Beolars Bribbs

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< NPC Personen


Beolars.jpg
Beolars Bribbs
Rasse:
  • Sullustaner
Heimat:
  • Sullust
Geschlecht:
  • männlich
Augenfarbe:
  • schwarz
Haarfarbe:
  • keine
Partei:
Posten:
  • Konzernleiter
Besonderheiten:
  • ehemaliger CEO der SSC
  • ehemaliger Präsident des Sullustanischen Rats
  • ehemaliger Senator von Sullust


Beolars Bribbs, geboren viele Jahre vor der Schlacht von Endor auf Sullust, übernahm bereits 27 v.E. die Leitung des Megakonzerns SoroSuub mit der gewonnenen Wahl zum Präsidenten des Sullustanischen Rats. Damit war er gleichzeitig auch ein Senator von Sullust.

Biographie

Aufgrund der Verbindung zwischen planetarischer Regierung und dem sullustanischen Großkonzern übernahm Bribbs bei seiner Wahl nicht nur die Rolle des Präsidenten, sondern auch die Führung als CEO über das Unternehmen, welches die Wirtschaft des Planeten absichert. Wegen seiner Allianzen mit der Separatistenbewegung und der Handelsgilde stand Bribbs bei seiner Eröffnungsrede direkt nach der Wahl neben Gildenpräsidentin Shu Mai. Er versicherte, dass die SoroSuub Corporation auch in schlechten Zeiten und Nachkriegsjahren erfolgreich bliebe und dass sich harte Arbeit, Ausdauer und die Hoffnung in die Traditionen und Köpfe der Sullustaner eingebrannt hatten.

Bribbs unterstützte die kontroverse Regelung, dass der Stimmenwert von Aktionären der SoroSuub Corporation verdoppelt werden solle, sodass schon zu Beginn seiner Amtszeit Oppositionelle entschieden gegen seine Führung waren.

Aufgrund seiner erfolgreichen Führungszeit als CEO der SoroSuub Corporation wurde der Sullustaner 15 n.E. erneut gewählt. Zuvor zog er sich aber aus der Politik zurück, weswegen er heutzutage nur noch die Leitung des Riesenkonzerns inne hat.

Quellen