle zu binden, doch letzendlich diente ich ihnen. Zu meinem Vertrauten wurde der Anführer einer Verbrecherorganisation der Hutten, der mich allerdings wie Dreck behandelte. Damals traf ich eine Jedi Ritter - ein Wesen, das sterben sollte. Anstatt mich um Hilfe zu bitten, sagte er nur, "Rette dich und flieh. Fang ein neues Leben an.". Als Jabba mich raus warf, realisierte ich, dass der Jedi Recht hatte.

Ich sehnte mich nach blauem Himmel und dem Grasmeer. Also flog ich heim. Als ich zurückkehrte begrüßten mich meine Familienmitglieder. Sie gaben mir zu Essen, Kleidung und einen persönlichen Sklaven. Ich erhielt einen jungen Chev, aber ich erkannte, dass er mir genauso diente, wie ich einst Jabba diente. Ich wusste was es hieß ein Sklave zu sein.

Ich gelang zu dem Schluss, dass wir alle Sklaven sind - unserer faulheit und dem Verlangen nach einem erfüllten Leben. Wir sind nur Parasiten, die das Leben anderer ausnutzen. Ich sagte zu mir, dass es Zeit wurde, dass jemand dies ändert.'

  • Größe: 2.5 Meter
  • Ernährung: Unbekannt
  • Charakter: Unbekannt
  • Zitat: Unbekannt
  • Klassifikation: Intelligent