Z 95 - Headhunter AF4: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | {{Navigation Jäger & Shuttle der Dritten Republik}} | |
+ | {{Jäger | ||
+ | |Name des Jägers=Z 95 - Headhunter AF4 | ||
+ | |Bild=600_z95.jpg | ||
+ | |Pixel=250px | ||
+ | |Produktion=*Incom/Subpro | ||
+ | |Bezeichnung=*Z-95 Headhunter AF4 | ||
+ | |Typ=*Mehrzweckraumjäger in zahlreichen Varianten | ||
+ | |Maßstab=*Raumjäger | ||
+ | |Länge=*11,8 Meter | ||
+ | |Besatzung=*1 Pilot | ||
+ | |Passagiere=*Keine | ||
+ | |Frachtkapazität=*85 kg | ||
+ | |Vorräte=*1 Tag | ||
+ | |Hyperantriebsmultiplikator=*Keine, aber einbaubar | ||
+ | |Reserveantrieb= | ||
+ | |Navigationscomputer= | ||
+ | |Geschwindigkeit=*100 MGLT | ||
+ | |Geschwindigkeit in der Atmosphäre=*max. 1.150 km/h | ||
+ | |Beschleunigung=*16 MGLT/s | ||
+ | |Wenderate=*86 DPF | ||
+ | |Rumpfstärke=*14 RU | ||
+ | |Schilde=*20 SBD | ||
+ | |Bewaffnung= | ||
+ | *2 Taim & Bak KX5 Laserkanonen (Einzel- oder gekoppeltes Feuer) | ||
+ | *2 Krupx MG5 Concussion Missile Werfer | ||
+ | oder | ||
+ | *2 Drillingsblaster (gekoppeltes Feuer) | ||
+ | * 1 Raketen Werfer | ||
+ | |Waffenbestückung der Werfer= | ||
+ | *8 Raketen | ||
+ | *6 Mag Pulse Torpedos | ||
+ | |Zusatzsysteme=*10 Chaff Bursts oder 7 Flares | ||
+ | |In Serienproduktion= | ||
+ | |Preis=*45.000 Credits (gebraucht ohne Hyperraumantrieb; heute nicht mehr als neu erhältlich) | ||
+ | }} | ||
− | Früher einmal war der Z-95 AF4 der gebräuchlichste Raumjäger der Galaxis. Obwohl er sich mit neueren Modellen nicht messen kann, setzen ihn Söldner, Privatunternehmen und planetare Regierungen weiterhin in großem Maßstab ein, also solche, die sich die Maschinen der neuesten Generation nicht leisten können (oder denen es verboten ist, sie zu erwerben). In der Allianzflotte findet man keine Z-95er (da dieses Modell nicht über Hyperantrieb verfügt), aber die Allianz setzt einige davon auf defensiven Stationen in Sektoren ein, wo kein großes Risiko besteht. | + | Früher einmal war der '''Z-95 AF4''' der gebräuchlichste Raumjäger der Galaxis. Obwohl er sich mit neueren Modellen nicht messen kann, setzen ihn Söldner, Privatunternehmen und planetare Regierungen weiterhin in großem Maßstab ein, also solche, die sich die Maschinen der neuesten Generation nicht leisten können (oder denen es verboten ist, sie zu erwerben). In der Allianzflotte findet man keine Z-95er (da dieses Modell nicht über Hyperantrieb verfügt), aber die Allianz setzt einige davon auf defensiven Stationen in Sektoren ein, wo kein großes Risiko besteht. |
Obwohl sich der Z-95 AF4 weder in Leistungsvermögen noch Bewaffnung mit neueren Raumjägern messen kann, ist er eine extrem haltbare Maschine, die ebensoviel Schaden verkraften kann, wie der beste Konkurrent. Tatsächlich griffen die Konstrukteure von Incom auf viele Rumpf- und Strahlenschutzmerkmale des Z-95 AF4 zurück, als sie den phänomenal erfolgreichen X-Wing entwarfen. | Obwohl sich der Z-95 AF4 weder in Leistungsvermögen noch Bewaffnung mit neueren Raumjägern messen kann, ist er eine extrem haltbare Maschine, die ebensoviel Schaden verkraften kann, wie der beste Konkurrent. Tatsächlich griffen die Konstrukteure von Incom auf viele Rumpf- und Strahlenschutzmerkmale des Z-95 AF4 zurück, als sie den phänomenal erfolgreichen X-Wing entwarfen. | ||
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Der im typisch schlichten Design von Incom gehaltene Z-95 AF4 kann leicht umgerüstet werden, um den unterschiedlichsten Einsatzanforderungen gerecht zu werden. Zu den typischen Modifikationen gehören zusätzliche Waffen (normalerweise Bodenangriffsraketen), vergrößerte Reichweite, erhöhte Sublichtgeschwindigkeit und eine verstärkte Heckabschirmung. Man hat auch versucht, das Modell mit Hyperantrieb auszustatten. Aber es stellte sich heraus, dass die hohen Kosten die Mühe nicht lohnen. | Der im typisch schlichten Design von Incom gehaltene Z-95 AF4 kann leicht umgerüstet werden, um den unterschiedlichsten Einsatzanforderungen gerecht zu werden. Zu den typischen Modifikationen gehören zusätzliche Waffen (normalerweise Bodenangriffsraketen), vergrößerte Reichweite, erhöhte Sublichtgeschwindigkeit und eine verstärkte Heckabschirmung. Man hat auch versucht, das Modell mit Hyperantrieb auszustatten. Aber es stellte sich heraus, dass die hohen Kosten die Mühe nicht lohnen. | ||
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− | + | *[http://www.sw-empire.de SW-Empire.de] | |
+ | *Pen & Paper-Rollenspiel | ||
+ | *X-Wing Alliance | ||
+ | [[Kategorie:Jäger & Shuttle der Dritten Republik]] |
Aktuelle Version vom 9. September 2010, 19:26 Uhr
< Jäger & Shuttle der Dritten Republik
Früher einmal war der Z-95 AF4 der gebräuchlichste Raumjäger der Galaxis. Obwohl er sich mit neueren Modellen nicht messen kann, setzen ihn Söldner, Privatunternehmen und planetare Regierungen weiterhin in großem Maßstab ein, also solche, die sich die Maschinen der neuesten Generation nicht leisten können (oder denen es verboten ist, sie zu erwerben). In der Allianzflotte findet man keine Z-95er (da dieses Modell nicht über Hyperantrieb verfügt), aber die Allianz setzt einige davon auf defensiven Stationen in Sektoren ein, wo kein großes Risiko besteht.
Obwohl sich der Z-95 AF4 weder in Leistungsvermögen noch Bewaffnung mit neueren Raumjägern messen kann, ist er eine extrem haltbare Maschine, die ebensoviel Schaden verkraften kann, wie der beste Konkurrent. Tatsächlich griffen die Konstrukteure von Incom auf viele Rumpf- und Strahlenschutzmerkmale des Z-95 AF4 zurück, als sie den phänomenal erfolgreichen X-Wing entwarfen.
Der im typisch schlichten Design von Incom gehaltene Z-95 AF4 kann leicht umgerüstet werden, um den unterschiedlichsten Einsatzanforderungen gerecht zu werden. Zu den typischen Modifikationen gehören zusätzliche Waffen (normalerweise Bodenangriffsraketen), vergrößerte Reichweite, erhöhte Sublichtgeschwindigkeit und eine verstärkte Heckabschirmung. Man hat auch versucht, das Modell mit Hyperantrieb auszustatten. Aber es stellte sich heraus, dass die hohen Kosten die Mühe nicht lohnen.
Quellen
- SW-Empire.de
- Pen & Paper-Rollenspiel
- X-Wing Alliance