FSCV - Field Secured Container Vessel: Unterschied zwischen den Versionen

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Die FSCV stechen durch ihre spezielle Form hervor. Zwischen zwei Schleppern können bis zu 20 kugelförmige Frachtbehälter, die jeweils eine Länge von 800 Metern haben, in einer Reihe angeordnet werden. Daraus ergibt sich eine unvorstellbare Gesamtlänge von bis zu 19.200 Metern, dass entspricht der Länge von etwa zwölf [[Imperator-Class I Star Destroyer|Imperator-Class I Star Destroyer]].
 
Die FSCV stechen durch ihre spezielle Form hervor. Zwischen zwei Schleppern können bis zu 20 kugelförmige Frachtbehälter, die jeweils eine Länge von 800 Metern haben, in einer Reihe angeordnet werden. Daraus ergibt sich eine unvorstellbare Gesamtlänge von bis zu 19.200 Metern, dass entspricht der Länge von etwa zwölf [[Imperator-Class I Star Destroyer|Imperator-Class I Star Destroyer]].
 
Jede der sogenannten Frachtblasen besitzt ein Fassungsvermögen von 110 Millionen Tonnen, dies bedeutet ein maximales Frachtpotential von fünf Milliarden Kubikmetern. Genug Potential um ein [[Geschwaderübersicht|Kampfgeschwader]] über ein ganzes Jahr hinweg zu versorgen.
 
Jede der sogenannten Frachtblasen besitzt ein Fassungsvermögen von 110 Millionen Tonnen, dies bedeutet ein maximales Frachtpotential von fünf Milliarden Kubikmetern. Genug Potential um ein [[Geschwaderübersicht|Kampfgeschwader]] über ein ganzes Jahr hinweg zu versorgen.
Um dieses enorme Gewicht zu bewegen sind extrem leistungsfähige Ionentriebwerke von Nöten, aus denen der Großteil des Schleppers besteht. Trotzdem bedarf es annähernd 35 Stunden und 600 Millionen Kilometer um diesen Koloss auf Hyperraum-Geschwindigkeit zu bringen.[[Bild:Blackice1.jpg|thumb|350px|Der FSCV ''Black Ice'' im Vergleich mit einem ISD I]]
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Um dieses enorme Gewicht zu bewegen sind extrem leistungsfähige Ionentriebwerke von Nöten, aus denen der Großteil des Schleppers besteht. Trotzdem bedarf es annähernd 35 Stunden und 600 Millionen Kilometer um diesen Koloss auf Hyperraum-Geschwindigkeit zu bringen.
 
Die Einführung von genormten Frachtcontainern, bedeutet im galaxisweiten Handel einen profitablen Zeitgewinn, da man standardisierte Beförderungssysteme und Abfertigungsanlagen zum Löschen der Ware an Raumenhäfen verwenden kann.
 
Die Einführung von genormten Frachtcontainern, bedeutet im galaxisweiten Handel einen profitablen Zeitgewinn, da man standardisierte Beförderungssysteme und Abfertigungsanlagen zum Löschen der Ware an Raumenhäfen verwenden kann.
[[Bild:Blackice3.jpg |thumb|300px|left|Der Schlepper; ein riesiges Triebwerk mit Kommandobrücke.]]
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[[Bild:Blackice2.JPG|thumb|250px|left|Ein FSCV wird von einer Staffel feindlicher Jäger angegriffen.]]
[[Bild:Blackice2.JPG|thumb|250px|Ein FSCV wird von einer Staffel feindlicher Jäger angegriffen.]]
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*[http://www.sw-empire.de SW-Empire.de]
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*Autor: ''[[Benutzer:Dinivan|Dinivan]]''
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[[Kategorie:Jäger & Shuttles des Imperiums]]
 
[[Kategorie:Jäger & Shuttles des Imperiums]]
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[[Kategorie:Transporter des Imperiums]]

Aktuelle Version vom 4. August 2019, 11:52 Uhr

< Jäger & Shuttles des Imperiums


Blackice1.jpg
FSCV
Technische Daten:
Produktion:
  • Loronar Corporation & Rendili StarDrive
Bezeichnung:
  • FSCV Field Secured Container Vessel
Typ:
  • Frachter
Maßstab:
  • schwerer Raumfrachter
Länge:
  • je nach Anzahl der Frachtkugeln zwischen 4.000 bis 19.200 Meter
Besatzung:
  • 200
Passagiere:
  • Keine
Frachtkapazität:
  • ca. 2,2 Milliarden metrische Tonnen bei maximaler Frachtkugel Anzahl
Vorräte:
  • ./.
Hyperantriebsmultiplikator:
  • x 1
Reserveantrieb:
  • ./.
Navigationscomputer:
  • Ja
Geschwindigkeit:
  • unbekannt
Geschwindigkeit in der Atmosphäre:
  • Nicht atmosphärentauglich
Beschleunigung:
  • unbekannt
Wenderate:
  • unbekannt
Rumpfstärke:
  • unbekannt
Schilde:
  • keine
Die Bewaffnung:
Bewaffnung:
  • keine
Waffenbestückung der Werfer:
  • ./.
Zusatzsysteme:
  • ./.
Sonstige Daten:
In Serienproduktion:
  • ja
Preis:
  • unbekannt

Die Field Secured Container Vessel (FSCV) gehören zur Klasse der schweren Raumfrachter. Sie transportieren alle erdenklichen Rohstoffe und Handelsgüter über Sternensysteme und Sektorengrenzen hinweg und bilden somit das Rückgrat der imperialen Wirtschaft. Aber auch für den militärischen Nachschub sind diese Schiffe unerlässlich, ohne sie wäre eine flächendeckende Versorgung aller Armeen und Geschwader gänzlich unmöglich. Die FSCV stechen durch ihre spezielle Form hervor. Zwischen zwei Schleppern können bis zu 20 kugelförmige Frachtbehälter, die jeweils eine Länge von 800 Metern haben, in einer Reihe angeordnet werden. Daraus ergibt sich eine unvorstellbare Gesamtlänge von bis zu 19.200 Metern, dass entspricht der Länge von etwa zwölf Imperator-Class I Star Destroyer. Jede der sogenannten Frachtblasen besitzt ein Fassungsvermögen von 110 Millionen Tonnen, dies bedeutet ein maximales Frachtpotential von fünf Milliarden Kubikmetern. Genug Potential um ein Kampfgeschwader über ein ganzes Jahr hinweg zu versorgen. Um dieses enorme Gewicht zu bewegen sind extrem leistungsfähige Ionentriebwerke von Nöten, aus denen der Großteil des Schleppers besteht. Trotzdem bedarf es annähernd 35 Stunden und 600 Millionen Kilometer um diesen Koloss auf Hyperraum-Geschwindigkeit zu bringen. Die Einführung von genormten Frachtcontainern, bedeutet im galaxisweiten Handel einen profitablen Zeitgewinn, da man standardisierte Beförderungssysteme und Abfertigungsanlagen zum Löschen der Ware an Raumenhäfen verwenden kann.

Ein FSCV wird von einer Staffel feindlicher Jäger angegriffen.
Der Schlepper; ein riesiges Triebwerk mit Kommandobrücke.













Quellen