Imperial Probe Droid

Aus Holopedia
(Weitergeleitet von Probot Droid)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Droiden


Probe-droid.jpg
Imperial Probe Droid (Probot)
Größe:

1.6 Meter

Ausstattung:
  • Bewaffnung:
    • 1 Blasterkanone
  • Ausrüstung:
    • Langstreckensensor (Aktionsradius 0.2 bis 500 km)
    • Bewegungsensor (Aktionsradius bis 100 Meter)
    • Atmospähren-, Sicht-, Infrarot-, Ziel- und seismologische Sensoren
    • Radar und Sonar Transceivers, Starkes Suchlicht & Hochfrequenz HoloNet Transceiver,
    • Stealth Sensor Scramblers sowie Selbstzerstörungsmechanismus
Hersteller:

./.

Einsatzgebiet:

Arakyd Industries

Preis:

14.500 Credits (neu)



Das Imperium benutzt diese Droiden, um Planeten intensiv zu erforschen, wobei sich die Erforschung hauptsächlich auf militärische Erkundungen konzentriert.

Mit umfangreichen Breitbandsensorpaketen zur Messung von Energiemustern, Lebensform-Signalen und seismischen Aktivitäten ausgestattet, ist ein Probendroide, oder Sondendroide, in der Lage, alle Aktivitäten von Siedlungen, Basen und Außenposten aufzuspüren.

Ein solches Exemplar führte nach der Zerstörung des Ersten Todessterns zur Entdeckung der Basis Echo auf dem Eisplaneten Hoth, wo sich die Rebellen-Allianz vor der Imperialen Flotte versteckt hielt. Der Droide zeichnete die Muster der Reaktoren der Rebellen-Basis auf und sendete sie an den Supersternzerstörer Exekutor, das Kommandoschiff der Imperiumsflotte. Lord Vader befahl daraufhin den Angriff auf die Basis, gegen die Überzeugung Admiral Ozzels, der das Signal für einen Hinweis auf eine Piratenbasis hielt. Doch Vader sollte recht behalten. Der Probendroide wurde von Han Solo und Chewbacca aufgespürt, nachdem Luke Skywalker seine Landung mitangesehen hatte, und Dreipeo in der Kommandozentrale der Basis gegenüber Prinzessin Leia und General Carlisst Rieekan bestätigte, dass die aufgefangenen Funksignale von dem Objekt mit einem Imperialen Code gesendet wurden.

Sondendroiden verfügen über eingebaute Selbstzerstörungsmechanismen, den auch dieses Exemplar auslöste, als es von Han und Chewie angegriffen wurde. Damit konnten den Rebellen keinerlei Daten in die Hände fallen.

General Rieekan bereitete daraufhin die Evakuierung der Echo-Basis vor.

Schemazeichnung