Spielwiese Sektor B

Aus Holopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Coruscant Sektor liegt in der Core World Region der Galaxis. Der Sektor blickt auf eine sehr lange Geschichte zurück. Schon zu Beginn der Alten Republik wurde er als Zentrum der galaktischen Völkergemeinschaft ausgewählt. Coruscant wurde zum einem der wichtigsten Planeten und seitdem immer wieder als Perle des Universums bezeichnet.

Mit Gründung des Imperiums behielt man die zentrale Bedeutung des Sektors bei. Hier lag das imperiale Zentrum, von hier aus wurden die Systeme beherrscht und die Verwaltung reorganisiert. Damit einhergehend kann man jedoch auch behaupten, es handele sich um den meist umkämpften Sektor der Galaxie. Seine zentrale Lage sowie das Vorhandensein der wichtigsten Systeme führten immer wieder zu Konflikten, auch in jüngster Zeit. Eine der größten Katastrophen seiner Geschichte ereilte Coruscant, als die Shkaam die Welt besetzten und mit Hilfe ihrer Terraforming-Technologie in eine Brutwelt ihrer Rasse verwandelten. Vier Jahre später, im Jahr 12. n.E., konnte der Planet durch das Imperium zurückerobert werden.

Der Sektor wurde in den späten 20er Jahren vollständig vom Neo-Imperium überrannt und ist seither von dieser Fraktion flächendeckend besetzt.

Übergeordnete Region: Core Worlds
Zentralplanet des Sektors: Coruscant
Hyperraum-Routen: Corellianische Schnellstraße
Kreuz der Krieger
Koros-Hauptstrecke
Korridor der Gemütlichkeit
Metellos Handelsroute
Metellos-Ilum-Hyperraumstraße
Namadii-Korridor
Perlemianische Handelsstraße

Dem Sektor zugehörige Systeme:

Alsakan System Basilisk System Coruscant System Duneeden System
Kaikielius System Ixtlar System Metellos System Quenk System
Simpla System Utrost System Weerden System

Alsakan System

Zugehörigkeit Koordinaten Anzahl der Objekte im System
Neo-Imperium L9 2

Systembeschreibung

Keine Informationen in der Datenbank

Im System befindliche astrographische Objekte:

  • Alsakan Sonne

Alsakan

Monde Atmosphäre Ansässige Spezies Kurzinfos
2 Typ 1 Menschen ./.
Typ Einwohnerzahl Amtssprachen Tech-Niveau
Mischwelt 2 Billionen Basic Raumfahrt (HY-Technik)
Topografie Jahreslänge Regierungsform Importe
Urban 372 Tage Neo-Imperiales Besatzungsregime ./.
Klima Tageslänge Funktion Exporte
Suptropisch (23 - 30°C) 24:00:00 Stunden Handels- und Siedlungszentrum ./.

Planetenbeschreibung

Alsakan war einst eine Killik-Kolonie, bevor sie von den Celestials etwa zu ZI 30.000 v.E. in die Unbekannten Regionen verlegt wurde. Doch konnte mindestens ein Killik zuvor auf den nahe gelegenen Planeten Sarafur fliehen, indem er sich der Dunklen Seite der Macht bediente. Um ZI 26.000 v.E. wurde Alsakan von Menschen besiedelt, welche von Coruscant aus Alsakan erreichten, indem sie an Bord des Schläferschiffes Kuat Explorer für die Dauer der Reise in einen kryostatischen Schlaf versetzt wurden. Der Planet wurde in viele Königreiche unterteilt, welche erst unter dem König von Archais nach der Schlacht der Zehn Täler vereint werden sollten.

Zu ZI 25.057 v.E. agierte Alsakan als eine der Hauptgründerwelten der Galaktischen Republik.

Von etwa ZI 17.000 v.E. bis ZI 3.021 v.E. versuchte Alsakan insgesamt 17 mal Coruscants Vorherrschaft an sich zu reißen, was die Ursache für die Alsakan-Konflike zwischen den Anteilen des Planeten innerhalb der Expansionsregion darstellte. Der letzte dieser Konflikte brachte seinerzeit die Grundlage des Invincible-Class Dreadnaughts hervor, welcher später in der republikanischen Flotte dienen sollte. 1000 Jahre vor der Schlacht von Endor wurde der Alsakan-Tessent geschnitzt, um der Schlacht der Zehn Täler zu gedenken. Der einheimische Dunkle Jedi Jilst Bidalin entwendete den Alsakan-Tessent jedoch, um ihn zum Grab des Killiks auf Sarafur zu bringen. Bidalin glaubte von diesem Killik, welcher vor der Verlegung Alsakans in die Unbekannten Regionen fliehen konnte, er sei ein Sith Lord gewesen.

Während der Klonkriege verblieb Alsakan der Republik treu und wurde Schauplatz des Kampfes zwischen der republikanischen Victory-Flotte und der seperatistischen Bulwark-Flotte.

Während des Yuuzhan-Vong Krieges fiel Alsakan an die Yuuzhan Vong, wurde jedoch befreit, bevor die Eroberer sich die strategisch wertvolle Position im Kern richtig zu Nutze machen konnten, als die Yuuzhan-Vong aus den Kerngebieten vertrieben wurden.

Geschichtliche Ereignisse

./.

Basilisk System

Zugehörigkeit Koordinaten Anzahl der Objekte im System
Neo-Imperium L9 2

Systembeschreibung

Keine Informationen in der Datenbank

Im System befindliche astrographische Objekte:

  • Basilisk Sonne

Basilisk

Monde Atmosphäre Ansässige Spezies Kurzinfos
Keine Typ 1 Basiliskans ./.
Typ Einwohnerzahl Amtssprachen Tech-Niveau
Felsplanet ./. Mando'a ./.
Topografie Jahreslänge Regierungsform Importe
Raue öde Gegenden, angepasste Flora und Fauna die zur Entwicklung der Basiliskans geführt hat 300 Tage Neo-Imperiales Besatzungsregime ./.
Klima Tageslänge Funktion Exporte
Gemäßigt (- 33 bis 40°C) 22:00:00 Stunden ./. ./.

Planetenbeschreibung

Basilisk ist die Heimatwelt der Basilisken, einer intelligenten Echsenspezies. Sie sind die Erschaffer der Basilisk-Kampfdroiden, denen man nachsagt, sie wären nach dem Vorbild ihrer Erbauer konstruiert. Im Verlauf ihres Krieges mit den Mandalorianern verseuchten die Basilisken ihren eigenen Planeten in einem letzten Aufbäumen um die Besatzer zu vertreiben. Trotz der Unterstützung durch die Republik und die Jedi unter Sidrona Drath verloren die Basilisken den Krieg und wurden fürderhin von den Mandalorianern unterdrückt und versklavt.

Nach dem Krieg fanden die Mandalorianer einen neuen Verwendungszweck für die Basilisken. Aufgrund ihrer harten Haut, ihrer Krallen und ihrer Intelligenz wurden die Basilisken in späteren Kriegen zu Waffen für den Boden- und Luftkampf. Aus diesem Grund degenerierte die Kultur der Basilisken, wodurch die Individuen der Spezies Bestien wurden. Als solche erhielten sie einen neuen Namen: Lagartoz Kriegsdrachen.

Im Verlauf des Jedi-Bürgerkriegs und des Klonkrieges wurden zwei weitere Schlachten über dem Planeten ausgetragen.

Geschichtliche Ereignisse

./.

Coruscant System

Zugehörigkeit Koordinaten Anzahl der Objekte im System
Neo-Imperium L9 14

Systembeschreibung

Hauptsystem der Galaxie und Zentrum des Imperialen Reiches. Coruscant selbst verfügt über vier Monde und ist der wichtigste Planet der bekannten Galaxie.

  • Zu ZI: 020109 n. E. fand hier die Historische Verteidigungsschlacht um Coruscant gegen die Rebellen und Hapaner statt. Zehntausende Imperiale verloren ihr Leben. Denken wir an jene, die für uns gestorben sind, und die es uns so ermöglicht haben, heute auf Coruscant zu leben.
  • Im Jahr 09/10 nach Endor ereignete sich die nächste große Katastrophe für Coruscant: die Shkaam griffen mit einem Weltenblaster an und bohrten ein tiefes Loch in den Planeten. Die darauf folgende Katastrophe führte schließlich zur Evakuierung des Planeten und schließlich wurde Coruscant von den Shkaam terraformt.
  • Im Jahr 12 nach Endor gelang die Befreiung des Planeten und mithilfe eines Terraformers der Shkaam, konnte Coruscant in seine Ursprungsform zurück verwandelt werden.
  • ZI: 181123 n.E. befindet sich der Planet Coruscant in der Hand des Neo Imperiums.

Im System befindliche astrographische Objekte:

  • Coruscant Prime (Sonne)
  • Coruscant One (Raumstation)
  • Panoply Orbitalstation (Raumstation)

Coruscant

Monde Atmosphäre Ansässige Spezies Kurzinfos
4 Typ 1 Menschen, Vielzahl von Minderheiten Zentrum der galaktischen Politik, Kultur und Wirtschaft
Typ Einwohnerzahl Amtssprachen Tech-Niveau
Ecumenopolis 2 Billionen Basic Raumfahrt (HY-Technik)
Topografie Jahreslänge Regierungsform Importe
Urban 365 Tage Neo-Imperiales Besatzungsregime ./.
Klima Tageslänge Funktion Exporte
Gemäßigt (23 bis 30°C) 24:00:00 Stunden Regierungswelt / Verwaltungszentrum ./.

Planetenbeschreibung

Seit Generationen Regierungssitz der Galaxie. Der Imperiale Palast ist eine nahezu uneinnehmbare Festung in Pyramidenform. Hier ist ebenfalls der Sitz einiger der wichtigsten Abteilungen des Imperiums. Die untersten Ebenen sind seit Jahrhunderten verlassen und dienen als Halden für Müll und Raumschiffwracks. Nach der Schlacht von Hoth infiltrierten Prinzessin Leia und ihre Gefährten den pompösen Palast von Prinz Xizor, Anführer der Verbrecherorganisation "Schwarze Sonne", und zerstörten ihn. Dabei starb auch Xizor.

Geschichtliche Ereignisse

  • ZI: 020109 n.E. erfolgte der Hapanische Angriff. Eine riesige Flotte der Hapaner hatte Wochen vorher Welten des Imperiums und neutrale Welten angegriffen und besetzt und Tod und Chaos gebracht. Die Entscheidungsschlacht um Coruscant ging in die Geschichte ein. Die zahlenmäßig unterlegenen Imperialen kämpften verbissen um Coruscant. Aber sie wurden zurückgedrängt. Eine Fügung des Schicksals wendete das Kriegsglück. Ein 30km großes Schiff erschien über Coruscant und zerstörte das Flaggschiff der Mutter Königin und rieb die Hapanische Flotte auf. Imperator Desiderius Unger I erschien auf der Bildfläche und brachte den Imperialen den Sieg.
  • ZI: 210209 n.E. um 22:30 CST ereigneten sich um Coruscant brisante Geschehnisse. Ein unbekannter SSD (damals) erhob sich von der Oberfläche des Planeten und richtete erhebliche Schäden an. Schnell wurde klar, dass es sich um den SSD Lusankya handelte. An Bord befanden sich verschiedene Admiräle sowie die SoE, The Suns of Empire. Ein Terrororganisation, die das Imperium erpresste und den sofortigen Rücktritt der Imperialen Führung forderte. Sie zerstörten dabei eine Golanstation sowie mehrere ISD. Als der SSD II Apokalypse unter dem Kommando von GAdm Casston auftauchte, zog sich der feindliche SSD zurück und verschwand.
  • ZI: 300910 n.E. ging Coruscant an die Shkaam verloren. Der Planet wurde nach und nach langsam umgewandelt in eine Brutwelt der Shkaam. Dazu gehört die Umwandlung der Atmosphäre in eine Wasserstoff-Atmosphäre, welches sich tödlich auf die meisten Lebewesen auswirkte. Das Oberkommando der Streitkräfte verkündete in einem Sonderbericht hierzu folgendes: SN OKdSt: Der Verlust von Coruscant. Den letzten Evakuierungseinsatz auf Coruscant leitete GAdm Casston persönlich. Auf dem Einsatz wurden wissenschaftliche Pläne mit dem Namen "Emperors Hammer" sicher gestellt. Das Sonnensystem und Coruscant galten als Flugverbotsszone. Das System wurde komplett vermint. Zwei Jahre später, im Jahre 12 n.E., gelang es imperialen Verbänden, darunter das Flaggschiff seiner Majestät und die Flottenkampfstation Emperors Crown, die shkaamsche Flotte sowie den im Orbit über Coruscant stationierten Planetenblaster zu zerstören. Ein kleines Kommandoteam, bestehend aus Dunklen Jedis und Dark Troopern, drang in den Palast auf Coruscant ein und befreit dort den vermissten Imperator aus den Händen der Shkaam. Der vollkommen zerstörte Planet stand endlich wieder unter imperialer Herrschaft.
  • ZI: 090213 n.E. konnte Coruscant mit Hilfe des Terraformingschiffes der Shkaam wieder in seine Ursprungsform zurück verwandelt werden. Die Shkaam hatten die Eigenschaft, die Daten der Flora und Fauna eines jeden Planeten in einer Datenbank auf der Centerpoint Station zu speichern. Einigen Wissenschaftlern gelang es, die Daten über Coruscant zu filtern und das Terraformingschiff dazu einzusetzen, den Planeten wieder herzustellen. Der Aufbau von Coruscant hatte begonnen.
  • ZI: 240813 n.E. wurde Coruscant von einem Sonnenzerstörer und einer Flotte, der Herren der Ordnung, angegriffen. Die Flotte und der Sonnenzerstörer konnten jedoch aufgehalten und zerstört werden.
  • ZI: 170121 n.E. fiel die Junta-Flotte unter High Admiral Redhorse ins System ein und bekämpfte unmittelbar danach die Flotte von Imperator Casston. Ebenso als Kombatant dieser Schlacht war die Imperiale Revolutions Armada beteiligt, genauso wie andere Casston-Illoyale Elemente des Imperiums. Zeitgleich fand eine Schlacht im Imperialen Palast statt. Das Ganze Spektakel diente dem Kampf gegen Casston, der vom modernen Diktator zu einem wahnsinnigen Despoten wurde. Mit der eigenhändigen Tötung Casstons durch die Hand von Redhorse und dem Ausruf des neuen Imperators Daaray endete die Schlacht um Coruscant und eine alte Ära wurde beendet.
  • ZI 181123 n.E. wurde das Coruscant System von der Neo Imperialen Flotte angegriffen. Die Imperiale Flotte musste sich vorläufig zurück ziehen und dem Feind das Feld überlassen.

Improcco

Monde Atmosphäre Ansässige Spezies Kurzinfos
1 Typ 1 ./. ehemaliger Minenplanet
Typ Einwohnerzahl Amtssprachen Tech-Niveau
Eisplanet Unbesiedelt ./. ./.
Topografie Jahreslänge Regierungsform Importe
Eislandschaft, Gebirge und Steppen 400 Tage ./. ./.
Klima Tageslänge Funktion Exporte
Polar (-274 bis -50°C) 34:00:00 Stunden Außenposten / Wachstation ./.

Planetenbeschreibung

Improcco wurde schon früh, noch vor dem Imperium, für die Wirtschaft des Systems nutzbar gemacht. Auf Improcco befanden sich einst große Metallvorkommen und in der Blütezeit fanden sich dutzende Handels- & Minengesellschaften auf dem Planeten wieder und haben in großen Mengen Metall gefördert und verkauft. Als der Planet ausgeplündert war, verließen die Firmen die Welt und ihre Minen, Raumhäfen und Förderanlagen ebenso.

Das Imperium "entdeckte" Improcco wieder und installierte eine Wachstation die bestimmte Quadranten überwachen sollte. Diese Tätigkeit führt die Station bis heute aus, ist jedoch vollautomatisch ausgestattet. Im Orbit befindet sich eine Golan I Kampfstation.

Geschichtliche Ereignisse

./.