C2-R4 Multipurpose Unit

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Droiden


250px
C2-R4 Multipurpose Unit
Größe:

./.

Ausstattung:

./.

Hersteller:

The Squibs

Einsatzgebiet:

Kommerzieler Service

Preis:

Unbekannt



Nicht alle Droiden auf dem Markt werden von großen Konzernen, wie „Cybot Galactic“, „Serv-O-Droid“, „LeisureMech Enterprises“, „Arakyd Industries“ und „Industrial Automation“ gefertigt. Einige Droiden werden von Angestellten exzentrischer Erfinder und besorgter Investoren entwickelt, die den Traum des grossen Wurfs träumen. Dennoch sind traurigerweise etwa 95 Prozent dieser Produkte fehlerhaft. Die meisten übrigen werden durch große Konzerne oder deren Tochtergesellschaften aufgekauft.

Der C2-R4 Mehrzweck-Droide war einer der Fälle, die in diese Kategorie eingeordnet werden können. Er war ein kollosaler Flop seit seiner ersten Veröffentlichung. Vor vielen Jahren bemerkte eine Kolonie Squibaner, daß der „Weltraumschrott“, den sie vom „Squib Merchendising Konsortium“ sammelten leicht zu funktionierenden Automaten zusammengebaut werden konnte. Die Squibaner legten keinen Schwerpunkt auf eine einzelne Funktion, die der Droide können sollte. Außerdem legten sie keinen Wert darauf, dem Droiden besondere Charakterzüge zu verleihen. Das Resultat war ein Droide, der zu nichts anderem diente, als dass seine Inhaber ihn mochten. Das Gehäuse des C2-R4 war ein Oberteil der Hülle des ausrangierten R-Serien Astromech-Droiden.

Überall wurden verschiedene Ansammlungen von Haushaltsgeräten angeschweißt, die miteinander durch Energiezellen und elektrische Leitungen verbunden waren. Der Kopf und der Körper wurden mit gebrauchten Sensoren, Blinkdioden und unidentifizierbaren Gegenständen verziert, was dazu führte, dass der Droide wie der letzte Preis in einem Schülerwettbewerb ausschaute. Die Squibaner hatten auch alles was sie auch immer an Programmatrizen finden konnten verwendet. Das Resultat war ein schizophrener Mischmasch von Funktionen und Fähigkeiten. Der C2-R4 spezialisierte sich auf: katalytische Kraftstoffumwandlung, Spaltung von Enzymen, die chemische Diagnoseprogrammierung und das bakterielle Düngen. Die Maschinen wurden auch zu mobilen Serviermaschinen, wie Toastern und Popcornöfen. Es gab immerhin eine possitive Sache im Zusammenhang mit den C2-R4s. Das war, daß er Abfall in sein scharf kaundes Maul einsaugen konnte.

Zudem konnte er daraus auch noch ein Vier-Gänge-Menü für zwei Personen produzieren. Das Resultat war, daß niemand das Droide haben mochte. Nicht einmal die Gamorreaner wollten Mahlzeiten, die aus Abfall hergestellt wurden. So wurde diese Droidenserie eine herbe Enttäuschung für die Squibaner. Einer der Droiden fand auf Tatooine Verwendung, als er mit in die Cantina in MOS Eisley gebracht wurde. Der Barmixer Wuher der Gruff verwendete ihn, nachdem der Kopfgeldjäger Greedo von Han Solo erschossen worden war als behelfsmäßige Schnaps-Brennerei.

Die Leiche des unglücklichen Rodianers zog der Droide durch seinen Schlund ein und zerkleinerte sie mit seinem reißwolfartigen Gebiss. Angeblich soll der daraus resultierende Cocktail vorzüglich geschmeckt haben.