Bimms

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Rassen


317 Bimm.jpg
Bimms
Allgemeines:
Heimatwelt:
Lebenserwartung:
  • Über 134 Jahre alt
Klassifikation:
  • Intelligent
Sprache:
  • Bimmini
Charakter:
  • sehr friedliche Lebensform
Spezifische Daten:
Größe:
  • 1.1 Meter
Zitate:
  • "Waffen sind innerhalb der Stadtgrenzen nicht

zugelassen. Da wird keine Ausnahme gemacht!"

OOC Infos:
Rollenspielstatus:
  • Nicht Spielbar


Beschreibung:

Die Bimms lieben Geschichten, besonders solche, die von Helden handeln. Helden nehmen in der Gesellschaft dieses Volkes einen besonderen Platz ein, einen Platz der Ehre und des Ruhms. Jeder auf dem Planeten kennt die Erzählung von der Schlacht von Endor, und die Bimms sind am meisten von Luke Skywalkers Rolle darin fasziniert. Von allen Helden, die sie in Ehren halten, hat der Jedi den höchsten Rang.

Die Bimmkultur ist voller Heldengeschichten, die erfunden klingen, aber von den Bimms wie Geschichtsschreibung betrachtet werden. Jeder, der jemals einem Bimm begegnet ist, kann verstehen, warum sich diese winzigen Wesen so von heroischen Taten begeistern lassen, aber nur wenige können sich vorstellen, daß die Bimms selbst zu solchen Taten in der Lage wären. Sie sind ein sehr freundliches Volk, und ihre singenden Stimmen wirken sehr geheimnisvoll. Die Sprache setzt sich aus Liedern und Balladen zusammen, die in einer fünfstimmigen Harmonie gehalten sind. Die Bimms kleiden ihre von dünnem Pelz bedeckten Körper in gelbe, gewebte Stoffe, ein Aufzug, der bei allen ähnlich ausfällt.

Trotz ihrer Liebe zu Helden und heroischen Geschichten handelt es sich bei ihnen um eine friedliche, nicht gewalttätige Spezies. Sie haben alle Waffen von ihrem Planeten verbannt, und Besucher in ihren Städten dürfen auch keine mitführen. Bei einem kürzlichen Besuch stellte Luke Skywalker fest, daß die Waffendetektoren der Bimms sein Laserschwert nicht als Waffe registrierten, oder daß die Verehrung für ihn und die Jedi-Ritter im allgemeinen dazu führte, daß in seinem Fall die Regeln gebeugt wurden. Denn wenn in allen Geschichten laserschwertschwingende Jedi auftreten, wie könnten die Bimms dann von Skywalker erwarten, daß er seine Waffe nicht mitnimmt?

Zu den Lieblingsbeschäftigungen der Bimms gehört das Einkaufen. Keiner von ihnen hält einen Tag für vollkommen, wenn er nicht in einem der vielen Märkte, die in dem Wald aus Asaaribäumen verstreut liegen, nach Herzenslust feilschen oder ein Schnäppchen ausfindig machen konnte. Die Kunst des Feilschens wird hier sehr ernst genommen, und in ein faires Geschäft einzuwilligen, stellt eine Frage der Ehre dar. Stehlen wird verabscheut, und Ladendiebstahl gilt als schweres Verbrechen.

Besucher auf Bimmisaari erhalten schon bei Ankunft gleich das Gefühl vermittelt, hier respektiert und willkommen zu sein, und die Gastfreundschaft der Bimms ist in der ganzen Region bekannt. Ein typisches Begrüßungsritual umfaßt eine Prozession für jeden Besucher, die dieser abzuschreiten hat. Beim Vorbeigehen streckt jeder Bimm in der Reihe die Hand aus und berührt den Besucher sanft an Schulter, Kopf, Arm oder Rücken. Die Zeremonie läuft in völliger Stille und mit einstudierter Präzision ab. Je wichtiger der Besucher, desto größer die Prozessionsreihe.

(P&P RS)