Vindicator-Class Cruiser: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springenThor (Diskussion | Beiträge) K |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Navigation Kreuzer Imperium}} | {{Navigation Kreuzer Imperium}} | ||
{{Schiffe | {{Schiffe | ||
− | |Name des Schiffes= | + | |Name des Schiffes=Vindicator-Class Cruiser |
|Bild=vindicator.jpg | |Bild=vindicator.jpg | ||
|Pixel=300px | |Pixel=300px | ||
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
− | Die Vindicator-Klasse wurde von den Kuat Drive Yards für die Imperiale Raummarine entwickelt und ihr Hüllendesign stammt von Wilhuff Tarkin selbst. Sie sollten immer dann eingesetzt werden, wenn ein ganzer Sternzerstörer nicht benötigt wurde. Sie sind nur sechshundert Meter lang und erheblich leichter bewaffnet. Später diente das Design den Sienar Fleet Systems für den Abfangkreuzer und die darauf basierende Enforcer-Klasse. Möglicherweise erwarben sie die Patente dazu von den Kuat Drive Yards, welche sich vielleicht mehr auf die größeren Schlachtschiffe konzentrierten. | + | Die '''Vindicator-Klasse''' wurde von den Kuat Drive Yards für die Imperiale Raummarine entwickelt und ihr Hüllendesign stammt von Wilhuff Tarkin selbst. Sie sollten immer dann eingesetzt werden, wenn ein ganzer Sternzerstörer nicht benötigt wurde. Sie sind nur sechshundert Meter lang und erheblich leichter bewaffnet. Später diente das Design den Sienar Fleet Systems für den Abfangkreuzer und die darauf basierende Enforcer-Klasse. Möglicherweise erwarben sie die Patente dazu von den Kuat Drive Yards, welche sich vielleicht mehr auf die größeren Schlachtschiffe konzentrierten. |
== Quellen == | == Quellen == |
Version vom 29. März 2009, 11:47 Uhr
Die Vindicator-Klasse wurde von den Kuat Drive Yards für die Imperiale Raummarine entwickelt und ihr Hüllendesign stammt von Wilhuff Tarkin selbst. Sie sollten immer dann eingesetzt werden, wenn ein ganzer Sternzerstörer nicht benötigt wurde. Sie sind nur sechshundert Meter lang und erheblich leichter bewaffnet. Später diente das Design den Sienar Fleet Systems für den Abfangkreuzer und die darauf basierende Enforcer-Klasse. Möglicherweise erwarben sie die Patente dazu von den Kuat Drive Yards, welche sich vielleicht mehr auf die größeren Schlachtschiffe konzentrierten.