Handbuch des Dunklen Ordens: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 1. Dezember 2010, 08:52 Uhr
< Imperiales Gesetzbuch und Dienstvorschrift
Ausrichtungen
Alle Dunklen Jedi müssen zu Beginn ihrer Ausbildung einen von drei Pfaden wählen. Diese Wahl beeinflusst die spätere Erlangung weiterer, fortgeschrittener Fähigkeiten und kann nicht mehr verändert werden.
Kurz zusammengefasst kann man sagen, dass ein Dunkler Jedi die einfachsten Stufen jeder Fähigkeit lernen kann, egal welchen Pfad er gewählt hat. Diese Fähigkeiten aber weiter zu verbessern ist nur möglich, wenn die Fähigkeit zum gewählten Pfad des jeweiligen Dunklen Jedi gehört.
Beispiel:
Ein Dunkler Jedi der Ausrichtung II kann die Grundstufen aller Fähigkeiten der Ausrichtungen I - III erlernen und nutzen. Er kann allerdings nur die Fähigkeiten der Ausrichtung II weiter verbessern und bis zur Meisterschaft ausbauen.
Die drei Ausrichtungen sind:
- Interne Manipulationen (Klasse I)
- Externe mentale Manipulationen (Klasse II)
- Externe materielle Manipulationen (Klasse III)
Die Fähigkeiten
Im Laufe seiner Entwicklung kann ein Dunkler Jedi die folgenden Fähigkeiten erlernen:
- Reaktion & Koordination [I]: überragende Körperbeherrschung, massiv verstärkte Reaktionszeit
- Machtsprint/-sprung [I]: Erhöhtes Sprungvermögen und Geschwindigkeit
- Machttarnung [I]: Tarnung der eigenen Machtpräsenz
- Energieableitung [I]: Absorbieren und/oder Ableiten von verschiedenen Energien durch den eigenen Körper (Beispiel: Blastertreffer)
- Trance [I]: Versinken in situationsbedingten Trancezuständen
- Verstärkung der eigenen Kräfte [I]: Verstärken der eigenen körperlichen Kräfte
- Machtwut[I]: Schutz vor Schaden und erhöhtes Schadenspotential
- Gedankenmanipulation [II]: Manipulation fremder Gedanken
- Telepathie [II]: Mentale Kontaktaufnahme zu anderen Individuen
- Nervenmanipulation [II]: Manipulation des vegetativen Nervensystem einer Zielperson
- Lähmung [II]: Manipulation des freien Willens einer Zielperson
- Geistige Manipulation [II]: Beeinflussung anderer Personen was Handlungen und Erinnerungen betrifft
- Machtsicht [II]: Verbesserung der eigenen Sichtweite
- Machtsensibilität [II]: Erkennung von Machtmanifestationen
- Machtstoß [III]: Schnelles, gewaltsames Wegschlagen mehrerer Gegenstände / Personen
- Telekinese [III]: Lage- und Formveränderung an variablen Objekten
- Hitzeinduktion [III]: Punktuelles Erhitzen von Objekten und/oder Personen
- Biomanipulation [III]: äußere Manipulation von Lebewesen
- Energiemanipulation [III]: Manipulationen verschiedener Energieformen (Beispiel: Schutzschilder)
- Psychometrie [III]: Befähigt Bilder (Erinnerungen) aus Gegenständen zu ziehen
- Macht-Entzug[III]: Entzug und Nutzung fremder Lebensenergien
(Wichtig: Die Beschreibungen der Fähigkeiten beinhaltet nicht alle Möglichkeiten der Ausübung und sind als grobe Richtwerte zu verstehen.)
Die Spezialfähigkeiten
Zusätzlich zu den allgemeinen Fähigkeiten stehen dem Dunklen Jedi weitere Spezialfähigkeiten zur Verfügung, die er ab einem gewissen Rang erlernen kann, wenn er von der Ordensleitung als würdig genug betrachtet wird.
- Force Flash (ab Schüler): Durch diese Fähigkeit lassen sich Holocams und ähnliche Gerätschaften kurzzeitig blenden.
- Force Listening (ab Ritter): Damit ist Belauschen von Gesprächen möglich, unabhägnig von Sprache oder Entfernung.
- Blood Trail (ab Ritter): Es ist dem Dunklen Jedi möglich ein Ziel mit eigenem Blut zu markieren und so problemlos zu verfolgen.
- Shatterpoint (ab Ritter): Der Dunkle Jedi kann mit einer einzigen Anwendung der Macht ein, auch als fast unzerstörbar geltendes, Objekt vollständig zerstören, indem er interne Schwachstellen nutzt.
- Control Pain (ab Schüler): Mittels Control Pain kann der gefühlte Schmerz durch körperliche Angriffe und Verwundungen, die dem Machtanwender oder einer Person in seiner Nähe zugefügt werden, reduziert werden.
- Force Illusion (ab Dunkler Ritter): Der Machtnutzer projiziert ein von ihm weiterhin kontrollierbares Bild in die Gedanken von Lebewesen, welches von einer Fackel bis zu einer Horde Monster oder einer Flotte von Kriegsschiffen reichen kann.
- Force Darkness (ab Dunkler Ritter): Wenn diese Fähigkeit gegen einen Nutzer der Hellen Seite eingesetzt wird, schwächt sie dessen Verbindung zur Macht.
- Force Enlightenment (ab Dunkler Ritter): Force Enlightenment beeinflusst die defensiven Machtkräfte eines Machtnutzers derartig, dass diese für einen bestimmten Zeitraum bis auf den höchsten Grad der Meisterschaft gebracht werden.
- Force Phantom (ab Lord): Force Phantoms sind lebensechte Erscheinungen, welche, wenn erschaffen, vollständig mit der physischen Welt um sie herum und nach dem Willen ihres Erschaffers interagieren können.
- Supernova (ab Lord): Mittels der Dunklen Seite der Macht ist es einem Machtnutzer möglich, seine tiefe Dunkle Energie zu kanalisieren, um die Kontrolle über einen nahen Stern zu übernehmen und dessen Energie vernichtend gegen einen Feind zu richten.
>>> Diese Seite bietet reines OOC-Wissen, das von Spielern keinesfalls innerhalb eines Spiels benutzt werden darf, um sich einen IC-Vorteil zu verschaffen.
Die Rollenspielleitung und der Dunkle Orden werden derartige Fälle verfolgen und ahnden. <<<