8T88 Droid

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Droiden


8t88droid.jpg
Variation der 88 Serie
Größe:

./.

Ausstattung:
  • Geheimer Richtstrahl- & Breitbandkommunikator
  • Autiorichtsensor
  • Holografischer Projektor/Rekorder
  • Infrarotsensor
  • Mikroimager
  • Tiss´sharl-Klauen
  • Vokabulator
Hersteller:

Tiss`shari Company

Einsatzgebiet:

Buchhaltungs- und administrativen Droid

Preis:

Unbekannt



8T88 ist eine Variation der veralteten 88er Serie, die eine Reihe von Buchhaltungs- und administrativen Droids darstellt, die von der lange vergessenen Tiss`shari Firma hergestellt wurden. Diese Baureihe wurde vor Jahren ausgemustert und keiner von der 88er Serie blieb bis heute einsatzbereit – bis auf 8T88.

Obwohl die orginal Kopf/CPU-Einheit des Droiden entfernt und mit einer anderen Einheit ersetzt wurde. Der neuer Kopf des 8T88 ist so unpropotioniert klein, dass der Droide darüber sehr wütend ist. Er hat geschworen, den für seine Entstellung Verantwortlichen zu finden und einer grausigen Bestrafung zuzuführen. 8T88 hat erkannt, dass der beste Weg dies zu verwirklichen ist, stink reich zu werden. Dabei half dem Droiden sehr, dass er sich über solche kleinlichen menschlichen Begriffe wie Moral oder Gerechtigkeit keine Vorstellungen machen kann. 8T88 ist ein Droide für spezielle Aufträge und jeder von Rebellen über das Galaktische Imperium und sogar die Hutts können seine Dienste in Anspruch nehmen. Dabei überlegt er es sich nicht zweimal, einen alten Geschäftspartner zu verraten. Seine kognitive Matrix erlaubt es, daß er leicht Sicherheitscodes knacken, und alle möglichen Sprachen entschlüsseln kann. Außerdem ist er ein Genie im Aufdecken von streng geheimen Informationen.

Außer seiner maßlosen überhöhten Gage hat er nur eine Bedingung seinen Geschäftspartnern gegenüber. Diese besteht darin, daß sie nicht fragen, woher er seine Informationen erhält. Der silbern Skelettkörper wird von einem hydraulischen System betrieben, und die quietschenden Gelenke haben immer ein Bedürfnis nach Ölbädern. Verschiedene Kommunikationenvorrichtungen sind in seine metallene Haut eingelassen. Außerdem besitzt 8T88 einen kleinen Hohlraum, den er als eine Tasche verwenden kann, da er keine Kleidung trägt. Der Kopf des Droiden beinhaltet eine zentralen Scannerplatine und verschiedene optische Mechanismen, die auf jeder Seite aus dem Kopf ragen.

Dazu gehören ein Infrarot-Sensor, ein mikroskopischer Vergrößerer und ein holographisches Projektions- und Registriergerät. Die Tonsensoren sind äußerst scharfsinnig und sein Vokabulator ist darauf ausgelegt, kultivierte, intelligent klingende Sprache zu liefern. 8T88 unterhält meistens ein Büro auf Nar Shadda dem Mond der Schmuggler.

(Star Wars Fact File)