Holonetnews 16 n.E.

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die News aus dem Jahr 10 n.E.   Die News aus dem Jahr 11 n.E.   Die News aus dem Jahr 12 n.E.   Die News aus dem Jahr 13 n.E.   Die News aus dem Jahr 14 n.E.   Die News aus dem Jahr 15 n.E.   {{{8}}}
Die News aus dem Jahr 16 n.E.   Die News aus dem Jahr 17 n.E.   Die News aus dem Jahr 18 n.E.   Die News aus dem Jahr 19 n.E.   Die News aus dem Jahr 20 n.E.   Die News aus dem Jahr 21 n.E.   {{{8}}}
Die News aus dem Jahr 22 n.E.   Die News aus dem Jahr 23 n.E.   Die News aus dem Jahr 24 n.E.   Die News aus dem Jahr 25 n.E.   Die News aus dem Jahr 26 n.E.    

Galaxy Holonet News

* - Autor nicht mehr nachvollziehbar
Datum - Autor Überschrift Botschaft
020116 Don Redhorse

SN OKDST: Übertragung des Imperators

020116.png
020116 Don Redhorse

SN OKDST: Rückruf Code-K

020116-2.png
010416 Don Redhorse

Die Pilgerreise

Mein geliebtes Volk!

Die Zeit ist gekommen aufzubrechen. In meiner unendlichen Güte und Weisheit als Imperator dieser Galaxie wurde mir die Offenbarung zuteil. Der "Eine" sprach zu mir und zeigte mir den Weg zu Glück und Ruhm, zu Frieden und Einigkeit, die ultimative Anwort auf alle Probleme dieser Galaxie, das Symbol der Hoffnung.

Die Vision teilte mir den Standort eines weit weit abgelegenen Planeten mit. Dieser Planet ist der Ursprung alles Leben in unserer Galaxie, die Quelle unserer Vorfahren und der Ursprung ihrer Entstehung. Von dort aus sind einst unserer Väter und Mütter gestartet und haben die uns heutige Galaxie besiedelt. Den Gedanken der Einigkeit und des Friedens nahmen sie mit und versuchten das Gedankengut auch hier bei uns zu verteilen, aber in den vielen Jahrhunderten wurde durch Gier und Korruption der Ursprungsgedanke vergiftet und getötet!

Aus diesen Grunde habe ich mich entschlossen unsere Ursprungswelt anzufliegen und die dort versteckten Geheimnisse zu nutzen um unser aller Leben zu verändern, die Heimat unserer Vorfahren ist die einzige Antwort, die einzige Vernunft um unser aller Leid zu beenden!

Vor wenigen Stunden erging der Befehl an die gesamte Flotte: Alle Schiffe der imperialen Navy, inklusive der Coruscantflotte, haben sich zusammeln, und dabei alle nötigen Überlebensgüter aufzunehmen die gefunden werden. Ich überlasse diese Galaxie ihren Schicksal, ohne Schutz, und werde mit der gesamten Flotte die Galaxie verlassen und unsere Ursprungswelt suchen um schließlich mit der rettenden Antwort zurückzukehren. Noch gibt es genug Plätze für jene Freiwillige, die bereit sind die Erlösung zu finden.

Alle die zurückbleiben werden, können nur darauf Vertrauen, dass das Schicksal richtig entscheiden wird.

Imperator Jake Casston
Empfänger der Vision
Pilgervater auf der Suche des Ursprungs


010416 Askin Briggs

RE:Die Pilgerreise

Erleuchteter,

Das 15. Kampfgeschwader wird euch folgen, wo immer ihr uns auch hin führen werdet.

mein Imperator,
mein Visionär,
mein Pilgervater.


010416 Jack Kennon

RE:Die Pilgerreise

Volk des Imperiums

Nachdem uns die imperiale Flotte unter dem Kommando von Imperator Casston verlassen hat und diese Galaxie nun ohne Schutz ist, rufe ich hiermit das Neue Imperium aus. Ich selbst habe mit dem 40. Geschwader Coruscant angeflogen und nach intensiven Verhandlungen mit den Moffs die Macht übernommen. Von heute an regiere ich als Imperator Kennon I. und werde die Geschicke der Galaxie in neue Bahnen lenken.

Als neuer Oberkommandierender wird FAdm Kilun alle 23 Kampfeinheiten der imperialen Flotte verwalten. Gleichzeitig erfolgt die Gründung der heiligen imperialen Inquisition (HII), welche unter der Leitung von Moff Rendar die Reinheit des imperialen Gedankens unter der Bevölkerung sichert. Da auch die Army unsere Galaxie verlassen hat, werden derzeit auf Endor 10 schwere Kampflegionen ausgehoben unter dem Befehl von HäuptlingGeneral Fluffy.

Der Dunkle Orden ist hiermit für Sondierungsgespräche nach Coruscant eingeladen. Ebenso natürlich alle Offiziere, die sich nicht der Reise nach unserer Ursprungswelt anschließen wollen. Freibier, Chips und Twileks stehen zur Unterhaltung meiner Gäste bereit.

Möge Casston die weite weite Reise zur Ursprungswelt heil überstehen, das Neue Imperium erblühen und linksdrehende Joghurtkulturen alle Hungernden nähren.

gez. seine Majestät, Kennon I.


010416

RE:Die Pilgerreise

Die Heilige Kirche des Lichts teilt Folgendes mit:

Wir als Glaubensgemeinschaft, als Gläubige einer gerechten Sache, teilen diese Pilgerreise nicht. Der Glauben an die Macht sowie den Ursprung ist der Kern unseres Glaubens aber wir geben uns nicht irren Fantasien hin, die ganze Scharen von Lebewesen in den Abgrund führen. Dieser Imperator Casston I scheint von allen Sinnen verlassen und sich selbst zum Gott erheben zu wollen. Die Wahrheit über den Ursprung ist nur in sich selbst zu finden. Jeder Bürger muss sich selbst die Frage nach dem Sinn stellen. Ein planetarer Ursprung ist nicht der metaphysische Ursprung. Die Macht ist allgegenwärtig. In jedem von uns steckt ein Anfang und ein Ende. Wir alle sind Alpha und Omega. Wir alle sind Kinder der Macht, sterblich und verletzlich aber bewusst im Leben. Die Macht wird uns allen vergeben, die Macht wird unsere Sünden vergessen und die Macht wird uns befreien. Harmonie entsteht im Herzen, der Seele unserer Gesellschaft. Wir müssen auf unser Innerstes hören. Frieden mit euch und der Galaxis.

Bischof Tolsom
Planetarbischof Naboo


010416 Keith Morden

RE:Die Pilgerreise

Verehrter Imperator Kennon,

Ihre Amtshandlung kann ich nicht als gut erachten. Das gesammte 1. Jagdgeschwader wird sich von der Gründung des neuen Imperiums distanzieren und agiert autark. Hierzu dient das aktuell besetzte Gebiet um Poderis als Stützpunkt. Bis zur Rückkehr von Imperator Casston ernenne ich mich selbst als Moff des Poderis Systems und befördere Rear Admiral Hayden zum Admiral und zum Geschwaderkommandeur. Jedweden aggressiven Handlungen werden wir uns entgegensetzen.

Recht und Ordnung im Imperium

Moff Morden


020416 Valek Dragonor

SN INQ: Untersuchungsergebnis Toprawa

-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

Sith-Inquisition
HI Markus Paylin
Leiter des Archivs
Zeitindex: 020416 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Verehrter Großinquisitor Lord Dragonor,

unsere Untersuchungen auf dem Planeten Toprawa sind beendet. Ich habe Besorgnis erregende Dinge zu berichten. Anscheinend hat der Verräter Acastus großflächige Ausgrabungen auf dem Planeten durchgeführt und dabei mehrere alte Tempel freigelegt. Obwohl die Tempelanlagen mit starken Machtbarrieren versiegelt waren, ist es ihm gelungen diese zu durchbrechen. Wie ihm das gelungen ist, können wir im Moment nicht sagen. Einzig und allein die Nachwirkungen im Gefüge der Macht sind deutlich zu spüren. Diese Nachwirkungen gehen sogar soweit, dass vereinzelt Vergenzen der Macht in einigen Objekten entstanden sind. Diese Objekte wurden geborgen und nach Prakith transportiert, um weitere Untersuchungen an ihnen vorzunehmen.

Als wir die Tempelanlagen betraten und untersuchten, ist uns eines aufgefallen. Acastus und seine Gefolgsleute scheinen überhastet aufgebrochen zu sein. Ob dies aufgrund des unmittelbar drohenden Angriffs unsererseits geschehen ist, oder bedingt durch andere Gründe ist zur Zeit unklar. Es könnte jedoch aber auch mit den Repräsentanten des Jedi-Ordens zusammenhängen, die das System unmittelbar nach dem Eintreffen der Ordensstreitmacht verlassen haben. Wir müssen zum aktuellen Zeitpunkt von einer Verschwörung des Jedi-Ordens mit Acastus ausgehen, die das Ziel hat den Dunklen Orden zu schwächen und zu vernichten.

Hinsichtlich des Aufenthaltsgrundes von Acastus auf Toprawa haben wir Fortschritte erzielen können. In den Tempeln wurden mehrere große Steintafeln und Wandbilder gefunden, die wir teilweise entschlüsseln konnten. Teilweise deswegen, weil entscheidende Fragmente aus den Steintafeln absichtlich entfernt wurden um weitere Nachforschungen unmöglich zu machen. Dies scheint das Werk von Acastus zu sein, der dafür sorgen wollte, dass wir ihm nicht folgen.

Es gelang uns wie gesagt dennoch einige Informationen zu gewinnen. Die noch intakten Steintafeln berichten von einer "Wunderwaffe" der Macht, welche dazu in der Lage sein soll ganze Planeten zu vernichten. Weiterhin soll diese Waffe ein Eigenleben besitzen und halb-intelligent sein, sodass entsprechende Warnungen vom dem Besitz und dem Führen dieser Waffe ausgesprochen wurden. Wir sind nun schon seit mehreren Wochen damit beschäftigt unsere Archive nach weiteren Hinweisen zu dieser Waffe zu durchsuchen. Bis jetzt konnten wir jedoch noch keine nennenswerten Erfolge erzielen.

Aufgrund des bisherigen Erkenntnisse sollten wir jedoch davon ausgehen, dass Acastus und seine verräterischen Gefolgsleute auf der Suche nach dieser Wunderwaffe sind, um diese dann gegen uns einzusetzen. Ich empfehle alle freien Ressourcen dazu einzusetzen, um den Verräter an der Umsetzung seines Vorhabens zu hindern.

Wenn ich weitere Neuigkeiten in Erfahrung bringen konnte, werde ich mich unverzüglich mit euch in Verbindung setzen.


Verteidiger des Wissens!

Markus Paylin
High Inquisitor

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

080416 Darth Marae

SN HAP: Beendigung Kooperationsvertrag

-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

Hapes-Konsortium
Fa´la Cheyme
Königinmutter
Zeitindex: 080416 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

An Seine hochverehrte Majestät Imperator Casston I.

Mit außerordentlicher Zuversicht verfolge Ich die Berichte meines Generalstabs über das anhaltende Ausbleiben von Kampfhandlungen mit den Invasoren Yuuzhan Vong und ihren Kontrahenten, den Shkaam. Doch mit der Freude über das Ende des Krieges, der so viel Tod und Zerstörung über unsere Galaxie brachte, kommt auch die Erkenntnis, dass die Gedanken sich von der Gewalt lösen müssen, um an den Aufbau der Zukunft gerichtet zu werden.

Der gemeinsame Feind zwang das Konsortium und das Imperium in eine Zusammenarbeit, wie Ich sie kaum erwartet und noch weniger für möglich gehalten habe; und doch war die Kooperation von Erfolg gekrönt, es herrscht erneut Frieden in dieser Welt.

Mit besonderem Bedauern sehe Ich daher nun dem Ende des vor einem Jahr unterzeichneten Beistandspakts entgegen und so wende Ich mich nun an Euch in meinem Ansinnen, von Artikel VI. Gebrauch zu machen und Euch zu einer Wiederaufnahme der diplomatischen Verhandlungen aufzufordern, um im Interesse unserer beiden Reiche diese Zusammenarbeit auch für die Zukunft zu bewahren.

Bis zu einer womöglich erfolgreichen Übereinkunft sehe Ich mich veranlasst, die militärische Zusammenarbeit mit Euren Streitkräften einzustellen und alle hapanischen Einheiten in eigenes Hoheitsgebiet zurück zu beordern. Seid indes versichert, dass von Seiten des Konsortiums die Souveränität des Galaktischen Imperiums auf das Höchste respektiert und dass von einem beiderseitigen Abzug der diplomatischen Vertretungen abgesehen wird.

Ich erwarte mit Zuversicht Eure Antwort, Eure Majestät.


Hochachtungsvoll,

Fa´la Cheyme
Königinmutter

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

100416 Jolan Rendar

SN VGD: Bericht über Ssi-Ruuk Aktivität in Sektor OR 4-1-7

-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

PCC 'Vanguard'
RAdm Gaeton Nivix
Kommandant der 314. Aufklärungsgruppe
Zeitindex: 100416 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Sehr geehrter Grand Admiral Rayment,

die 314. Aufklärungsgruppe ist wie befohlen unter höchster Geheimhaltung in den Outer Rim Sektor 4-1-7 eingedrungen und hat die Aufklärungsarbeit aufgenommen. Die Ssi-Ruuk Präsenz innerhalb dieses Sektors ist noch immer sehr hoch und nur unter schwierigsten Bedingungen konnten wir durch Fernaufklärer und Aufklärungsteams auf den einzelnen Planeten an Informationen bezüglich der Ssi-Ruuk Präsenz gelangen. Laut unseren Informationen liegt das Verwaltungszentrum der Ssi-Ruuk auf Aikhibba, während wir auf Endor keinerlei Ssi-Ruuk Aktivität feststellen konnten. Auf Flynn, wie auch auf Sump befinden sich mehrere Horchposten und Befestigungen der Echsen. Die übrigen Welten sind mit vielen tausenden Flüchtlingen der Ssi-Ruuk bevölkert und verfügen über starke Verteidigungsanlagen.

Wie erwartet haben sich die Ssi-Ruuk in diesem Sektor stark verschanzt. Entgegen der Berichte von Fleet Admiral Carson scheinen die Ssi-Ruuk keinen Vorstoß aus dem Sektor zu planen, sondern eher ein Verlassen des Sektors. Wir konnten einige Nachrichten der Ssi-Ruuk abfangen, unseren Linguisten ist es allerdings noch nicht gelungen, diese zu übersetzen. Ich habe die Nachrichten bereits an den imperialen Geheimdienst übersandt und hoffe bald mehr über den Inhalt der Nachrichten zu wissen. Durch den Vergleich von aktuellen und sechs Monate alten Aufklärungsberichten über die Anzahl der Ssi-Ruuk Schiffe im Sektor und der geschätzten Anzahl von Ssi-Ruuk Siedlungen auf den einzelnen Planeten, konnten wir feststellen, dass sich bereits nur noch 60% der vor sechs Monaten anwesenden Ssi-Ruuk im Sektor befinden. Ich gehe daher stark davon aus, dass sich die Ssi-Ruuk in ihr angestammtes Heimatterritorium zurückziehen und den imperialen Raum verlassen werden.

Ich habe der 314. Aufklärungsflotte befohlen, weiterhin im Geheimen im Sektor 4-1-7 des Outer Rim zu operieren und weiterhin Informationen zu sammeln. Sollten sich die Informationen weiterhin als korrekt erweisen, werden die Ssi-Ruuk den Sektor in zwei Monaten vollständig geräumt haben. Sollte dies eintreffen, kann eine Wiederinbesitznahme durch imperiale Bürger in Betracht gezogen werden.

Hochachtungsvoll und in tiefster Loyalität,

Gaeton Nivix
Rear Admiral


-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


140416 Don Redhorse

SN OKDST: An die Hapanische Königin

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Oberkommando der Streitkräfte
Jake Casston
Imperator und Oberkommandierender
Zeitindex: 140416 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

An die Königin Fa´la Cheyme,

hiermit bestätige ich das Ende des geschlossenen Abkommens. Der Krieg ist beendet, die Vong zerschlagen und ihr Anführer getötet, ein Umstand der uns mit Zufriedenheit erfüllt, da die Kriegstreiber ihre gerechte Strafe erhalten haben. Ich weise aber darauf hin, dass sich noch immer wenige versprengte Vongeinheiten in der Galaxie aufhalten, die keine Bedrohung mehr im Großen sind, aber kleine ungeschütze Planeten, Stationen oder unbewachte Schiffe, ein leichtes Opfer sein können.

Ungewiss ist was die Zukunft für unser beider Völker bereithält. Der ehemalige Pakt zeugte zumindest von der Ehre und den Stolz der Hapaner ihre Abkommen einzuhalten. Insofern bin ich bereit mich mit euch zu treffen um weitere Schritte für die Zukunft zu besprechen.

Versagen bedeutet Niedergang und Niedergang wird nicht geduldet!

Jake Casston Imperator

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


160416 George Bradly

SN OkdSt: Operation 314. Aufklärungsgruppe in OR 4-1-7

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Oberkommando der Streitkräfte
GAdm Eric Rayment
Stellv. Oberkommandierender
Zeitindex: 160416 n.E.
Geheimhaltungsstufe: ROT

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrter Rear Admiral Nivix,

ihr Bericht bzgl. des Sektors OR 4-1-7 stimmt mich optimistisch für unsere Pläne in diesem Gebiet. Die Wiedereingliederung in die Imperiale Herrschaftssphäre ist von dringlicher Bedeutung, nicht zuletzt auch aus historischen Gründen, welches dieses Gebiet für uns erlangte. Eine direkte militärische Konfrontation ist zur derzeitigen Lage nicht gewollt, doch nach ihrem Bericht wird diese nun zunehmend unwahrscheinlicher.

Dennoch um Überraschungen zu vermeiden, sehe auch ich die Notwendigkeit der Fortführung der Aufklärung in diesem Gebiet, sowie erste Schritte zur Inbesitznahme neuer Stützpunkte. Klären Sie das Gebiet um Endor weiter auf, sollte der Waldmond wirklich verlassen worden sein, ist dort ein Imperialer Außenposten zu errichten. Ehemalige Einrichtungen des Imperiums, welche nach der Schlacht von Endor auch von den Rebellen benutzt wurden und später erneut in unseren Besitz übergingen, sind dort noch immer vorhanden und können erneut genutzt werden.

Vermeiden Sie jegliche Enttarnung unserer Operationen, beobachten Sie weiterhin jede Truppenverschiebung der Ssi-Ruuk und versuchen Sie weiter den Funkverkehr zu entschüsseln.

Über Ihre weiteren Schritte informieren Sie mich regelmäßig.


Disziplin und Gehorsam bringen den Sieg !

Rayment
Grand Admiral

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

130516 Don Redhorse

SN OKDST: Erhöhte Sicherheitsstufe für das Imperium

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Oberkommando der Streitkräfte
Jake Casston
Imperator und Oberkommandierender
Zeitindex: 130516 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Gelb

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

An alle Sicherheitsorgane des Imperiums, An die Führungscrews des imperialen Militärs, An das Imperium,

aufgrund der Entwicklungen und Entdeckungen durch die TSD Deception gilt absofort erhöte Sicherheitslage für das Imperium. Durch eine unbekannte Technologie der Shkaam, die in den Kriegsjahren nicht mehr zum Einsatz kam, gelang es einer Verbrecherorganisation etwaige Würdenträger sowie hochrangige Offiziere und Gouverneure unter ihre Kontrolle zu bringen. Diese Subjekte werden durch Nanobots kontrolliert, die durch ein noch nicht näher erläutertes Verfahren dem Opfer injiziert werden. An einer Methode zur Identifizierung von Personen die durch die Bots kontrolliert werden, wird derzeit gearbeitet.

Dieser Bedrohung muss umgehend entgegen getreten werden, der Geheimdienst wurde informiert. Sollte Ihnen etwas aufallen, Merkwürdigkeiten, Handlungensweisen die nicht zu ihren Vorgesetzten passen oder Unregelmäßigkeiten bei Personen die kürzlich aus dem Urlaub zurückkehrten oder für länger verschwunden waren, machen Sie bei der entsprechenden Behörde umgehend Meldung. Es ist auch nicht auzuschließen das Zivilpersonen betroffen sind und gefunden werden müssen um eine schlimmere Entwicklung für den Militär- & Zivilbereich zu verhindern.

Versagen bedeutet Niedergang und Niedergang wird nicht geduldet!

Jake Casston
Imperator

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

310516 Jolan Rendar

SN VGD: Sektor OR 4-1-7 von Ssi-Ruuk befreit

-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

PCC 'Vanguard'
RAdm Gaeton Nivix
Kommandant der 314. Aufklärungsgruppe
Zeitindex: 310516 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Sehr geehrter Grand Admiral Rayment,

entgegen dem von mir aufgestellten Zeitplan und meiner Vermutungen, ist der Outer Rim Sektor 4-1-7 völlig von Ssi-Ruuk befreit. Die Echsen haben alle großen Siedlungen aufgegeben und sich aus dem Sektor zurückgezogen. Aufklärungsschiffe meines Geschwaders haben zudem einige Siedlungen auf dem Planeten Endor entdeckt der, wie vorher nicht angenommen, auch provisorisch von den Ssi-Ruuk bewohnt wurde. Mittlerweile haben die großen Ssi-Ruuk Schiffskonvois den Sektor gänzlich verlassen, unseren Daten zufolge befindet sich allerdings noch ein Geschwader Ssi-Ruuk Kampfschiffe im Sektor. Meine Analysten sind der Ansicht, dass es sich bei diesen Schiffen um eine Nachhut handelt.

Der Aufbruch scheint generell schneller und hastiger vonstatten gegangen zu sein, als geplant, zum Teil wurden Maschinen, kleinere Fahrzeuge und Jäger gesprengt und nicht verladen, über 90% der Gebäude sind nach wie vor Intakt. Warum die Ssi-Ruuk den Sektor so hastig verlassen haben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich habe jedoch einige meiner Schiffe entlang der Grenze des Ssi-Ruuk Raumes in Stellung gehen lassen, einige kleinere und unauffällige Einheiten habe ich in das Gebiet der Ssi-Ruuk entsandt um Daten zu sammeln.

Wie bereits vorgeschlagen, steht der Wiederinbesitznahme des Sektors durch imperiale Bürgerinnen und Bürger nichts mehr im Wege. Sollten mir weitere Informationen bezüglich des hastigen Aufbruchs der Ssi-Ruuk vorliegen, werde ich Sie ohne Verzögerung an das Oberkommando der Streitkräfte weiterleiten.

Mit größtem Respekt erwarte ich Ihre neuen Befehle.

Für das Imperium !

Gaeton Nivix
Rear Admiral


-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


050616 George Bradly

SN OkdSt: An die Aufklärungsgruppe 314 im OR 4-1-7

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Oberkommando der Streitkräfte
GAdm Eric Rayment
Stellv. Oberkommandierender
Zeitindex: 050616 n.E.
Geheimhaltungsstufe: ROT

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrter Rear Admiral Nivix,

die Entwicklungen im Outer-Rm Sektor 4-1-7 sind überraschend und sehr interessant für das Oberkommando. Mit Ihrer Aufklärungsarbeit haben Sie sehr gute Arbeit geleistet, bitte leiten Sie meinen anerkennenden Dank an die Ihnen unterstellten Verbände weiter.

Der Sektor besitzt für das Imperium eine nicht zu unterschätzende Bedeutung, kontrolliert er doch wichtige Durchflugsrouten zu unseren Kerngebieten, eine erneute Inbesitznahme, gerade auch des historisch bedeutsamen Waldmonds Endor wäre von großer Bedeutung für das Imperium.

Sie werden Ihre Aufklärungsflüge fortsetzen und vorallem auch den Raum um Endor genauer sondieren.

Ich hingegen werde schon bald einem Imperialen Großverband befehlen in das betreffende Gebiet einzufliegen und dort erneut das Imperiale Banner zu hissen.

Sobald dies geschehen ist Rear Admiral, werde ich Sie mit Operationen im Ssi-Ruuk Mutterreich betrauen, ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass dies der strengsten Geheimhaltung unterliegt. Unternehmen Sie jedoch diesbezüglich erst etwas, wenn ein entsprechender Befehl seiner Majestät oder mir bei Ihnen eintrifft.


Disziplin und Gehorsam bringen den Sieg !

Rayment
Grand Admiral

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

210616 George Bradly

SN OkdSt: Attentate auf Imperiale Offiziere / HGen Corades verletzt

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Oberkommando der Streitkräfte
GAdm Eric Rayment
Stellv. Oberkommandierender
Zeitindex: 210616 n.E.
Geheimhaltungsstufe: ROT

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Mein Imperator,

wie mir der Geheimdienst berichtet hat, ist die Zahl der Attentate und Attentatsversuche auf Imperiale Offiziere und andere Spitzenfunktionäre in den letzten Monaten drastisch gestiegen. Ein Großteil dieser gezielten Aktionen ist im Zusammenhang mit den Erhebungen auf unseren Welten nach der Beendigung des Krieges gegen Shkaam und Yuuzhan Vong zu sehen. Jedoch so der Geheimdienst weiter, verdichten sich derzeit die Hinweise, dass auch andere Gruppierungen und möglicherweise auch dahinter stehende Machtblöcke an Attentaten beteiligt sind oder diese unterstützen, wenn nicht gar veranlassen. Allein in der letzten Woche starben durch solcherlei Feindeinwirkungen 1300 Offiziere in der Dienstgradgruppe der Admiralität und der Generalität. Diese Ausfälle führten mancherorts zu teilweise chaotischen Zuständen, was die Führung unserer Truppen erheblich beeinflusst.

Ich habe daher befohlen, dass die Sicherungsmaßnahmen für höhere Offiziere absofort zu verstärken sind. Leichtfertigkeiten sollten vermieden werden. Sicherungstruppen des IABs, sowie des IGDs werden sich absofort verstärkt um diese Vorgänge kümmern, so dass ich hoffe, dass diese Anschläge bald ein Ende finden werden.

Leider muss ich Euch noch mitteilen, dass der Oberbefehlshaber der 2. Imperialen Armee, High General Corades, bei einem solchen Attantet schwer verletzt wurde und nun für mehrere Wochen ausfallen wird. Er wurde in ein Lazarett auf Corsin gebracht und wird dort zur Zeit behandelt. Die Divisionskommandeure der 2. Armee werden somit von mir angewiesen für die bevorstehende Operation Riposte eigenständig zu handeln bzw. direkt mit dem Oberkommando das Vorgehen im Felde abzusprechen.

Ich hoffe Majestät, dass ich Euch bald bessere Nachrichten zu diesen Sachverhalten liefern kann. Ich werde mich selbst absofort um diese störenden Angriffe auf unsere Leitungsebene kümmern.

Disziplin und Gehorsam bringen den Sieg !

Rayment
Grand Admiral

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-


150716 Darth Marae

SN OkdSt: Bericht bzgl. hapanischer Aktivitäten

-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

Oberkommando der Streitkräfte
Cpt Ratrian Seltrayn
Adjutant des OkdSt
Zeitindex: 150716 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

An Ihre Majestät Imperator Casston I,

zu Händen der Einsatzführung Oberkommando der Streitkräfte,

mit zunehmender Sorge verfolge ich die anhaltenden Aktivitäten des Hapes-Konsortiums entlang ihrer und unserer Grenzen. Seit Ende der Auseinandersetzungen zwischen den Yuuzhan Vong und den Shkaam nehmen die Truppenbewegungen der hapanischen Streitkräfte nahezu kontinuierlich zu. Obschon ein Großteil der Einheiten sich tief in den hapanischen Raum zurückgezogen zu haben scheint, operieren mehrere kleine Verbände im neutralen Raum unmittelbar außerhalb des Clusters. In Zusammenarbeit mit hapanischen Wirtschaftskonzernen okkupierte das Militär in den vergangenen Wochen mehrere umliegende, unbewohnte Systeme und begann, wie der IGD inzwischen bestätigen konnte, unmittelbar mit dem unter Hochdruck vorangetriebenen Abbau von Rohstoffen. Besonders beunruhigend ist dabei der Kontaktverlust zu mehreren Minen- und Verarbeitungsanlagen imperialer Unternehmen. Die Ursache hierfür wurde bisher nicht ermittelt, sodass man nicht zwingend auf einen direkten Zusammenhang mit den hapanischen Aktivitäten schließen kann.

Neben diesen für alle Augen sichtbaren Maßnahmen häufen sich die Hinweise auf einen sich ausweitenden Einfluss der Hapaner in den Sektoren Anthos, Japrael und Stenness Node. Auf mehreren Planeten in den genannten Sektoren tritt eine Organisation zutage, die sich selbst als "Weiße Rose" bezeichnet. Ihre Führungsmitglieder - vornehmlich weiblichen Geschlechts - benennen öffentlich den hapanischen Ursprung ihrer Gruppierung, distanzieren sich aber ausdrücklich von jeder politischen Beeinflussung seitens des hapanischen Königshauses. Die "Weiße Rose" erreichte durch Nahrungs- und Medikamentenlieferungen, sowie öffentlichen Ansprachen eine ausgeprägte Beliebtheit in der überwiegend imperialen Bevölkerung. Diese verweigern als Folge mit besorgniserregender Häufigkeit die Zusammenarbeit mit den lokalen, imperialen Behörden. Maßnahmen zur Gegenaufklärung wurden gezielt gestört durch erfolgreiche Attentate auf imperiale Beamte. Beweise für eine hapanische Beteiligung oder eine Verantwortung von Mitgliedern der "Weiße Rose" konnten bisher nicht erbracht werden.

In Anbetracht dieser Entwicklungen, welche ohne angemessene Intervention das Potential zu einem Konflikt zwischen dem Imperium und dem Hapes-Konsortium beschwören können, empfehle ich im Besonderen, die Lage im Grenzbereich und in den genannten Sektoren genau zu beobachten und bei Bedarf geeignete Schritte einzuleiten.

Hochachtungsvoll,


Disziplin ist der Keim, aus dem Ordnung entsteht.

Ratrian Seltrayn
Captain

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

310716 Jolan Rendar

SN VGD: Aufklärungsbericht Ssi-Ruuk Reich

-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

ICC Vanguard
RAdm Gaeton Nivix
Kommandant der 314. Aufklärungsgruppe
Zeitindex: 310716 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Sehr geehrter Grand Admiral Rayment,

die 314. Aufklärungsgruppe ist wie befohlen in den Ssi-Ruuk Raum eingedrungen und hat dort die Gruppe aufgelöst um einzeln bis tief in das Ssi-Ruuk Territorium vorzustoßen. Aufgrund der Daten die ich bisher von den einzelnen Einheiten meiner Aufklärungsgruppe erhalten habe und mit meinem Schiff selbst feststellen konnte, ist beobachtet worden, dass sich das Ssi-Ruuk Reich in Aufruhr befindet. Anhand der gesamten Grenze zum Imperium werden Truppenteile verschoben, das Gebiet nach der Grenze ist ebenfalls ein Aufmarschgebiet. Doch so wie es scheint, sind die Ssi-Ruuk nicht auf das Imperium aus, selbst wenn alle Anzeichen darauf schließen lassen.

Mein Flaggschiff, die Vanguard, wurde Zeuge eines Scharmützels zwischen Ssi-Ruuk Einheiten. Sie haben nicht einen gemeinsamen Feind angegriffen, sondern sich gegenseitig zerfleischt. Da der Kontakt zu einer meiner Einheiten momentan nicht möglich ist und die anderen nur sporadisch Informationen senden können, ist es mir leider nicht möglich eine Gesamteinschätzung der Lage zu liefern. Sollten die übrigen Einheiten der 314. Aufklärungsgruppe aber gleiche bürgerkriegsähnlichen Zustände innerhalb des Ssi-Ruuk Reiches bestätigen, so könnte sich dies enorm auf die Stabilität des Ssi-Ruuk Reiches auswirken und somit auch zur Gefahr des Imperiums werden. Sobald mir weitere und vor allem detaillierte Informationen über die Gesamtlage vorliegen, werde ich Sie selbstverständlich umgehend informieren.

Hochachtungsvoll und in tiefster Demut,


"Für das Imperium!"

Gaeton Nivix
Rear Admiral


-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

030816 George Bradly

SN OkdSt: Befehle bzgl. Lage an hapanischer Grenze

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Oberkommando der Streitkräfte
GAdm Eric Rayment
Stellv. Oberkommandierender
Zeitindex: 030816 n.E.
Geheimhaltungsstufe: ROT
-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrter Captain Seltrayn,

ihre Analyse der Lage an der Grenze zum hapanischen Raum hat seine Majestät und mich in unseren Überlegungen bestätigt, diesem Raum in Zukunft wieder eine verstärkte Aufmerksamkeit zu Teil werden zu lassen. Wie Sie bereits wissen, haben wir die 1. Flotte in dieses Gebiet verlegt, sie wird die Imperiale Präsenz vor Ort verstärken und allen Elementen, welche uns negativ gegenüberstehen Einhalt gebieten. Ich stimme mit Ihnen in der Einschätzung überein, dass man, gleich von wem diese anti-imperialen Bestrebungen ausgehen, dagegen intervenieren muss.

Ich befehle daher folgende Maßnahmen in Bezug auf die Sektoren Anthos, Japrael und Stenness Node, welche von Ihnen, Captain, weiter zu kommunizieren sind.


1.) Regelmäßige verstärkte Kontrollen an den Grenzen zum hapanischen Raum

2.) Infiltration der subversiven Organisationen auf unseren Welten, insbesondere der Weißen Rose, unter Einbeziehung der IGD und IAB Einheiten in diesem Gebiet

3.) Verbot öffentlicher Kundgebungen auf betroffenen Welten ohne behördliche Genehmigung

4.) Verstärkung der Garnisonen, sofern möglich

5.) Folgebefehl: 1. Imperiale Flotte unter High Admiral Redhorse

Die Ausbreitung der Hapaner im neutralen Raum, sowie deren Zugang zu unerschlossenen Rohstoffwelten muss durch die Gründung eigener Niederlassungen unterbunden werden. Des Weiteren ist Angriffen gegen Imperiale Wirtschaftsstandorte und Unternehmen, wenn nötig, auch mit Waffengewalt zu entgegnen.


Gleichwohl sind unsere Einheiten aufgerufen behutsam vorzugehen und keine größeren Zwischenfälle mit den Hapanern zu provozieren.

Ich werde mich in Kürze selbst mit der hapanischen Führung in Verbindung setzen um noch mehr Informationen über die Vorgänge dort zu erhalten.

Sie sind mir persönlich für die Ausführung meiner Befehle verantwortlich.


Disziplin und Gehorsam bringen den Sieg !

Rayment Grand Admiral

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-


070816 George Bradly

SN OkdSt: Lage im Raum der Ssi-Ruuk

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Oberkommando der Streitkräfte
GAdm Eric Rayment
Stellv. Oberkommandierender
Zeitindex: 070816 n.E.
Geheimhaltungsstufe: ROT

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrter Rear Admiral Nivix,

interessante Neuigkeiten Rear Admiral. Sollten sich ihre einzelnen Beobachtungen für den gesamten Ssi-Ruuk Raum bestätigen, stellt sich die Lage in diesem Teil der Galaxis ganz anders dar, als bisher. Um jedoch darauf reagieren zu können, braucht das Oberkommando genauere und verlässliche Informationen. Weisen Sie die Ihnen unterstellten Einheiten also an, verstärkt nach solchen Zwischenfällen Ausschau zu halten, um unsere Kenntnisse dahingehend zu erweitern.

Natürlich könnten solche rivalisierenden Machtblöcke innerhalb eines Reiches auch zu einer unberechenbaren Gefahr für das Imperium werden, doch sehe ich dem derzeit mit Gelassenheit entgegen. Es wird immer eine Seite geben die den Kampf mit uns scheut und sich an die Verbundenheit im letzten großen Krieg gegen die Yuuzhan Vong erinnern wird. Offiziell tragen die Ssi-Ruuk auch heute noch den Status von Verbündeten, zudem wird sich die 4. Flotte unter Fleet Admiral Dalerd jeder Gefahr an unseren dortigen Grenzen stellen.

Sollte es Ihnen möglich sein, durch Kontakte zur Regierung nähere Informationen zu erhalten, so versuchen Sie es oder nehmen Sie Kontakt zum Oberbefehlshaber der 4. Flotte auf, ich denke Ihr Aufklärungsverband wird sich gut mit den Verbänden der 4. Flotte ergänzen.

Ihre Aufklärungstätigkeiten sind besonders unter Hinblick auf den Status der Ssi-Ruuk Regierung zum Imperium, weiter sehr sensibel durchzuführen.

Ich erwarte in Kürze Ihren nächsten Bericht Rear Admiral.


Disziplin und Gehorsam bringen den Sieg !

Rayment
Grand Admiral

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-


200916 Darth Marae

SN HAP: Im Interesse des Friedens

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Hapes-Konsortium
Marnia Fams
Königliche Ministerin des Auswärtigen
Zeitindex: 200916 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Blau

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

An Ihre hoch verehrte Majestät Imperator Casston I.,


im Namen der Königinmutter Fa´la Cheyme, Herrscherin über das Hapes-Konsortium, richte ich die folgenden Worte an Euch und bin voll der Zuversicht, dass es sich bei der Angelegenheit nur um ein Missverständnis handeln kann.

Wie uns zugetragen wurde, nehmen die Aktivitäten Eurer Truppen entlang der unsrigen, hapanischen Grenze kontinuierlich zu, so konnte unlängst die 'Erste Flotte' Eurer Streitkräfte identifiziert werden. Die Königinmutter zeigt sich auf das Äußerste besorgt über dieses Geschehen und sah sich gezwungen, dem Rat ihrer Admiräle zu folgen, da man empfahl, die eigene Präsenz entlang der Grenze zu verstärken. Ich bin sicher, ebenso wie die Königinmutter und meine Person, könnt Ihr verstehen, welche Gefahr darin liegt, wenn sich Soldatinnen und Soldaten gegenüber stehen ohne Wissen, wie der andere handeln wird.

Das Interesse des Hapes-Konsortiums besteht ausschließlich in der friedlichen Koexistenz mit seinen Nachbarn. Dies betrifft das Imperium, wie auch die Welten unmittelbar nahe des Sternhaufens. Es wäre zu unser aller Bedauern, sollten unbedachte Handlungen und Entscheidungen diese Ruhe gefährden.


Hochachtungsvoll,

Marnia Fams
Königliche Ministerin des Auswärtigen

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-


290916 George Bradly

SN OkdSt: Lage an der Imperial-Hapanischen Grenze

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Oberkommando der Streitkräfte
GAdm Eric Rayment
Stellv. Oberkommandierender
Zeitindex: 290916 n.E.
Geheimhaltungsstufe: ROT

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrte Ministerin Marnia Fams
vom hapanischen Außenministerium,

in Vertretung seiner Majestät des Imperators erlaube ich mir auf Ihre Holonetnachricht an den Kaiser von Zeitindex: 200916 n.E. zu antworten.

Auch das Imperium ist an friedvollen Beziehungen zu seinen Nachbarn interessiert, gerade auch zum stolzen Reich der Hapaner. Unsere Verbundenheit im Krieg gegen die Shkaam und Yuuzhan Vong beeindruckt mich noch heute und wirkt in den Entscheidungen des Imperiums nach. Das Imperium befindet sich nach dem verlustreichen schweren Krieg der letzten Jahre, in welchem es die Hauptlast aller Kämpfe trug in einer Phase der Entspannung und Konsolidierung. Von überall her dringen jedoch ständig Kräfte in den Imperialen Raum und greifen uns an. Dies geschah auch vom hapanischen Territorium, was uns veranlasste die 1. Flotte in dieses Gebiet zu verlegen. Heute so muss ich Ihnen mitteilen, stellt sich heraus, dass diese Entscheidung notwendig war. Wie ich Berichten der mir unterstellten Einheiten entnehmen kann, finden auf Ihrer Seite der Grenze Kämpfe zwischen regulären Streitkräften und einer Organisation mit dem Namen der Weißen Rose statt. Es gab im Bereich des Stennes-System erst vor kurzem einen heftigen Zwischenfall, in welchem unsere Truppen ihre rivalisierenden Kräfte auseinander treiben mussten. Zudem liegen Berichte über Grenzverletzungen vor. Nun frage ich Sie, was wohl mit Imperialen Welten in diesen Gebieten passieren würde, wenn keine Imperialen Truppen an der Grenze stationiert wären.

Von Ihrem Ministerium verlange ich nun eine Aufklärung über die Vorgänge im Hapanischen Reich, danach wird das Imperium zu weiteren Gesprächen bereit sein. Ein Abzug der 1. Flotte von der Grenze muss ich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch strikt ablehnen, betone jedoch die defensive Haltung unserer Streitkräfte in diesem Gebiet.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit soldatischen Grüßen und versichere Ihnen den Imperator umfassend über diese Vorgänge zu informieren.



Disziplin und Gehorsam bringen den Sieg !

Rayment
Grand Admiral

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

031016 Darth Marae

SN HAP: Distanzierung

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Hapes-Konsortium
Marnia Fams
Königliche Ministerin des Auswärtigen
Zeitindex: 031016 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

An Ihre hoch verehrte Majestät Imperator Casston I.,

zu Händen Grand Admiral Rayment,


Eure 'Nachricht zu Zeitindex 290916 n.E.' hat uns erreicht, trägt jedoch zu meinem Bedauern nur wenig dazu bei, das Gefühl der Sicherheit im Hapes-Konsortium wieder Einkehr halten zu lassen.

Ihrer Majestät, der Königinmutter Fa´la Cheyme, ist eine Organisation namens "Weiße Rose" nahezu fremd und die Königinmutter distanziert sich ausdrücklich und entschieden von jeglichen Vorgängen jenseits der unsrigen Grenzen, welche in Konflikt mit den imperialen Streitkräften stehen. Ihre Majestät, die Königinmutter, ist überzeugt, dass es dem Imperium ebenso bewusst ist wie ihr, welche Unmöglichkeit darin liegt, die Handlung eines jeden Bürgers zu kontrollieren. Die Ereignisse im Stennes-System obliegen nicht der Fürsprache dieser Regierung.

Um Eure Frage indes nicht unbeantwortet zu lassen, seid versichert, dass es Ihrer Majestät, der Königinmutter, fern liegt zu wissen, welche Konsequenzen eine unbeständige militärische Überwachung imperialer Welten nach sich ziehen würde.


Hochachtungsvoll,

Marnia Fams
Königliche Ministerin des Auswärtigen

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

091016 George Bradly

SN YEV: Aufnahme diplomatischer Beziehungen zum Chiss-Reich

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Yevethanisches Reich
VK Nil Spaar
Vizekönig des Yevethanischen Reiches
Zeitindex: 091016 n.E.
Geheimhaltungsstufe: ROT

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrter Oberlord Khan'adhoro'nintrano des Chiss-Reiches,

als Vizekönig des mächtigen Yevethanischen Reiches entsende ich anerkennende Grüße an den Führer des stolzen Chiss-Reiches. My Lord vieles in der gemeinsamen der Geschichte der Galaxis lies mich in den letzten Wochen an die Gemeinsamkeiten unserer beider Reiche denken.

Uns ist es nicht entgangen, dass gerade Ihr Volk im zurückkliegendem Krieg gegen Shkaam und Yuuzhan Vong eine Hauptlast trug, eine Last die bis heute nachwirkt. Ihr Volk blutet noch heute und trägt schwer an den Hinterlassenschaften der jahrelangen Auseinandersetzung. Zuverlässige Quellen trugen mir zu, dass es derzeit auch nicht all zu gut um die Rohstoffversorgung Ihrer Welten bestellt ist.

Mein Volk würde sich geeehrt fühlen, wenn es Eurem Volk in dieser Situation Hilfe leisten könnte. Keine Hilfe auf die Ihr angewiesen seid, nein es soll eine Anerkennung für die ruhmreichen Taten des Chiss-Imperiums in den letzten Jahren sein. Mein Wunsch wäre es verstärkt in diplomatische Beziehungen zu treten und unsere Wirtschaftskontakte massiv auszubauen. Dies kann nur im Interesse von unseren Völkern sein.

Als Zeichen unserer Freundschaft wäre es uns ein unabdingbarer Wunsch einen derzeit noch sehr unbekannten Planeten, reich an Rohstoffvorkommen bewohnt von nur einer kleinen Kolonie von Yevethanern nicht all zu weit entfernt vom nächsten Chiss-Außenposten Ihnen als Geschenk zu überlassen.

Es wäre mir eine Ehre, mit Ihnen Oberlord demnächst persönlich in Kontakt treten zu können.


Für eine goldene Zukunft der Galaxis !

Nil Spaar
Vize König

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-


091016 Darth Marae

Royal Hapes Post

Früher Abend, Planet Hapes. Das Nachrichtenstudio der 'Royal Hapes Post', einer der wohl größten Informationsgesellschaften des Konsortiums, erscheint auf den Bildschirmen der Zuschauer. Millionen sehen auf den in hellen Rottönen gestalteten Schreibtisch, der sich vor einem mamornen Hintergrund erhebt, auf dem eine goldene Krone prangt - das Emblem des Senders in Anerkennung des Haupteigentümers, der hapanischen Königinmutter.

"Guten Abend, sehr geehrte Damen,"

Die Nachrichtensprecherin ist eine streng aussehende Hapanerin, ungewöhnlich schlicht gewandet, die Haare zurückgebunden, in der Hand ein Datenpad.

"Die jüngst eingeleiteten Provokationen der imperialen Streitkräfte haben an Intensität weiter zugenommen. Teile der unter Befehl von High Admiral Redhorse stehenden, imperialen 1. Flotte nähern sich beständig den Grenzen des Sternenclusters. Als Folge davon hat Ihre Majestät, die Königinmutter, die Alarmbereitschaft der hapanischen Streitkräfte erneut aufgestuft. Das Ministerium für Verteidigung geht inzwischen mit Überzeugung davon aus, dass die Aktivitäten des Imperiums gezielt gegen die Interessen des Konsortiums gerichtet sind."

Neben der Sprecherin erscheint das Bild eines Mannes in imperialer Uniform, die Gesichtszüge drohend gesenkt. Darunter der Schriftzug: High Admiral Don Redhorse.

"Diese Annahme wird insbesondere bekräftigt durch die Wahl des für die imperialen Truppenbewegungen verantwortlichen Oberkommandierenden. Bereits in der Vergangenheit zeichnete sich High Admiral Redhorse durch sein aggressives Vorgehen aus, das einzig den expansionistischen Interessen des Imperiums dient. Imperator Casston I. äußerte sich persönlich bisher nicht zu den Ereignissen. Subraumnachrichten Ihrer Majestät, der Königinmutter, mit der Bemühung um Aufrechterhaltung des Friedens, erhielten nur Resonanz durch militärische Verbindungsstellen."

Das Bild wechselt und zeigt nun das Hoheitsemblem des Imperiums sowie einen Sternzerstörer, Typ ISD II, die sich drohend über einer Skizze des hapanischen Sternclusters erheben.

"Welche Ziele das Imperium mit seinem Truppenaufmarsch verfolgt, ist weiterhin unklar. Offiziell wird die Sicherung imperialer Grenzwelten genannt, was angesichts eines fehlenden Aggressors im betreffenden Operationsgebiet indes als unwahrscheinlich gelten kann. Admiral Nitta, Generalstabschefin der Streitkräfte, äußerte den Verdacht, das Imperium könne neue Invasionsgebiete auskundschaften. So sagte sie aus, ich zitiere: 'Das Imperium ist am Ende und sucht neue Quellen zum Plündern.' Die Streitkräfte wurden durch Ihre Majestät, die Königinmutter, noch einmal ausdrücklich angewiesen, in der Defensive zu bleiben und nur auf einen Angriff seitens des Imperiums zu reagieren. Eine von vielen offiziellen Stellen kritisierte Entscheidung."

Die Sprecherin legt das Pad für einen Moment zur Seite und faltet die Hände, während das Bild neben ihr sich auflöst und Platz macht für das Konterfei der im Konsortium bekannten Königlichen Ministerin des Auswärtigen, Marnia Fams.

"Gleichwohl wie das weitere Vorgehen des Imperiums aussehen wird, bekräftigte Ministerin Marnia Fams erneut, die diplomatischen Kontakt aufrecht erhalten zu wollen, um einen Konflikt geboren aus Missverständnissen zu vermeiden. Die Ministerin steht hierfür in beständigem Kontakt mit Grand Admiral Rayment der Imperialen Streitkräfte. Über die weitere Entwicklung halten wir Sie auf dem Laufenden."

Das Bild verschwindet ganz und die Haltung der Nachrichtensprecherin entspannt sich etwas, ein flüchtiges Lächeln gleitet über ihre Lippen. Nächstes Thema.

"Der Besuch der Königinmutter zu einer Eröffnungsfeier ..."


131016 Jolan Rendar

SN HQFA: Bericht zur aktuellen Lage der Ssi-Ruuk

-[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-

Hauptquartier der Flottenaufklärung
VAdm Jaran Thashin
Stellvertretender Leiter der Flottenaufklärung
Zeitindex: 131016 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-

Sehr geehrter Grand Admiral Rayment,

durch die hervorragende Arbeit von Rear Admiral Nivix, sowie die Informationen die wir durch den Ershul Abgesandten auf Coruscant erhalten haben, ist es der Flottenaufklärung möglich gewesen ein Bild über die Lage im Ssi-Ruuk Raum und in den Randgebieten zum Imperium zu erstellen. Wie bereits von Admiral Nivix vermutet - und mittlerweile durch diverse Kontakte im Sektor OR 4-1-7 bestätigt - befindet sich das Ssi-Ruuk Sternenreich in einem Bürgerkriegszustand, welcher weite Teile der Bevölkerung und einen Hauptteil der Ssi-Ruuk Flottenverbände involviert.

Durch Informationen des Ershul Abgesandten konnten wir die Bürgerkriegsparteien erstmals konkret Identifizieren. Die bereits erwähnten Ershul sind eine Bewegung aus Ssi-Ruuk aller Kasten, die eine grundlegende Reform der gesamten Ssi-Ruuk Gesellschaft anstreben und dadurch radikal verfolgt werden. Die Machthaber, mit welchem das Imperium bereits in der Vergangenheit Kontakt hatte, nennen sich selbst Esholi. Unsere Linguisten sind noch dabei zu klären, ob diese Namen eine spezifische Bedeutung haben. Es kann allerdings bereits festgestellt werden, dass die Ershul in einer deutlich schlechteren Lage sind als bisher angenommen wurde. Wenige Teile der Ssi-Ruuk Flotte haben sich den Ershul angeschlossen, die Esholi können deutlich mehr loyale Truppen in den Kampf schicken als die Ershul.

Anhand der Informationen die uns von Admiral Nivix zugespielt worden sind, ist uns die Bestätigung einer im Raum stehenden Frage geliefert worden. Wir beobachteten bereits vor Beginn der Kampfhandlungen in Sektor OR 4-1-7, größere Ssi-Ruuk Verbände am Rand des imperialen Raumes, die scheinbar dort zusammengezogen wurden. Diese verschwanden allerdings wenig später wieder. Aufgrund der Daten des Admirals, sowie des Ershul Abgesandten, ist uns der Grund für dieses plötzliche Sammeln und Abziehen der Truppen klar. Die Esholi hatten offenbar einen Angriffskrieg gegen das Imperium geplant, der Hauptvorstoß sollte durch den Sektor OR 4-1-7 geschehen, der den Ssi-Ruuk bereits bekannt war. Der plötzliche Abzug der Truppen hing mit dem Ausbruch des Bürgerkriegs zusammen, da die Flottenteile an anderen Brennpunkten benötigt wurden.

Abschließend möchte ich Ihnen mitteilen, dass ein geheimer Aufklärungstrupp der Flottenaufklärung im Sektor OR 4-1-7, mithilfe von Ershul Informationen, eine geheime Basis der Esholi auf dem vorher von Ssi-Ruuk bewohnten Planeten Errol entdecken. Laut den Ershul soll es sich um einen Horch- und Beobachtungsposten handeln, der kontinuierlich Informationen über imperiale Flottenbewegungen an die Esholi sendet. Eine Ausschaltung dieses Objektes hat also - nach eingehenden Analysen - oberste Priorität. Eine bereits durchgeführte Analyse ergab zudem, dass der Einsatz von Storm Commandos am effektivsten gegen dieses Ziel wäre.

Ich verbleibe in Hoffnung auf weitere Anweisungen und mit höchsten Respekt und höchster Loyalität.

Für das glorreiche Imperium!

Jaran Thashin
Vice Admiral

-[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-


161016 Elex Kratos

SN CHI: Bzgl. Aufnahme diplomatischer Beziehungen

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Hohes Haus des Chiss Reiches
Oberlord Khan'adhoro'nintrano
Vorsitzender des Hohen Hauses
Zeitindex: 161016 n.E.
Geheimhaltungsstufe: ROT

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrter Vizekönig Nil Spaar ,

das Chiss-Reich war äußerst überrascht als eine Nachricht des yevethanischen Reiches uns erreichte. Wir danken Ihnen für Ihre Worte und es ist wahr, dass der Krieg gegen die Shkaam und Yuuzhan - Vong eine Verwüstung im Reich der Chiss hinterlassen haben. Allerdings musste die gesamte Galaxis darunter leiden.

Ein Planet, der reich an Rohstoffvorkommen ist, wäre der erste Schritt in eine bessere Zukunft für das Reich, doch es ist unmöglich das Angebot jetzt schon anzunehmen, ohne vorher mit dem galaktischen Imperium, unserem Bündnispartner, und der gesamten Chiss - Führung darüber gesprochen zu haben.

Ich werde schon bald persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, Vizekönig.


Die Galaxie gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Stolz und Zuversicht.

Khan'adhoro'nintrano
Oberlord

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

271016 Elex Kratos

SN CHI: Ein Bündnis mit den Yevethanern?

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Hohes Haus des Chiss Reiches
Oberlord Khan'adhoro'nintrano
Vorsitzender des Hohen Hauses
Zeitindex: 271016 n.E.
Geheimhaltungsstufe: ROT

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


Sehr geehrter Grand Admiral Rayment,

es ist unsere Pflicht Ihnen mitzuteilen, dass das yevethanische Reich vor geraumer Zeit Kontakt zum Chiss-Reich aufgenommen hat. Vizekönig Nil Spaar würde unserem Reich einen Planet, der reich an Rohstoffvorkommen ist, überlassen und der nicht all zu weit entfernt vom nächsten Chiss - Außenposten liegt.

In den letzten Tagen versuchten wir uns zu entscheiden, ob es eine kluge Idee sei, das Angebot der Yevethaner anzunehmen. Die Frage ist: Können wir ihnen vertrauen? Warum versuchen die Yevethaner uns gerade zu helfen? Das Imperium der Chiss benötigt Hilfe, das ist keine Frage, aber sollten wir das Angebot unserer neuen "Bündnispartner" annehmen?

Um nicht alleine diese Entscheidung zu treffen, wollen wir die Meinung von Imperator Casston hören, sowie Ihre Meinung, Grand Admiral. Schwierige Zeiten sind angebrochen und es ist immer noch unmöglich zu sagen, wie lange wir für den Wiederaufbau unseres Imperiums benötigen werden.


Die Galaxie gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Stolz und Zuversicht.


Khan'adhoro'nintrano
Oberlord

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

281016 Darth Marae

Bresnia Mirror

Wie an jedem späten Nachmittag auf dem Planeten 'Tzuk II' läuft eine weitere Episode der in der Bevölkerung beliebten Serie 'Der letzte Jedi', als das laufende Programm abrupt unterbrochen wird und stattdessen das unbewegliche Gesicht eines Protokolldroiden erscheint, der die Zuschauer mit seinen gelben Photorezeptoren anstarrt.

"Wir unterbrechen das laufende Programm für eine aktuelle Sondermeldung. Nachdem bereits vor einigen Wochen bekannt wurde, dass der Dunkle Orden offiziellen Anspruch auf das nahe 'Surebon-System' erhebt, begannen die Streitkräfte Lord Dragonors vor wenigen Stunden damit, das System vollständig abzuriegeln. Was zunächst als vorübergehender Ausfall der Kommunikationseinrichtungen gewertet wurde, erweist sich nun als Blockade sämtlicher Planeten. Der Bevölkerung kam, so ein Augenzeuge, weder eine Warnung zu für die Vorbereitung auf die Ankunft der Ordensstreitkräfte, noch wurde die Möglichkeit gewährt, das Surebon-System zu verlassen."

Der Droide aktiviert vor sich die holographische Darstellung des Sektors, wo das Surebon-System in unmittelbarer Nähe zum Tzuk-System liegt und damit der Heimat der Zuschauer.

"Auf Anfragen der Regierung erfolgte von Seiten des Dunklen Ordens keine Reaktion. Es kann nur spekuliert werden, welche Ziele der Orden mit seiner schnellen Annektion verfolgt, nachdem man zuvor davon ausgegangen war, dass Lord Dragonor lediglich einen Statthalter einsetzen würde und das System weiterhin von Außen zugänglich macht. Wenn auch nicht ungewöhnlich für die Dunklen Jedi, so ist das rigide Vorgehen des Dunklen Ordens bei der Übernahme dennoch überraschend und gibt sowohl auf Tzuk, wie auch auf anderen Planeten im Umkreis Anlass zu größter Sorge. Hierzu ein Kommentar von Captain Themis, der im letzten Augenblick dem Surebon-System entkommen konnte."

Das Bild des Droiden verschwindet und macht dem Anblick eines bärtigen, untersetzen Mannes Platz, welcher in der von Konsolen beherrschten, engen Brücke eines Schiffes sitzt und einen gehetzten Gesichtsausdruck zur Schau trägt.

"Ich war grad auf'm Weg aus dem System raus, als ich die Schiffe von diesen Ordensbrüdern auf'm Schirm hatte. Mir war sofort klar, das geht übel aus und habe meinen Frachter beschleunigt. Kurz darauf klebten mir Jäger am Arsch, die mich zur Umkehr zwingen wollten und das Feuer eröffneten. Ich kam aber grad noch in den Hyperraum. Andere hatten nicht so viel Glück. Keine Ahnung, was die vom Orden da wollen, aber es kann nichts Gutes sein."

Der Droide erscheint wieder auf dem Bildschirm, just im Augenblick, da Captain Themis noch etwas zu ergänzen wollen scheint.

"Danke, Captain. Wie Sie hören konnten, geht der Dunkle Orden mit großer Entschlossenheit vor in dem Unterfangen, das Surebon-System seinen Interessen zu unterwerfen. Aus Sicherheitsgründen wurden die lokalen Sicherheitskräfte in Bereitschaft versetzt und die Regierung fordert die Bevölkerung auf, nicht in Unruhe zu verfallen. Die langfristigen Auswirkungen sind noch völlig unklar, ebenso wie die Frage, ob der Dunkle Orden sich auf das Surebon-System beschränken wird. Wir halten Sie auf dem Laufenden. Dies war X4-X3 für Bresnia Mirror."

Die Unterbrechung endet ...

291016 Darth Marae

SN HAP: Geheimdienstbericht

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Hapanisch königlicher Geheimdienst
Skyria Sarray
Direktorin
Zeitindex: 291016 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

An Ihre Majestät Königinmutter Fa´la Cheyme,

zu Händen Marnia Fams, Königliche Ministerin des Auswärtigen, zu Händen Admiral Nitta, Generalstabschefin


ich sehe mich veranlasst, Euch, Majestät, über eine Entwicklung zu berichten, die sich noch nicht bestätigt, welche aber für einiges Aufsehen im Geheimdienst Eurer Majestät gesorgt hat. So wurden uns durch unser Agentennetzwerk Informationen zuteil, dass die Yevethaner ein gehobenes diplomatisches Interesse am Reich der Chiss entwickeln. Inhalt und Art der Korrespondenz blieb uns verborgen, indes registrieren wir vermehrte Kommunikation zwischen dem Oberlord und dem Umfeld Imperator Casston I. Meine Analysten wie auch ich selbst ziehen daraus nur einen Schluss: Das Chiss-Reich erkundigt sich beim Imperium um eine Legitimation seiner weiteren Schritte. Sollte diese Theorie zutreffen, ist von den einst stolzen Chiss nur ein bedauernswerter Rest ihrer einstigen Größe geblieben.

Die Anbiederung des Yevethanischen Sternenreiches an das Chiss-Reich gibt indes größeren Anlass zur Sorge. Vor dem Hintergrund des Bürgerkrieges im Territorium der Ssi-ruuk, welche sich weiterhin mit ausnehmendem Erfolg gegenseitig zerfleischen, empfehle ich die Konzentration in diese Richtung zu lenken, um aufzuklären, welche Vorgänge vonstatten gehen.

Bezüglich der Aktivitäten der imperialen Streitkräfte entlang unserer Grenzen habe ich keine neuen Informationen vorzuweisen, Eure Majestät.

Hochachtungsvoll,

Skyria Sarray Direktorin

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-


081116 George Bradly

SN OkdSt: Imperiale Haltung zu Verhandlungen zwischen CHI & YEV

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Oberkommando der Streitkräfte
GAdm Eric Rayment
Stellv. Oberkommandierender
Zeitindex: 081116 n.E.
Geheimhaltungsstufe: ROT

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrter Oberlord Khan'adhoro'nintrano,

mit Sorge beobachtet das Imperium die Annährung des Yevethanischen Reiches an unseren engsten Verbündeten das Chiss-Imperium. Derzeit befinden sich einige unsere Eliteverbände im Grenzraum zum Yevethanischen Reich, auch unsere Blockade um die Thronwelt bleibt weiter bestehen. Unser Geheimdienst geht davon aus, dass es schon bald zu ernsthaften kriegerischen Auseinandersetzungen kommen wird. Schon zu dieser Stunde finden Gefechte von sogenannten losgelösten Gruppierungen der Yevethaner auf unsere Streitkräfte statt. Die Regierung auf Yevetha behauptet davon nichts zu wissen, dies jedoch wird sicher schon bald widerlegt werden.

Die diplomatische Mission der Yevethaner ist undurchsichtig, was wollen Sie mit diesem Schritt erreichen ? Welche Gegenleistungen verlangen Sie wirklich ? Die Yevethaner sind nicht selbstlos, jede ihrer Aktionen hat einen Hintergrund und dieser besteht sicher nicht darin, das Chissreich zu stärken. Allerdings ist eine reichhaltige Ressorucenwelt in der Lage des Chissreiches auch nicht zu verachten. Wir schlagen daher vor die Verhandlungen zum Schein fortzusetzen und auf die Beteiligung des Imperiums zu drängen, so werden wir vielleicht erfahren um was es geht.

Oberlord, das Imperium steht fest an der Seite seines Verbündeten, unsere wirtschaftlichen Beiträge zum Wiederaufbau ihres Reiches nach dem letzten Krieg waren gering, auch aufgrund unserer eigenen nicht sehr erbaulichen Lage. Doch seien Sie versichert, das Imperium steht zu seinen Verpflichtungen.

Bitte informieren Sie den Imperialen Palast auf Coruscant über die weiteren Schritte. Meine Offenheit Ihnen gegenüber beruht auf dem tiefen Vertrauen, welches ich für Ihr Volk und Sie selbst hege. Gemeinsam werden unsere Völker jede Herausforderung annehmen und auch meistern.

Zum Abschluss erlaube ich mir Ihnen Grüße des Imperators auszurichten.


Disziplin und Gehorsam bringen den Sieg !

Rayment Grand Admiral

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-


161116 Elex Kratos

SN CHI: Verhandlungen mit den Yevethanern

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Hohes Haus des Chiss Reiches
Oberlord Khan'adhoro'nintrano
Vorsitzender des Hohen Hauses
Zeitindex: 161116 n.E.
Geheimhaltungsstufe: Rot

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


Sehr geehrter Grand Admiral Rayment,


wir können das Imperium verstehen und es fiel uns nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Die Yevethaner bieten uns, dem Chiss-Reich, eine Chance, um wieder voranzukommen.

Der Geheimdienst hat uns bereits in Kenntnis gesetzt, dass yevethanische Gruppierungen aktiv gegen Imperiale vorgehen und wir verurteilen das Vorgehen dieser Gruppen. Wir werden die Verhandlungen weiterführen und vielleicht wird es uns gelingen die wahren Absichten der Yevethaner herauszufinden. Sollten die Yevethaner dem Imperium schaden wollen, so werden die Verhandlungen unverzüglich abgebrochen.

Wir haben nie am Imperium gezweifelt und es ist uns bewusst, dass auch das galaktische Imperium immer noch dabei ist, sich von dem letzten Krieg zu erholen. Unsere Völker werden auch in Zukunft Großes erreichen und jede Herausforderung meistern, die auf uns zukommen wird.

Die Verhandlungen mit den Yevethanern werden demnächst beginnen und wir werden Sie auf den Laufenden halten.


Die Galaxie gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Stolz und Zuversicht.


Khan'adhoro'nintrano Oberlord

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-


271116 George Bradly

SN OkdSt: Unterrichtung Chiss-Führung - Entwicklungen Yevetha

-[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-

Oberkommando der Streitkräfte
GAdm. Eric Rayment
Stellv. Oberkommandierender
Zeitindex: 271116 n.E.
Geheimhaltungsstufe: ROT

-[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

Sehr geehrter Oberlord Khan'adhoro'nintrano,

vor Kurzem habe ich unsere Kommandeure im yevethanischen Raum angewiesen aktiv gegen Angriffe des Feindes vorzugehen. Bisher verstecken sich die uns angreifenden Verbände unter dem Mantel der Unabhängigkeit von der Yevethanischen Regierung, so dass zwischen beiden Reichen derzeit noch kein Kriegszustand besteht. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass diese Angriffe jedoch zentral gesteuert werden. Die yevethanische Führung hat sich zum Ziel genommen, die Imperialen Besitzungen in ihren einstigen Kolonien zurück zuerlangen, Die Verhandlungen mit den Chiss dienen aus unserer Sicht primär dazu die bestehende Allianz unserer Völker zu unterminieren. Aus unserer Sicht sollten die Verhandlungen aber begonnen werden, es wäre von Vorteil zu wissen, was das Yevethanische Reich im Detail plant. Die Erkenntnisse Ihres Geheimdienstes sind daher von sehr großem Interesse für mich und das weitere Imperiale Vorgehen.

Im Vertrauen, Exzellenz, es wird zu einem Krieg kommen, die Frage, welche zur Zeit nur noch im Raum schwebt ist, wann dieser offen beginnen wird. Unsere Aufklärungstätigkeiten werden verstärkt, unsere Verbände befinden sich in Alarmbereitschaft. Aggressives gegnerisches Verhalten wird schon heute mit Waffengewalt beantwortet.

Bitte teilen Sie uns ihre neusten Erkenntnisse mit.

Unser Bündnis ist stark. Wir werden dem Chiss-Reich wirtschaftlich helfen, teilen Sie uns mit, welche Güter Sie vorwiegend benötigen.

Disziplin und Gehorsam bringen den Sieg !

Rayment Grand Admiral

-[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

311216 Don Redhorse

Wir wünschen ein erfolgreiches neues Jahr

311216.jpg