Neo Capturam Star Destroyer: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 13. November 2017, 12:22 Uhr
< Großkampfschiffe des Neo Imperiums
Der Neo Capturam Star Destroyer ist ein vernichtender Jäger innerhalb der Neo Imperialen Kriegsflotte. Im Gegensatz zu den normalen Kapital-Schiffen, beruht seine Bewaffnung nicht auf großen Waffenbanken für den Kampf mit anderen Großkampfschiffen. Sie wurden durch zwei Hauptgeschütze, in Form von miniaturisierten Hyper-Velocity-Geschützen, ersetzt. Da diese Waffen fest installiert (und nicht auf Türmen montiert) werden mussten, benötigte das Schiff eine weitaus höhere Beweglichkeit. Deswegen vergrößerten sich die Antriebe und es wurden zusätzliche Navigationsdüsen angebracht. Durch den enormen Energiebedarf der Hauptbewaffnung und Antriebe mussten gewaltige Abstriche gemacht werden, was zusätzliche Bewaffnung und Schilde anging. Diese beschränkt sich vollständig auf 10 Schwere, turmmontierte Zwillingsturbolaser sowie 40 Leichte Turbolaser zur Jagdabwehr. Trotzdem nimmt der Hauptgenerator den Großteil des verfügbaren Schiffsinneren ein, weshalb der typische Bauchhangar der imperialen Schiffe verlegt werden musste. Im Gegensatz zu den Kuat-Technikern entschieden sich die Neo-Imperialen Entwickler, auf zwei kleinere Hangar zu setzen, die an den Flanken des Bugs angebracht wurden. Die Jägerkapazität ist dadurch zwar geringer als bei modernen imperialen Schiffen, aber ausreichend, um in Kombination mit der montierten Verteidigung einen Angriff durch Jagdmaschinen und Bomber blutig zurückzuschlagen.
Die Neo Imperiale Taktik sieht vor, dass diese Schiffe sich im Hintergrund der Schlacht halten, um dann mit verheerenden Salven feindliche Großkampfschiffe auszuschalten. Für den direkten Nahkampf gegen feindliche kapitale Schiffe sind sie nicht mehr geeignet und somit ein leichtes Opfer für Hinterhaltstaktiken. Allerdings sind sich ihre Kommandanten dieser Schwäche bewusst und so sind die Crews mehr als ausreichend trainiert, um im Gefecht schnelle Mikrosprünge durchzuführen und solchen Hinterhalten oder Überraschungsangriffen zu entkommen. Selbst wenn ein Mikrosprung nicht möglich ist, sind die Antriebseinheiten den meisten schweren imperialen Einheiten überlegen, sodass ein Lösen aus dem Nahkampf möglich ist.