Imperiale Garnison: Unterschied zwischen den Versionen
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<div style="text-align:justify;">Die eiserne Faust des Galaktischen Imperiums hält die ganze Galaxis in ihrem Griff, da die Imperiale Flotte überallhin geschickt werden kann, wo ihre Stärke benötigt wird. Aber die Stützmacht, die den Willen des Imperators durchsetzt, erscheint in Form '''imperialer Garnisonen'''. Diese dunklen, unheilvollen Konstruktionen erzeugen Angst und Schrecken. | <div style="text-align:justify;">Die eiserne Faust des Galaktischen Imperiums hält die ganze Galaxis in ihrem Griff, da die Imperiale Flotte überallhin geschickt werden kann, wo ihre Stärke benötigt wird. Aber die Stützmacht, die den Willen des Imperators durchsetzt, erscheint in Form '''imperialer Garnisonen'''. Diese dunklen, unheilvollen Konstruktionen erzeugen Angst und Schrecken. | ||
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− | <div style="text-align:justify;">Die Standardgarnisonen des Imperiums | + | <div style="text-align:justify;">Die Standardgarnisonen des Imperiums bestehen aus mehreren Teilbereichen für das Personal sowie solchen zur Lebensversorgung und Verteidigung gegen Angriffe und andere Effekte.</div> |
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<div style="text-align:justify;">Der äußere Rand einer Garnison wird durch einen „Todeszaun“ aus Hochenergieleitungen markiert. Diese zehn Meter hohe Wand aus Maschendraht knistert förmlich vor tödlicher Energie. In gleichmäßigem Abstand über den Zaun verteilte Tore ermöglichen den Zugang zum Garnisonsgelände. Jedes Tor besteht aus zwei Türmen, die zwischen sich ein starkes Energiefeld projezieren. Wenn das Feld abgeschaltet ist, können Personal und Fahrzeuge das Gelände betreten oder verlassen. Hinter dem Zaun stehen alle 100 Meter entlang des Randes Beobachtungstürme, die über einen befestigten Laufsteg miteinander verbunden sind. | <div style="text-align:justify;">Der äußere Rand einer Garnison wird durch einen „Todeszaun“ aus Hochenergieleitungen markiert. Diese zehn Meter hohe Wand aus Maschendraht knistert förmlich vor tödlicher Energie. In gleichmäßigem Abstand über den Zaun verteilte Tore ermöglichen den Zugang zum Garnisonsgelände. Jedes Tor besteht aus zwei Türmen, die zwischen sich ein starkes Energiefeld projezieren. Wenn das Feld abgeschaltet ist, können Personal und Fahrzeuge das Gelände betreten oder verlassen. Hinter dem Zaun stehen alle 100 Meter entlang des Randes Beobachtungstürme, die über einen befestigten Laufsteg miteinander verbunden sind. | ||
− | Sturmtruppensoldaten, die in den Türmen stationiert sind, patrouillieren zu jeder | + | Sturmtruppensoldaten, die in den Türmen stationiert sind, patrouillieren zu jeder Tages- und Nachtzeit über diesen Laufsteg, wobei sie Spürsensoren, Scheinwerfer und Droiden einsetzen, um die Garnison zu sichern. Zwischen dem äußeren Ring und der Basis setzen die Imperialen hochentwickelte Minenfelder, modifizierte Suchdroiden und AT-ST Scoutläufer zur Verstärkung der Verteidigung der Garnison ein. Starke Deflektoren schützen die Garnison gegen Luft- und Raumangriffe. Die Basis selbst ist ein schwer gepanzertes Gebäude, dessen Außenwände am Boden bis zu 10 Meter dick sind. Sechs schwere Zwillingslasertürme sind um das Gebäude herum montiert und drei schwere Zwillings-Turbolasertürme erheben sich über die oberen Ebenen. Zu diesen Abwehrwaffen kommen noch starke Traktorstrahlgeneratoren, um kleine Angriffsfahrzeuge oder andere Schiffe zwecks Untersuchung einzufangen und festzuhalten. Die Traktorstrahlen unterstützen auch Starts und Landungen der TIE-Jäger.</div> |
====Unterirdische Anlagen==== | ====Unterirdische Anlagen==== | ||
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==Quellen== | ==Quellen== | ||
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Aktuelle Version vom 1. Juli 2010, 09:19 Uhr
Imperiale Garnisonen
Sie bestehen aus vorgefertigten Teilen, sodass eine Garnisonsbasis schnell auf jedem beliebigen Planeten oder Asteroiden errichtet werden kann. Eine Garnisonsbasis erfüllt verschiedene Funktionen, von wissenschaftlichen über diplomatische bis zu militärischen. Auf unentwickelten Welten kann eine Basis ein wissenschaftliches Forschungsteam oder eine planetare Entwicklungsgruppe beherbergen. Auf primitiven Planeten kann eine solche Basis die fremden Kulturen erforschen und Handelsvereinbarungen treffen. Überwiegend erscheint eine Garnisonsbasis als permanente Zurschaustellung Imperialer Stärke. Letztlich ist jede Garnisonsbasis eine militärische Einrichtung mit dem Auftrag, Planeten innerhalb des Imperiums zu unterwerfen und vor fremden Zugriff zu beschützen.
Üblicherweise werden Imperiale Garnisonen eingesetzt, um Aufstände zu unterdrücken, Kriegsrecht durchzusetzen, Piraten abzuschrecken und lokale Regierungen zu unterstützen. Weiterhin sollen sie Industriezentren, Treibstoffquellen, wichtige Häfen und Städte und andere Orte die für das Imperium von Bedeutung sind, beschützen. Durch den Einsatz starker Lebenserhaltungssysteme können Garnisonen auch auf Welten mit lebensfeindlichen Umgebungen und atmosphärelosen Asteroiden errichtet werden. So erweitern sie den Zugriff des Imperiums überall dort, wo es ihn braucht.Standardgarnisonen
Personal
Äußere Verteidigungsanlagen
Unterirdische Anlagen
Bodenhangar
Inhaftierungsblock
TIE-Hangar
Das Arsenal einer Garnison besteht aus drei Staffeln verschiedener Kombinationen von TIE-Modellen und je zwei TIE-Bombern. Manche Garnisonen haben mehr, manche weniger Bomber, je nach Auftrag. Die Deckenschienen können bis zu 40 TIE-Jäger von üblicher Größe aufnehmen. Die Flugleitzentrale in der Mitte des Decks überwacht und erteilt Befehle an alle Schiffe und Crews. Drei Aufzugsplattformen befördern die Jäger zum Flugdeck. Von dort aus werden sie mittels des Traktorstrahls in den Himmel katapultiert.
Die Piloten klettern über das komplizierte Gitterwerk der Deckenschienen, um zu ihren Jägern zu gelangen. Sobald sie durch die Luke gestiegen sind, werden die Fahrzeuge von mechanischen Greifarmen auf die Aufzüge gebracht. Falls die Aufzüge jemals ausfallen sollten, können in den Schächten Antischwerkraftfelder projeziert werden, um die Jäger zum Flugdeck zu transportieren.
Abhängig vom Grad der Bereitschaft einer bestimmten Garnison befindet sich immer eine gewisse Anzahl von Jägern auf Patrouillenflügen und eine Reihe anderer in ständiger Alarmbereitschaft. Garnisonen in Imperialen Brennpunkten haben den höchsten Bereitschaftsgrad und halten die Hälfte ihrer Jäger in ständiger Flugbereitschaft. Die übrigen Jäger können innerhalb von 5 Minuten starten. Bei normalen Bereitschaftsgraden brauchen TIE-Jäger 10 Minuten, bis sie starten können.Flugdeck
Personalbestand
Scouts 40
Speederbikemechaniker 10
TIE-Jägerpiloten 40
Bodenmechaniker 60
Lotsen 25
Sensortechniker 25
Schützen/Waffentechniker 100
Kampfläufer-Bodenpersonal 50
Imperiale Nachrichtenoffiziere 50
Sicherheits-/Arresttruppe 150
Äußere Verteidigungstruppe 200
Kommandostab 300
Handels-/Diplomatischer Stab 70
Hilfs-/Wartungspersonal 500
Technisches Personal 200
Wissenschaftliches Personal 200
Medizinisches Personal 100Fahrzeuge
AT-AT Kampfläufer 10
AT-ST Scoutläufer 10
Speederbikes 40
Landgleiter 60
Sonstige Fahrzeuge 100Quellen
- Sourcebook
Kapitelübersicht
- Vorheriger Abschnitt
- Abschnitt 6: Aufbau eines Trägerschiffes des Starfighter Corps
- Weitere Abschnitte
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