KTB 01-29 n.E

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kriegstagebuch Imperialen Generalstab
vorheriger Eintrag nächster Eintrag >>

Eintrag: 010229 n.E.

Autor: Com Mou

1. Flotte

ISD II Destructor

Das 23. sAG konnte einer doppelten Bedrohung entkommen. Nachdem die Minenfalle für die neo-imperiale Flotte nicht ausgelöst wurde, konnte diese zurück nach Paqualis springen und die Kampfgruppe Filor bedrohen. Admiral Filor sah sich genötigt ein waghalsiges Manöver durchzuführen, bei dem die Sternzerstörer wie ein Dolch durch die Formation des Feindes drang. Gleichzeitig erschien noch eine Flottille der Shkaam, welche die Imperialen Träger verfolgten, die eigentlich die Minensperre hätten legen sollen. Die Träger lockten die Shkaam zur Formation der Neo-Imperialen, während durch das mutige Manöver und den Einsatz von Droidenjägern von Staff Petty Officer Korello ein feindlicher Sternzerstörer schwer beschädigt werden konnte.

DSD II Ensiferum

Nach erfolgreicher Rückeroberung des Gaulus Sektors verbleibt das 152. Invasionsgeschwader stationär bei Ryloth, um die Errichtung einer neuen Imperialen Besatzungszone gegen fremde Einflüsse zu sichern. Indes begibt sich das ehemalige Flaggschiff DSD II Ensiferum - nach dem tragischen Tod Fleet Admiral Hailfires nun unter dem kommissarischen Kommando Captain Bells - auf eine Geheimoperation ins Exegol System, um einer Spur der "Schnitter Kultisten", einer Suborganisation der Ersten Jünger, zu folgen. Auf dem Wrack des Flaggschiffes des ehemaligen Kultführers werden seltsame Klonanlagen, bewacht von hochentwickelter Shkaam-Technologie vorgefunden.

Stormangles

Während die "Task Force Seraphim", unter dem Kommando von Clive Terrington und Ferry Tyrell, auf der Jagd nach weiteren Klonanlagen der Jünger unter einer unbekannten Machtnutzerin sind, haben sich die Einsatzkräfte des "Reaper-Teams" auf Ord Antalaha eingerichtet. Sie haben eine kleine Basis eingerichtet und helfen den lokalen Guerillias unter Commander Kaeden Garnett bei ihrem Kampf gegen das Neo-Imperium. Aktuelle Berichte zeigen auf, das die Reaper einen Waffenkonvoi überfallen, um ihren Verbündeten Waffen zu verschaffen.


2. Flotte

MMC Obscuria

Das Expeditionsgeschwader verweilt im und um das LP-376 System in den unbekannten Region südlich des Chiss Clusters. Der an Bodenschätzen reiche Planet LP-376-084 wird nach wie vor kartografiert und vermessen. Ein Basislager wird auf ihm aufgebaut, welches für die weiteren Terraforming Maßnahmen benötit wird. Während der Erkundung des Planeten hatte man Hinweise auf eine uralte, vermutlich ausgestorbene und machtsensitive Zivilisation gefunden, deren Fähigkeiten auch jetzt noch das Bewusstsein mancher Scouts beeinflussen können. Jüngste Bestrebung ist es ein Scout Team erneut diesen Einflüssen auszusetzen, um so Hinweise darauf zu bekommen, wieso diese Zivilisation verschwand.

Nightfall

Die Truppen der Nightfall führten ein Training auf der Außenhülle der Vampire durch. Danach wurde einen Nachbesprechung durchgeführt. Die darauf folgende Rettungsübung bekam ernste Züge als ein Soldat durch Mikrometeoriten verwundet wurde.

PRE Relentless

Die Relentless zog sich nach Ihrem Triumph nach Carida zurück. Dort wurde das Schiff ins Trockendock geschickt und teile der Besatzung bekamen Landurlaub.


3. Flotte

TSD Schimäre

Die Schimäre kaperte erfolgreich ein Neo-Forschungsschiff. Nach Beedingung der Kampfhandlungen zog sich das Schiff nach Yaga Minor zurück, um dort Instandsetzungsarbeiten zu vollziehen. Teile der Besatzung bekamen Landurlaub.

TSD Darkness

Für das Geschwader ergaben sich durch die Abberufung von Lady Darth Marae Änderungen in der Führungscrew. Der Imperator setzte Sith Lord Krason als neuen Kommandeur ein. Das Festsetzen vom "Das Auge" ging schief weshalb eine Änderung des Vorgehen beschlossen wurde. Das Geschwader führt daher einen Angriff im Solloops System gegen Strukturen der Gruppe "Das Auge" durch. Die Jäger kümmerten sich um die Verteidigung eine der Casino Station. In der selben Zeit wurde unter der Führung von Commodore Adday die Übernahme der Casino Station durch die Sicherheit der Darkness gestartet.

Wolfsrudel Nach einem kurzen erfolgreichen Gefecht im Wald wurden die Gefallenen durchsucht. Als dies abgeschlossen war, ist die Squad weiter auf den Schildgenerator vorgerückt. Nach dem Ausspähen der feindlichen Positionen wurde der Plan vorgenommen, das man sich dem Gelände der Generators nähert, eines der nahen Gebäude sichert und von dort aus auf Verstärkung wartet. Es kam zu einer Infiltration durch den Gatterzaun, danach ein Vorrücken auf ein nahes Gebäude, allem Anschein nach ein Reakorgebäude. Dort wurde sich verschanzt. Die Mitglieder vom Squad "Ardayens Anarchisten" konnten unbemerkt in das Reaktorgebäude des Schildgenerators eindringen. Nach einer kurzen Besprechung entschied man sich schließlich, sich im Reaktorgebäude zu verschanzen und den Feind zu sich kommen zu lassen. Die Squad hat sich im Anschluss dieser Maßnahmen in die obere Etage begeben und sich dort an den Fenstern positioniert, von wo aus die feindlichen Kräfte unter Beschuss genommen wurden. Nach einem langen, intensiven Feuergefecht lagen viele der feindlichen Kräften am Boden und die Imperialen konnten die Chance nutzen um sich zu erholen, bevor feindliche Unterstützung ankommt. Derweil wurde Verstärkung angefordert.


4. Flotte

HRC Valkyrie

Die Valkyrie verbleibt im Coth Fuuras System, während das restliche 15. Kampfgeschwader abzieht, um zum Yinchorr System im Fellwe Sektor vorzurücken. Der gleichnamige Planet im System war längere Zeit von einem NEO-Imperialen Geschwader belagert worden, die Valkyrie fungierte als Aufklärung der Blockade in 1028 n.E. - 1128 n.E. (siehe KTB-1128). Das NEO-Geschwader hat sich aus unbekannten Gründen zurückgezogen. Währenddessen werden mehr und mehr Crewmitglieder der VAL von Visionen heimgesucht, welche ihren Ursprung in der Vikarin C'Thael der Ersten Jünger haben muss. Es händeringend nach Möglichkeiten gesucht, der Visionen Herr zu werden.


ICR Jackhammer II

Nach Monaten den Vorbereitung gelang dem 1. Jagdgeschwader ein wichtiger Schlag gegen das Shkaam-Nest nahe Naboo. Nach Monaten der Vorbereitung schnappte die Falle in einem abgelegenen, unbewohnten System zu und mehrere Großkampfschiffe der Shkaam wurden durch Sprengladungen ohne eigene Verluste zerstört.


KTB 11-28.png