Arali´wa Raven: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{DEFAULTSORT:Raven-Troy, Arali´wa}} {{Navigation Spielercharaktere}} Raven-Troy {{Personb |Name der Person=Arali´wa Jela Raven...“)
 
K
Zeile 55: Zeile 55:
  
 
==Hintergrund:==
 
==Hintergrund:==
Arali´wa stammt aus Lessu auf [[Ryolith]] und hatte eine unauffällige Kindheit und Jugend. Ihr Vater war Mechaniker in einer kleinen, örtlichen Werkstatt und ihre Mutter Hausangestellte (eine Art Buttlerin) bei einer Familie in Lessu. Ari lebte mit ihren Eltern in einem kleinen Raum bei der Familie. Sie bekamen alles, was sie brauchten und die Behandlung war gut. Dennoch starb ihr Vater als Ari vier Jahre alt war bei einem Arbeitsunfall, die Mutter folgte ihm, als Arali'wa auf die Akademie gegangen war, als sie im Schlaf einen Herzinfarkt erlitt. Sie kann entsprechend ihrer Herkunft tanzen und ist eine ausgezeichnete Köchin. Auf der Akademie wurde sie zur Sicherheitsfachkraft ausgebildet und ihre Hobbies sind Rockmusik, Kalligraphie, kochen und lesen. Während ihrer Ausbildung schlich sie sich so oft es ging zu Flugsimulatoren und in die Bibliothek, um dort alles über die Fliegerei zu lesen. Privat hat sie ganz unerwartet an einem ruhigen Abend im Pub ihr Glück gefunden und lebt nun mit Jacob Troy zusammen, der erstaunt von dem sehr bescheidenen Leben seiner Ari war, brachte sie nur einen Rollkoffer und einen Pappkarton an Habseeligkeiten mit. Ihre Kleidung füllte kaum zwei Regalböden, selbst aus ihrer Kindheit besaß sie nur zwei Bilder: das Hochzeitsbild ihrer Eltern und ein Foto, wo sie mit ihrer Mutter und der Familie, bei der sie arbeitete, zu sehen waren. Nur langsam gewöhnt sich Ari daran, dass sie nun mehr Platz für sich beanspruchen darf, im Apartment bewegt sie sich mittlerweile sicher, auch wenn Gäste kommen. Befangener ist sie da noch, wenn sie sich auf dem imposanten Anwesen des Troy-Clans befindet.
+
Arali´wa stammt aus Lessu auf [[Ryloth]] und hatte eine unauffällige Kindheit und Jugend. Ihr Vater war Mechaniker in einer kleinen, örtlichen Werkstatt und ihre Mutter Hausangestellte (eine Art Buttlerin) bei einer Familie in Lessu. Ari lebte mit ihren Eltern in einem kleinen Raum bei der Familie. Sie bekamen alles, was sie brauchten und die Behandlung war gut. Dennoch starb ihr Vater als Ari vier Jahre alt war bei einem Arbeitsunfall, die Mutter folgte ihm, als Arali'wa auf die Akademie gegangen war, als sie im Schlaf einen Herzinfarkt erlitt. Sie kann entsprechend ihrer Herkunft tanzen und ist eine ausgezeichnete Köchin. Auf der Akademie wurde sie zur Sicherheitsfachkraft ausgebildet und ihre Hobbies sind Rockmusik, Kalligraphie, kochen und lesen. Während ihrer Ausbildung schlich sie sich so oft es ging zu Flugsimulatoren und in die Bibliothek, um dort alles über die Fliegerei zu lesen. Privat hat sie ganz unerwartet an einem ruhigen Abend im Pub ihr Glück gefunden und lebt nun mit Jacob Troy zusammen, der erstaunt von dem sehr bescheidenen Leben seiner Ari war, brachte sie nur einen Rollkoffer und einen Pappkarton an Habseeligkeiten mit. Ihre Kleidung füllte kaum zwei Regalböden, selbst aus ihrer Kindheit besaß sie nur zwei Bilder: das Hochzeitsbild ihrer Eltern und ein Foto, wo sie mit ihrer Mutter und der Familie, bei der sie arbeitete, zu sehen waren. Nur langsam gewöhnt sich Ari daran, dass sie nun mehr Platz für sich beanspruchen darf, im Apartment bewegt sie sich mittlerweile sicher, auch wenn Gäste kommen. Befangener ist sie da noch, wenn sie sich auf dem imposanten Anwesen des Troy-Clans befindet.
 
Seit kurzem wird Ari, wann immer sie sich auf Kiffu befindet, von Lilly Blair-Kelley, der Frau des Cousins von Jacob in diversen Nahkampfdisziplinen trainiert, entweder einzeln oder mit Lillys Schwägerin Amber, einer ebenfalls eher ruhigen, netten, jungen Frau. Nachdem sie hierdurch eine berufliche Spezifikation im Nahkampf erhalten hatte und auch das altehrwürdige Teras Käsi zu ihren Fertigkeiten zählen konnte, wurde sie immer wertvoller für ihre Einheit. Desweiteren wird ihr Training durch ein hartes Waffenhandlings- und Schusstraining unter den Augen von [[Clive Terrington]], dem besten Freund von Jason Kelley vervollständigt.
 
Seit kurzem wird Ari, wann immer sie sich auf Kiffu befindet, von Lilly Blair-Kelley, der Frau des Cousins von Jacob in diversen Nahkampfdisziplinen trainiert, entweder einzeln oder mit Lillys Schwägerin Amber, einer ebenfalls eher ruhigen, netten, jungen Frau. Nachdem sie hierdurch eine berufliche Spezifikation im Nahkampf erhalten hatte und auch das altehrwürdige Teras Käsi zu ihren Fertigkeiten zählen konnte, wurde sie immer wertvoller für ihre Einheit. Desweiteren wird ihr Training durch ein hartes Waffenhandlings- und Schusstraining unter den Augen von [[Clive Terrington]], dem besten Freund von Jason Kelley vervollständigt.
 
Im Clan sind nun auch der [[Jack Kennon|Mann]] von Tante [[Michiru Kennon|Michiru]] und seine [[Tara Lucina|Tochter]] aus erster Ehe aufgetaucht. Der High-General wirkt ähnlich gruselig auf Ari wie seine Frau anfangs und was seine Tochter angeht, kann Ari es nicht greifen, wieso, aber sie ist ihr extrem unsympathisch, was absolut neu für die junge Twi´lek ist. Es könnte ein erster, unpräziser Eindruck sein, jedoch kam es Arali'wa bei den beiden schon beim Kennenlernen vor, dass die beiden für ihre Rasse nicht viel positives übrig haben, bestenfalls Profit in ihr sehen. Sie ist vorsichtig, lässt sich aber nicht weiter einschüchtern.
 
Im Clan sind nun auch der [[Jack Kennon|Mann]] von Tante [[Michiru Kennon|Michiru]] und seine [[Tara Lucina|Tochter]] aus erster Ehe aufgetaucht. Der High-General wirkt ähnlich gruselig auf Ari wie seine Frau anfangs und was seine Tochter angeht, kann Ari es nicht greifen, wieso, aber sie ist ihr extrem unsympathisch, was absolut neu für die junge Twi´lek ist. Es könnte ein erster, unpräziser Eindruck sein, jedoch kam es Arali'wa bei den beiden schon beim Kennenlernen vor, dass die beiden für ihre Rasse nicht viel positives übrig haben, bestenfalls Profit in ihr sehen. Sie ist vorsichtig, lässt sich aber nicht weiter einschüchtern.

Version vom 4. August 2014, 19:58 Uhr


< Spielercharaktere


Arali.jpg
Arali´wa Jela Raven-Troy
Rasse:
  • Letan Twi´lek
Geburtsdatum:
  • 070301 n.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
  • Ryloth (Lessu)
Augenfarbe:
  • Augenfarbe: gelb-orange ( grüne Kontaktlinsen)
Hautfarbe:
  • rot mit schwarzen Mustern
Größe:
  • 1,64 m
Gewicht:
  • 57 kg
Eltern:

Mutter: Jela (Ryl.: Schwert) Raven (Hautfarbe: Tolian – orange) † 251016 n.E. Vater: Firith (Ryl.: Verteidiger) Raven (Hautfarbe: Darian – braun) † 170303 n.E.

Familienstatus:
  • verheiratet mit Jacob Troy (210619 n.E ; Verlobung: 250519 n.E.)
Medizinische Einträge:
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:

Online Akte

Wichtige Daten

Besonderes Merkmal: Hautzeichnungen, Narbe unter dem rechten Auge

Chefin der Mutter (wichtige Bezugsperson) † 040218 n.E.

Uni: IAKA (Stipendium für den Security Bereich; da der Pilotenstudiengang schon überfüllt war, konnte Ari ihren absoluten Traum leider nicht umsetzen und ließ sich zur Sicherheitsfachkraft ausbilden) Lieblingskurse an der Academy: Kampfkunst, Kalligraphie

Hobbies:

  • trainieren, lesen, kochen

Talente:

  • Nahkampf, Tanz, Klavierspielen, Kalligraphie AureBesh

Stärken:

  • gute Reflexe
  • Mut in beruflichen Belangen
  • Leidenschaft
  • Kreativität
  • Flexibilität
  • Loyalität
  • Bescheidenheit

Schwächen:

  • neigt zu Übertreibungen
  • privat eher scheu
  • neigt zur Raserei


Hintergrund:

Arali´wa stammt aus Lessu auf Ryloth und hatte eine unauffällige Kindheit und Jugend. Ihr Vater war Mechaniker in einer kleinen, örtlichen Werkstatt und ihre Mutter Hausangestellte (eine Art Buttlerin) bei einer Familie in Lessu. Ari lebte mit ihren Eltern in einem kleinen Raum bei der Familie. Sie bekamen alles, was sie brauchten und die Behandlung war gut. Dennoch starb ihr Vater als Ari vier Jahre alt war bei einem Arbeitsunfall, die Mutter folgte ihm, als Arali'wa auf die Akademie gegangen war, als sie im Schlaf einen Herzinfarkt erlitt. Sie kann entsprechend ihrer Herkunft tanzen und ist eine ausgezeichnete Köchin. Auf der Akademie wurde sie zur Sicherheitsfachkraft ausgebildet und ihre Hobbies sind Rockmusik, Kalligraphie, kochen und lesen. Während ihrer Ausbildung schlich sie sich so oft es ging zu Flugsimulatoren und in die Bibliothek, um dort alles über die Fliegerei zu lesen. Privat hat sie ganz unerwartet an einem ruhigen Abend im Pub ihr Glück gefunden und lebt nun mit Jacob Troy zusammen, der erstaunt von dem sehr bescheidenen Leben seiner Ari war, brachte sie nur einen Rollkoffer und einen Pappkarton an Habseeligkeiten mit. Ihre Kleidung füllte kaum zwei Regalböden, selbst aus ihrer Kindheit besaß sie nur zwei Bilder: das Hochzeitsbild ihrer Eltern und ein Foto, wo sie mit ihrer Mutter und der Familie, bei der sie arbeitete, zu sehen waren. Nur langsam gewöhnt sich Ari daran, dass sie nun mehr Platz für sich beanspruchen darf, im Apartment bewegt sie sich mittlerweile sicher, auch wenn Gäste kommen. Befangener ist sie da noch, wenn sie sich auf dem imposanten Anwesen des Troy-Clans befindet. Seit kurzem wird Ari, wann immer sie sich auf Kiffu befindet, von Lilly Blair-Kelley, der Frau des Cousins von Jacob in diversen Nahkampfdisziplinen trainiert, entweder einzeln oder mit Lillys Schwägerin Amber, einer ebenfalls eher ruhigen, netten, jungen Frau. Nachdem sie hierdurch eine berufliche Spezifikation im Nahkampf erhalten hatte und auch das altehrwürdige Teras Käsi zu ihren Fertigkeiten zählen konnte, wurde sie immer wertvoller für ihre Einheit. Desweiteren wird ihr Training durch ein hartes Waffenhandlings- und Schusstraining unter den Augen von Clive Terrington, dem besten Freund von Jason Kelley vervollständigt. Im Clan sind nun auch der Mann von Tante Michiru und seine Tochter aus erster Ehe aufgetaucht. Der High-General wirkt ähnlich gruselig auf Ari wie seine Frau anfangs und was seine Tochter angeht, kann Ari es nicht greifen, wieso, aber sie ist ihr extrem unsympathisch, was absolut neu für die junge Twi´lek ist. Es könnte ein erster, unpräziser Eindruck sein, jedoch kam es Arali'wa bei den beiden schon beim Kennenlernen vor, dass die beiden für ihre Rasse nicht viel positives übrig haben, bestenfalls Profit in ihr sehen. Sie ist vorsichtig, lässt sich aber nicht weiter einschüchtern.

Durch die Verlobung wurde ihr Stand im Clan schon einmal etwas gefestigt, doch durch die Traumhochzeit auf Kiffu wird nun auch das letzte Clanmitglied erkennen, dass es ernst ist mit den beiden. Sie trägt nun einen Doppelnamen, um beide Familien zu ehren. Raven behält sie, weil sie die letzte lebende Trägerin ist, außerdem findet sie einen Doppelnamen bei Frauen noch etwas imposanter, zumal es auch eine Respektsbekundung den Troys gegenüber ist, ist sie doch keine Troy von Blute.


Verhalten: Ari ist anfangs und oft privat sehr ruhig und scheu, im Job blüht sie auf und zeigt die vorab genannten Eigenschaften. Ihre Einheit bedeutet ihr alles und sie verteidigt diese bis aufs Blut - am liebsten das der Gegner. Durch ihre Verlobung erhielt Ari einen plötzlichen und starken Selbstbewusstseinsschub, der durch den Ehering nun noch gefestigt wurde. Sowohl das Clanmotto der Troys („Eternally steadfast“) als auch das, was Jacob für sich gefunden hatte („Family, Duty, Honour“), hatte sie für sich kombiniert, sodass es ihr in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Innerhalb des Clans hat die scheue Frau sogar Freundschaften geknüpft: eine enge Verbindung hat sich besonders zu Jason Kelley und seiner Frau Lilly gebildet, unter den jüngeren Clansmitgliedern besteht von der ersten Sekunde des Aufeinandertreffens eine tiefe Sympathie zum gleichaltrigen Matthew Kelley, dem Sohn von Jasons Bruder Kite, mit dem sich auch Jacob direkt super verstand. Ebenfalls verstehen sich die beiden gut mit Tjena Terrington, der Adoptivtochter von Clive, die mit ihrem Vater auch auf dem Anwesen lebt.

Medizinische Akte:

Narbe unter dem rechten Auge – an deren Ursprung kann Ari sich nicht erinnern Streifschuss an der Schulter – verheilt

Psychologische Akte:

Notorische Schüchternheit, die sich mit dem Anlegen der Uniform zu einer angemessenen Selbstsicherheit und Autorität wandelt, stark abgemildert durch das Anlegen des Verlobungsrings durch ihren Jacob. Generelle private Freundlichkeit, bisher nur ein Fall von spontaner Antipathie. Durch die Eheschließung machte Arali'wa einen riesigen Entwicklungssprung und bemüht sich nun noch mehr um berufliche Fortbildung, wissend, dass sie nun einen der mächtigsten Clans offiziell und aktiv repräsentiert.