Alderaan

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die Galaxie < Core World Cluster< Alderaan Sektor< Alderaan System< Alderaan
Alderaan.png Alderaansystem.png Alderaansektor.jpg
Alderaan
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Core World Cluster

zerstört

unbesiedelt

Sektor:

Alderaan Sektor


System:

Alderaan System


Monde:


Partei:

zerstörter Planet


Einwohner:


Offizielle Infos:



Planetare Informationen

Alderaan galt jahrhundertelang als friedliche und kulturell hochstehende Welt. Von hier stammen zahlreiche Künstler und Politiker, der bekannteste davon dürfte Bail Prestor Organa sein, der den Planeten gegen Ende der Alten Republik im Senat vertrat.

Auf Alderaan wurde Leia Skywalker, Tochter von Anakin Skywalker und Padme Amidala, vor ihrem Vater versteckt und durch Bail Organa und seine Frau liebevoll großgezogen. Da das Haus Organa die königliche Familie von Alderaan war, wurde aus Leia folglich die Prinzessin.

Vier Jahre vor Endor tauchte der fertiggestellte erste Todesstern im System auf. Um den Hauptstützpunkt der Rebellion zu erfahren, drohte Tarkin der gefangenen Leia damit, Alderaan zu zerstören. Leia gab nach und verriet Koordinaten, die jedoch veraltet waren. Obwohl Tarkin glaubte, sein Ziel erreicht zu haben, ließ er an Alderaan ein Exempel statuieren. Mit einem Schuss des Superlasers wurde der Planet samt seinen Milliarden Bewohnern binnen weniger Augenblicke ausgelöscht.


Geschichtliche Ereignisse:

./.