Basilisk Raketensystem: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Um einen Feind ueber eine Distanz von 250 Klicks effektiv bekaempfen zu können müssen Daten zur Zielerfassung, zur Zielkorrektur und zur Steuerung übertragen werden. Da diese Daten in Echtzeit übertragen werden müssen um einen effektiven Einsatz der Waffe zu gewähren, wurde eine Gravitationspuls Emitter und Empfänger in einen Gefechtskopf eingebaut. Die Verwendung eines Holonet Transceivers wurde wegen der hohen Kosten und des hohen Energieverbrauches verworfen. Die Gravpuls Technologie stellen eine einfache FTL (Faster Than Light) Technologie dar mit deren Hilfe ein Eidolon Kreuzer alle 8 Raketen einer Salve über grosse Distanzen steuern kann. | ||
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Version vom 20. September 2008, 10:22 Uhr
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Basilisk Raketen System
Mit Einfuehrung der Eidolon Klasse wurde auch ein neues Raketenkonzept eingefuehrt. Da die 8 Raketenwerfer eines Eidolon seine effektivste Hauptbewaffnung darstellen, hat das Imperiale Waffenerprobungsamt besonders Augenmerk auf die Entwicklung des neuen Basilisk Raketensystems verwendet. Die Raketen sind jeweils 16m lang und 3m im Durchmesser. Um eine maximale Reichweite von 250 Klicks zu erreichen, wurden die Raketen mit einem 3-Stufigen Antriebssystem ausgestattet.
Funktionsweise
Um einen Feind ueber eine Distanz von 250 Klicks effektiv bekaempfen zu können müssen Daten zur Zielerfassung, zur Zielkorrektur und zur Steuerung übertragen werden. Da diese Daten in Echtzeit übertragen werden müssen um einen effektiven Einsatz der Waffe zu gewähren, wurde eine Gravitationspuls Emitter und Empfänger in einen Gefechtskopf eingebaut. Die Verwendung eines Holonet Transceivers wurde wegen der hohen Kosten und des hohen Energieverbrauches verworfen. Die Gravpuls Technologie stellen eine einfache FTL (Faster Than Light) Technologie dar mit deren Hilfe ein Eidolon Kreuzer alle 8 Raketen einer Salve über grosse Distanzen steuern kann.
Da die Raketen im Anflug als Ziel erkannt werden können, wurde ein aktiver Störsystem Gefechtskopf entwickelt, der in der Lage ist feindliche Sensoren zu blenden und/oder feindliche Zielerfassungssysteme zu beeinträchtigen. Fuer die nötige Durchschlagskraft sorgt ein Gefechtskopf mit einem Explosivgemisch, effektiv gegen massive Ziele. Bei weit gestreuten Zielen, zum Beispiel Jaegerformtionen, sind Gefechtsköpfe mit Bomblets verfügbar, die einen weit gestreuten Bombenteppich legen können.