Bakura: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 63: Zeile 63:
 
Zu ZI '''150220 n.E.''' ereignete sich auf dem Parlamentsplatz der Hauptstadt ein blutiges Massaker, welches durch die bakuranische Freiheitsmiliz verursacht wurde und viele Zivilisten, darunter auch Frauen und Kinder, sowie Imperiale Soldaten der [[2. Division]] mit in den Tod riss. Diese Tragödie ist nun planetenweit als '''"Bloody Bakura"''' bekannt.
 
Zu ZI '''150220 n.E.''' ereignete sich auf dem Parlamentsplatz der Hauptstadt ein blutiges Massaker, welches durch die bakuranische Freiheitsmiliz verursacht wurde und viele Zivilisten, darunter auch Frauen und Kinder, sowie Imperiale Soldaten der [[2. Division]] mit in den Tod riss. Diese Tragödie ist nun planetenweit als '''"Bloody Bakura"''' bekannt.
  
Zu ZI '''010320 n.E.''' wurde die Hauptstadt Salis D'aar durch ein Orbitalbombardement zerstört und der Widerstand auf dem Planeten erstickt. Lady Tionne Kalranoos, Führerin des Widerstandes, wurde öffentlich exekutiert. Der Widerstand auf dem Planeten wieder damit gänzlich niedergeschlagen und die Imperiale Ordnung wurde wiederhergestellt.
+
Zu ZI '''010320 n.E.''' wurde die Hauptstadt Salis D'aar durch ein Orbitalbombardement zerstört und der Widerstand auf dem Planeten erstickt. Lady Tionne Kalranoos, Führerin des Widerstandes, wurde öffentlich exekutiert. Somit wurde der Widerstand auf dem gesamten Planeten niedergeschlagen und die imperiale Ordnung wiederhergestellt.

Version vom 24. März 2015, 20:30 Uhr

< Planeten


Die Galaxie < [[Outer Rim Sektor 4-1-6]]< [[Bakura System]]< Bakura
Bak.jpg [[Bild:{{{System Bild}}}|250px]] [[Bild:{{{Sektor Bild}}}|250px]]
Bakura
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region: Typ: Spezies:
Sektor:

[[Outer Rim Sektor 4-1-6]]

Temperatur: Sprache:
System:

[[Bakura System]]

Atmosphäre: Funktion:
Monde: Hydrosphäre: Regierung:
Partei:

Imperium

Gelände: Techniveau:
Einwohner:

8 Milliarden

Tag: Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr: Hauptexporte:


Beschreibung:

  • Typ: Erdähnlicher Planet.
  • Temperatur: 5 - 30°C.
  • Atmosphäre: 30% Stickstoff, 40% Sauerstoff.
  • Hydrosphäre: max. 40% an der Planetenoberfläche.
  • Gelände: Ein sehr rohstoffreicher Planet mit Gebirgen, Wäldern und Flüssen.
  • Tag: 67:00:00.
  • Jahr: 450 Tage.
  • Spezies: Menschen, Kurtzen.
  • Sprache: Basic.
  • Funktion: ./.
  • Regierung: Gehört zum Imperium.
  • Techniveau: Raumfahrt (HY-Technik usw.)
  • Hauptimporte: ./.
  • Hauptexporte: Namana

Planet, der seltene Metalle, Repulsorlift-Komponenten und die süchtig machende Frucht "Namana" als Hauptexport hat. Die Bewohner hegen große Vorurteile gegen alle nicht humanoiden Wesen und haben eine besondere Abneigung gegen Droiden, da in den frühen Kolonietagen eine Fehlfunktion der Droiden tausenden Siedlern das Leben kostete.

Geschichtliche Ereignisse:

Der Planet war ein junges Mitglied des Imperiums bis kurz nach der Schlacht von Endor eine Invasionsflotte der Ssi-ruuk in das System eindrang und kurz davor war, die schwachen Verteidigungskräfte zu überrennen. Doch vorher sprang eine Flotte der Rebellen unter dem Kommando von Luke Skywalker und Leia Organa in das System und verbündete sich mit einem historischen Handschlag gegen den Feind.

Doch als die Ssi-ruuk besiegt waren, griff der imperiale Gouverneur die eben noch Seite an Seite kämpfenden Rebellen an, deren Flotte vernichtend geschlagen wurde. Allerdings löste dieser Schritt des Gouverneurs einen planetaren Aufstand aus, dem die imperiale Besatzung nicht gewachsen war. Der Kommandant der imperialen Garnison, Captain Pter Thanas, geriet in Gefangenschaft und konnte erst im Jahre 14 n. E. im Rahmen eines Sondereinsatzes befreit werden. Bakura jedenfalls schloss sich den Rebellen an und wurde eines der Gründungsmitglieder der Neuen Republik.

Während dieses Konfliktes kam es zu einem Zwischenfall, bei dem Mon Calamari-Offiziere der Rebellen den Vater Desiderius Ungers töteten, was dazu führte, dass dieser sich als Kadett beim Imperium einschrieb und sich schwor, sich sein Leben lang bei der Neuen Republik und besonders den Mon Calamari für den Tod seines Vaters zu rächen. Dies gelang ihm auch, als er, mittlerweile im Rang eines Commodore, einen vernichtenden Angriff auf Mon Calamari flog und dabei etliche schwimmende Städte zerstörte.

Zu ZI 070309 n.E. kämpften die Hellhounds und das Wolfsrudel gegen Hapanische Invasoren und eroberten das Raumdock bei Bakura zurück. Gemeinsam gelang es den Armyeinheiten, den Planeten in Besitz des Imperiums zu nehmen.

Zu ZI 170409 n.E. konnte der Planet nach langen Kämpfen von dem Wolfsrudel entgültig eingenommen werden. Die Wolfsrudel wurden als Verstärkung nach Bakura geschickt und brachten so die Wende.

Zu ZI 180519 n.E. landete die 2. Division der Imperial Army Force auf Bakura um den Planeten zu befestigen, da mit einer Invasion durch die Dritte Republik gerechnet wurde, die nie kam.

Zu ZI 150220 n.E. ereignete sich auf dem Parlamentsplatz der Hauptstadt ein blutiges Massaker, welches durch die bakuranische Freiheitsmiliz verursacht wurde und viele Zivilisten, darunter auch Frauen und Kinder, sowie Imperiale Soldaten der 2. Division mit in den Tod riss. Diese Tragödie ist nun planetenweit als "Bloody Bakura" bekannt.

Zu ZI 010320 n.E. wurde die Hauptstadt Salis D'aar durch ein Orbitalbombardement zerstört und der Widerstand auf dem Planeten erstickt. Lady Tionne Kalranoos, Führerin des Widerstandes, wurde öffentlich exekutiert. Somit wurde der Widerstand auf dem gesamten Planeten niedergeschlagen und die imperiale Ordnung wiederhergestellt.