850. AA Public Service Headquarters

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Droiden


Headquarters.jpg
850.AA Public Service Headquarters
Größe:

13m hoch

Ausstattung:
  • Reinigungsstrahler
  • Rotierende Bürsten
  • sekundäre Droidencrew
  • Scanner
  • Richtstrahlantenne
Hersteller:

Publictechnic

Einsatzgebiet:

Stadtreinigung

Preis:

Unbekannt


Allgemein

Das gewaltige Public Service HQ ist eine beeindruckende Waffe im Krieg gegen die städtische Verschmutzung. Es sendet seine Armee von Robotern aus, die sich ausgerüstet mit Staubsaugern, Laserschweißern und Polierlappen, um beschädigte Fahrbahnen oder Abfallhaufen auf den Straßen kümmern. Publictechic baute das 850.AA HQ dreizehn Meter hoch. Mit dieser Größe und seinen hohen Kosten bildet es eine perfekte Einrichtung für große industrialisierte Planeten in den Kern-Welten, den Kolonien und im Geschäftssektor. Der Droide wurde mit drei verschiedenen Ebenen errichtet, die Roboter, Fahrzeuge und Ausrüstung beherbergen. Die unterste Ebene enthält bis zu dreißig kleinere Droiden, die typischerweise aus 10 allgemeinen Wartungsrobotern, 5 Arbeiterdrohnen, 5 EG-Energie Droiden, 10 WED Treadwells bestehen.

Diese Einheiten verlassen und betreten das HQ von zwei einziehbaren Rampen auf beiden Seiten des Rumpfes. Die zweite Ebene des HQs dient als Parkgarage für Gefährte wie etwa Landgleiter, die von den menschlichen Besatzungsmitgliedern und den Aufsehern verwendet werden, die häufig an Bord des 850.AA stationiert sind. Die Garage kann 2 Gefährte aufnehmen, die bis 10 Meter lang sind.

Das 850.AA erlaubt es diesen Gefährten, um das HQ zu verlassen die rückseitige Luke zu öffnet und dessen Achterrampe auszufahren. Die obere Ebene des Droiden ist eine Landungsplattform für Luftgleiter und Flitzer. Ein schützendes Geländer umkreist den Bereich, um Arbeiter am Abstürzen zu hindern, während der Droide in Bewegung ist. Der Vorderabschnitt des Droiden hat ein großes Sensorlink-Netzsystem, dass benutzt wird, um die Straßen und öffentlichen Einrichtungen auf jegliche Art von Schmutz, Beschädigung oder Dinge zu scannen, die dort nicht hingehören.

Eine Waffe gegen den Müll

Der Reinigungsdroide schwebt über dem Boden auf einem starken Repulsorlift, in 20 Metern höhe. Wenn der Droide etwas findet, was sich zu bereinigen lohnt, senkt er sich auf eine Höhe von 1,5 Metern hinab und aktiviert seine drei Wäscherbürsten. Seine 14 Strahlreiniger ergänzen die Wäsche mit exakter reinigender Energie. In dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass ein Bürger den Droiden nicht bemerkt, ist dieser mit Blitzenlichtern, Gefahraufklebern und einer warnenden Sirene ausgestattet.

Wenn der Auftrag eine ausführlichere Reinigung oder Instandhaltung erfordert, schickt er einen oder mehrere seiner Spezialdroiden aus. Das 850.AA HQ kontaktiert seine Einheiten über eine Festlichtstrahlantenne und hat lesitungsstarke Generatoren an Bord, um seine Einheiten aufzuladen, sobald sie nach Hause zurückkehren. Das 850.AA HQ hat ein besonders effizientes Energiekonservierungsystem, welches es für Wochen autonom agieren lässt. Auf einigen Planeten sind die älteren Modelle des 850.AA umgebaut worden, um als mobile Feuerwehrstationen oder Baudroide zu dienen.

Quellen

  • (Star Wars Fact-Files)