Woostri

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Expansions Regions Cluster< Woostri Sektor< Woostri System< Woostri
Woostri.jpg Woostrisektor.jpg
Woostri
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Expansions Regions Cluster

zerstört

unbesiedelt

Sektor:

Woostri Sektor


System:

Woostri System


Monde:


Partei:

Zerstörte Planeten


Einwohner:

ehemals 2,3 Milliarden, alle tot


Offizielle Infos:



Planetare Informationen

Früher produzierten die Pflanzen der gigantischen Waldgebiete Woostris erstaunlicherweise keinen Sauerstoffüberschuss, weshalbBesucher den Eindruck bekamen, Woostri habe eine dünne Atmosphäre, obwohl lediglich ein Sauerstoff-Defizit vorlag.

Seit der Zerstörung durch die gefürchtete Masseverdichtungswaffe der Emperors Hammer erfüllen nur noch vereinzelte Bruchstücke und tote Schiffswracks, die nicht von dem künstlich generierten, instabilen Schwarzen Loch verschluckt wurden, den Raum, an dem einst der blühende Waldplanet die Systemsonne umkreist hatte.

Geschichtliche Ereignisse:

ZI 261014 n. E.: Das Sons Of Horus-Geschwader erreichte das System als Geleitschutz eines Flüchtlingskonvois der Dritten Republik, um die Evakuierten eines durch die Yuuzhan Vong attackierten Nachbarsystems in die Sicherheit der republikanischen Wachflotte zu übergeben. Der Feind war imperialen Schiffen jedoch dicht auf den Fersen und kurz darauf erschien eine gewaltige Invasionsarmee der Yuuzhan Vong im Woostri System und begann unverzüglich mit dem Angriff auf den Planeten. Beherzt griff die Destructor, gefolgt von ihren Geschwaderschiffen, ein, um die Verbündeten abermals zu unterstützen, doch der Feind schien die Oberhand zu bewahren, bis sich schließlich das Blatt wendete. Eigentlich auf einem routinemäßigen Frontbesuch befindlich, sprang die Emperors Hammer ins System und Grand Admiral Casston persönlich erteilte den Feuerbefehl auf alle nicht-imperialen Ziele. Die Hammer vernichtete dabei nicht nur die Flotten der Yuuzhan Vong und der Dritten Republik, sondern sogar Woostri selbst. Von dem Planeten und dem Schlachtfeld blieb nichts übrig als versprengte Trümmer. Offiziell wurde der Angriff auf die mit dem Imperium eigentlich in Waffenstillstand befindlichen Einheiten der Republik als Kollateralschaden dementiert, doch die Vermutung liegt nahe, dass der Oberkommandierende der Streitkräfte einen Totalverlust Woostris dem Verlust an die Yuuzhan Vong vorzog.