Ord Mantell: Unterschied zwischen den Versionen

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Die meisten Leute kennen Ord Mantell als Glücksspielerparadies und als zwielichtigen Raumfahrer- und Schmugglertreffpunkt. Trotzdem ist viel mehr an dieser abgelegenen Welt, die einmal ein wichtiger Militärstützpunkt der Alten Republik war. Auf Ord Mantell gibt es eine korrupte Regierung. Die Fäden der Macht halten die großen Verbrechersyndikate in den Händen. Neutral gegenüber allen kriegführenden Großmächten. Ord Mantell ist ein Planet der Gegensätze. Ursprünglich wurde er vor 12000 Jahren von Corellianern als vorgeschoberner Militär und Scoutstützpunkt der Alten Republik besiedelt. Als die Republik später neue Handelswege erschloß verlor Ord Mantell seine strategische Bedeutung, aber das vorhanden sein von selbst für militärische Zwecke voll tauglichen Raumdocks vergünstigte die Entstehung eines blühenden zivilen Frachtverkehrs.
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Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Planet zu einer Art Freihafen; alle Arten von legalen und illegalen Transporten werden über dieses System abgewickelt. Schmuggler und legale Freihändler legen oft hier an, zuversichtlich, das nur ein minimales Risko an imperialen Verwicklungen entsteht.
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Gleichzeitig entstand eine blühende Glücksspiel und Unterhaltungsindustrie. Entlang der Südküste des Kontinents Worlport findet man eine Reihe ausgedehnter Städte, in denen man sich dem Glücksspiel und Lastern aller Art hingeben kann, ohne Fragen beantworten zu müssen. Die Städte sind in jeder Hinsicht modern, und die vielen Milliarden Touristen die jedes Jahr nach Ord Mantell kommen, können hier mit allem Komfort rechnen, den sie von den Kernwelten gewohnt sind.
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Abseits der brodelnden Geschäftigkeit der Städte ist eine großer Teil des Planeten primitiv und ländlich geprägt. Die Landschaft wird von weiten Ebenen, großen Salzwasser Seen und Wäldern beherscht. Viele kleine Städte, über den ganzen Planeten verstreut, sind sowohl auf Landwirtschaft wie auf Fischerei gegründet. Die meisten Bewohner der ländlichen Siedlungen meiden Kontakt mit Fremdweltlern, die ihrer Meinung nach soviele Schwierigkeiten in ihr Leben bringen.
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Eine geringe Zahl von Städten dient dagegen den Bedürfnissen von Schmugglern und Raumfahrern und bietet ihnen mehr "Privatsphäre" als die Spielerstädte dies können. Unglücklicherweise handelt es sich bei diesen ländlichen Raumfahrerstädten um wenig mehr als Siedlungen von Gesetzlosen ganz ähnlich Mos Eisley, und wer sie aufsucht, muss bereit sein drohende Worte und vorgehaltende Blaster als Instrumente der "Gerechtigkeit" zu akzeptieren. Das Technologie Niveau des ländlichen Ord Mantell ist generell niedrig; die meisten Einwohner dort betrachten Computer und Droiden als Kurositäten.
 
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Die meisten Leute kennen Ord Mantell als Glücksspielerparadies und als zwielichtigen Raumfahrer- und Schmugglertreffpunkt. Trotzdem ist viel mehr an dieser abgelegenen Welt, die einmal ein wichtiger Militärstützpunkt der Alten Republik war.
 
  
Auf Ord Mantell gibt es eine korrupte Regierung. Die Fäden der Macht halten die großen Verbrechersyndikate in den Händen. Neutral gegenüber allen kriegführenden Großmächten.
 
 
==Geschichtliche Ereignisse:==
 
==Geschichtliche Ereignisse:==
Ord Mantell ist ein Planet der Gegensätze. Ursprünglich wurde er vor 12000 Jahren von Corellianern als vorgeschoberner Militär und Scoutstützpunkt der Alten Republik besiedelt. Als die Republik später neue Handelswege erschloß verlor Ord Mantell seine strategische Bedeutung, aber das vorhanden sein von selbst für militärische Zwecke voll tauglichen Raumdocks vergünstigte die Entstehung eines blühenden zivilen Frachtverkehrs.
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Zu ZI: '''040410 n.E.''' trieb die Army-Einheit "Hellhounds" bei der Stadt Wolfborough eine feindl. Streitkraft in eine Falle und vernichtete diese mitsamt der Stadt Wolfborough
 
 
Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Planet zu einer Art Freihafen; alle Arten von legalen und illegalen Transporten werden über dieses System abgewickelt. Schmuggler und legale Freihändler legen oft hier an, zuversichtlich, das nur ein minimales Risko an imperialen Verwicklungen entsteht.
 
 
 
Gleichzeitig entstand eine blühende Glücksspiel und Unterhaltungsindustrie. Entlang der Südküste des Kontinents Worlport findet man eine Reihe ausgedehnter Städte, in denen man sich dem Glücksspiel und Lastern aller Art hingeben kann, ohne Fragen beantworten zu müssen. Die Städte sind in jeder Hinsicht modern, und die vielen Milliarden Touristen die jedes Jahr nach Ord Mantell kommen, können hier mit allem Komfort rechnen, den sie von den Kernwelten gewohnt sind.
 
 
 
Abseits der brodelnden Geschäftigkeit der Städte ist eine großer Teil des Planeten primitiv und ländlich geprägt. Die Landschaft wird von weiten Ebenen, großen Salzwasser Seen und Wäldern beherscht. Viele kleine Städte, über den ganzen Planeten verstreut, sind sowohl auf Landwirtschaft wie auf Fischerei gegründet. Die meisten Bewohner der ländlichen Siedlungen meiden Kontakt mit Fremdweltlern, die ihrer Meinung nach soviele Schwierigkeiten in ihr Leben bringen.
 
 
 
Eine geringe Zahl von Städten dient dagegen den Bedürfnissen von Schmugglern und Raumfahrern und bietet ihnen mehr "Privatsphäre" als die Spielerstädte dies können. Unglücklicherweise handelt es sich bei diesen ländlichen Raumfahrerstädten um wenig mehr als Siedlungen von Gesetzlosen ganz ähnlich Mos Eisley, und wer sie aufsucht, muss bereit sein drohende Worte und vorgehaltende Blaster als Instrumente der "Gerechtigkeit" zu akzeptieren. Das Technologie Niveau des ländlichen Ord Mantell ist generell niedrig; die meisten Einwohner dort betrachten Computer und Droiden als Kurositäten.
 
 
 
 
 
Zu ZI: 040410nE trieb die Army-Einheit "Hellhounds" bei der Stadt Wolfborough eine feindl. Streitkraft in eine Falle und vernichtete diese mitsamt der Stadt Wolfborough
 
 
 
zu ZI: 140410nE infiltrierte ein AT der Navy-Einheit "Jumpy Swampcow" unter Führung des 1O des VCC Agonizer einen Gebäudekomplex und stahl Informationen über eine Piratenbande.
 
  
Zu ZI: 300410nE erlangte die Army-Einheit Hellhounds die Kontrolle über die Hauptstadt des Planeten.
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zu ZI: '''140410 n.E.''' infiltrierte ein AT der Navy-Einheit "Jumpy Swampcow" unter Führung des 1O des VCC Agonizer einen Gebäudekomplex und stahl Informationen über eine Piratenbande.
  
Zu ZI: 150510nE konnte die Einheit der HHS, die feindliche Hauptarmee vernichtent schlagen und vollstnändig aufreiben.
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Zu ZI: '''300410 n.E.''' erlangte die Army-Einheit Hellhounds die Kontrolle über die Hauptstadt des Planeten.
  
==Monde:==
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Zu ZI: '''150510 n.E.''' konnte die Einheit der HHS, die feindliche Hauptarmee vernichtent schlagen und vollstnändig aufreiben. Der Planet wurde danach vom Imperium besetzt.
[[Ord Mantell Mond 1|Ord Mantell Mond 1]]
 

Version vom 20. Juni 2008, 12:29 Uhr

< Planeten


Die Galaxie < [[Innerer Rim Sektor 1-0-1]]< [[Ord Mantell System]]< Ord Mantell
Ordmantell.jpg [[Bild:{{{System Bild}}}|250px]] [[Bild:{{{Sektor Bild}}}|250px]]
Ord Mantell
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region: Typ: Spezies:
Sektor:

[[Innerer Rim Sektor 1-0-1]]

Temperatur: Sprache:
System:

[[Ord Mantell System]]

Atmosphäre: Funktion:
Monde: Hydrosphäre: Regierung:
Partei:

Imperium

Gelände: Techniveau:
Einwohner:

780 Millionen

Tag: Hauptimporte:
Offizielle Infos: Jahr: Hauptexporte:


Beschreibung:

Die meisten Leute kennen Ord Mantell als Glücksspielerparadies und als zwielichtigen Raumfahrer- und Schmugglertreffpunkt. Trotzdem ist viel mehr an dieser abgelegenen Welt, die einmal ein wichtiger Militärstützpunkt der Alten Republik war. Auf Ord Mantell gibt es eine korrupte Regierung. Die Fäden der Macht halten die großen Verbrechersyndikate in den Händen. Neutral gegenüber allen kriegführenden Großmächten. Ord Mantell ist ein Planet der Gegensätze. Ursprünglich wurde er vor 12000 Jahren von Corellianern als vorgeschoberner Militär und Scoutstützpunkt der Alten Republik besiedelt. Als die Republik später neue Handelswege erschloß verlor Ord Mantell seine strategische Bedeutung, aber das vorhanden sein von selbst für militärische Zwecke voll tauglichen Raumdocks vergünstigte die Entstehung eines blühenden zivilen Frachtverkehrs.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Planet zu einer Art Freihafen; alle Arten von legalen und illegalen Transporten werden über dieses System abgewickelt. Schmuggler und legale Freihändler legen oft hier an, zuversichtlich, das nur ein minimales Risko an imperialen Verwicklungen entsteht.

Gleichzeitig entstand eine blühende Glücksspiel und Unterhaltungsindustrie. Entlang der Südküste des Kontinents Worlport findet man eine Reihe ausgedehnter Städte, in denen man sich dem Glücksspiel und Lastern aller Art hingeben kann, ohne Fragen beantworten zu müssen. Die Städte sind in jeder Hinsicht modern, und die vielen Milliarden Touristen die jedes Jahr nach Ord Mantell kommen, können hier mit allem Komfort rechnen, den sie von den Kernwelten gewohnt sind.

Abseits der brodelnden Geschäftigkeit der Städte ist eine großer Teil des Planeten primitiv und ländlich geprägt. Die Landschaft wird von weiten Ebenen, großen Salzwasser Seen und Wäldern beherscht. Viele kleine Städte, über den ganzen Planeten verstreut, sind sowohl auf Landwirtschaft wie auf Fischerei gegründet. Die meisten Bewohner der ländlichen Siedlungen meiden Kontakt mit Fremdweltlern, die ihrer Meinung nach soviele Schwierigkeiten in ihr Leben bringen.

Eine geringe Zahl von Städten dient dagegen den Bedürfnissen von Schmugglern und Raumfahrern und bietet ihnen mehr "Privatsphäre" als die Spielerstädte dies können. Unglücklicherweise handelt es sich bei diesen ländlichen Raumfahrerstädten um wenig mehr als Siedlungen von Gesetzlosen ganz ähnlich Mos Eisley, und wer sie aufsucht, muss bereit sein drohende Worte und vorgehaltende Blaster als Instrumente der "Gerechtigkeit" zu akzeptieren. Das Technologie Niveau des ländlichen Ord Mantell ist generell niedrig; die meisten Einwohner dort betrachten Computer und Droiden als Kurositäten.

  • Typ: erdähnlicher Planet.
  • Temperatur: 10 - 30°C.
  • Atmosphäre: 30% Stickstoff, 40% Sauerstoff.
  • Hydrosphäre:max. 60% an der Planetenoberfläche.
  • Gelände: Ebenen und Dschungel, Steppen, Gebirge und Täler.
  • Tag: 26:00:00.
  • Jahr: 344 Tage.
  • Spezies: Menschen, Trandoshaner, eine Vielzahl weiterer Spezies.
  • Sprache: Basic und eine Vielzahl anderer Sprachen.
  • Funktion: Handel, Unterhaltung, Glücksspiel.
  • Regierung: Piraten
  • Techniveau: Raumfahrt (HY-Technik usw.)
  • Hauptimporte: ./.
  • Hauptexporte: ./.

Geschichtliche Ereignisse:

Zu ZI: 040410 n.E. trieb die Army-Einheit "Hellhounds" bei der Stadt Wolfborough eine feindl. Streitkraft in eine Falle und vernichtete diese mitsamt der Stadt Wolfborough

zu ZI: 140410 n.E. infiltrierte ein AT der Navy-Einheit "Jumpy Swampcow" unter Führung des 1O des VCC Agonizer einen Gebäudekomplex und stahl Informationen über eine Piratenbande.

Zu ZI: 300410 n.E. erlangte die Army-Einheit Hellhounds die Kontrolle über die Hauptstadt des Planeten.

Zu ZI: 150510 n.E. konnte die Einheit der HHS, die feindliche Hauptarmee vernichtent schlagen und vollstnändig aufreiben. Der Planet wurde danach vom Imperium besetzt.