Sword-Klasse Entershuttle: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 24. Oktober 2013, 19:06 Uhr
< Jäger & Shuttle der Dritten Republik
Sword-Klasse Entershuttle | |
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Aufgrund der hohen Diskrepanz zwischen den republikanischen Jägern, vornehmlich dem X-Wing, und veralteten, meist zugekauften Fähren bei eigenen Enterangriffen, gab die Dritte Republik das Sword-Klasse Entershuttle bei der Incom Corporation in Auftrag, um eine leistungsfähige, zuverlässige und vor allem sichere Kampfgrundlage für Enterungen auf feindliche Schiffe oder Raumstationen zu schaffen.
Bei diesem Entershuttle setzt die Incom Corporation auf ein Zusammenspiel aus Geschwindigkeit und Wendigkeit, um feindlichen Verfolgern zu entkommen und dem Sperrfeuer der Schiffe soweit auszuweichen, bis das Shuttle sein Ziel erreicht und sich in die feindliche Schiffshülle gräbt. Es verfügt gerade über genügend Schildkapazitäten, um einigen kleineren Treffern standzuhalten und über eine Panzerung, die die freigewordene Energie beim Eindringen in den feindlichen Schiffskörper soweit aufhält, dass die Insassen geschützt bleiben und fortan ihre Operation der Enterung starten können.
Durch den spitzen Körper des Raumschiffes kann es zwar nur wenige Soldaten aufnehmen, kompensiert diese Schwäche jedoch durch sechs angebrachte Erschütterungsraketen, welche darauf ausgelegt sind, die Panzerung des feindlichen Schiffes zu durchdringen und genügend Chaos im Inneren zu schaffen, um ein Eindringen und auch das „Andocken“ des Shuttles zu erleichtern. Beim Entervorgang auf ein feindliches Schiff feuert das Shuttle seine Raketen entsprechend auf das Ziel und beginnt daraufhin die Enterung. Gleichzeitig wird es im Regelfall durch verbündete Jäger unterstützt, um nicht von feindlichen Jägern abgefangen zu werden.
Bei der Enterung kommen die verstärkten und extra gepanzerten Spitzen zum Einsatz, die durch ihre Form und mit Hilfe der Vorarbeit durch die Raketen oftmals sehr leicht in das feindliche Schiff und durch dessen Panzerung eindringen. Kurz nach dem Eindringen spreizen sie sich soweit, dass für den Entertrupp genügend Freiraum besteht, die Luke des Shuttles zu öffnen und in das Innere einzudringen. Zur gleichen Zeit kann der Pilot die Laserkanone oberhalb der Luke nutzen, um mögliche Feinde zur Verteidigung zurückzuschlagen und erstmalig anzugreifen. Dabei wird eine eingebaute Holocam genutzt, weil das Cockpit bei der Enterung außerhalb des feindlichen Schiffes liegt, um möglichst schnell abzudocken. Hierbei wird den Piloten die Einschätzung übergeben, solange sie über keine klaren Befehle verfügen, ob sie am feindlichen Schiff angedockt bleiben oder versuchen aus dem unmittelbaren Feindgebiet zu entkommen.
Quellen
- SW-Empire.de
- Bildquelle: unbekannter Künstler
- Autor: Dexter