Schlacht von Coruscant (21 n.E.)

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Galaktische Ereignisse


Cor.jpg
Schlacht um Coruscant, Casstons Sturz
Merkmal:
  • Raumschlacht
  • Bodenschlacht
Konflikt:
  • Operation Regicide
Datum:
  • 170121 n.E.
Ort:
Ausgang:
  • Sieg der Junta um HAdm Redhorse
  • Tod Imperator Casstons
  • Ausrufung Imperator Daarays
Fraktionen:
Anführer:
Streitkräfte:
  • Flotte der Junta
  • Flotte der IRA
  • Söldnerheer Tartaros
  • Casstonfeindliche Verbände der Flotte
  • Coruscantflotte
  • Casstonfreundliche Verbände der Flotte
Verluste:
  • 70% der Junta
  • 90% von Tartaros
  • 40% der Streitkräfte
Ereignisse die zur Schlacht führten:
Ereignisse:


Imperator Casston entwickelte sich vom moderaten Diktator zum blutrünstigen und unberechnenbaren Tyrannen. High Admiral Redhorse fällte zu einem unbekannten Zeitpunkt die Entscheidung Casston zu beseitigen. Dazu kaperte er das wichtigste Unternehmen des Imperators: den Bau eines neuen Todessterns. Bei Coruscant fand dann die finale Schlacht in diesem Militärputsch statt, bei der entschieden wurde, welches Schicksal das Imperium nun ereilen wird.

Zusammenfassung

Die Junta-Flotte unter dem Kommando von High Admiral Redhorse versammelte sich und sprang dann mit Unterstützung durch die Korona-Heimatflotte in das Coruscant-System, um dort den finalen Schlag gegen Imperator Casstons Terrorherrschaft auszuführen. Mit dem verfrühten Eintritt in das System wurde die Junta-Flotte sofort unter starken Beschuss durch die Verteidigungsflotte genommen, was durch die Nutzung von Gravitationswellenprojektoren ermöglicht wurde. Mehrere Schiffe erlitten zügig ernst zu nehmende Schäden und konnten dem Gefecht nur noch sporadisch bei wohnen, dennoch gab niemand auf. Mit der gezielten Zerstörung der Gravitationswellenprojektoren und einer mutigen Standhaftigkeit, kämpfte sich die Junta-Flotte immer näher an den Planeten heran. An der Spitze der Flotte stand High Admiral Redhorse Flaggschiff: die Fortitude. Ein Sternzerstörer der Thorit-Klasse.

In erbitterten Kämpfen um die Raumhoheit, gelang es der Junta-Flotte einen kleinen Landungskorridor zu öffnen und lange genug zu halten, damit ein Großteil der Bodenkräfte abgesetzt werden konnte, die den Auftrag erhielten, den Imperialen Palast anzugreifen und einzunehmen. Im Imperialen Palast selbst kämpften bereits die Söldnertruppen des Tartaros-Syndikats und große Teile des desertierten Hellraiser Regiments. Ihr Kommandant – High Colonel Dragneel - ermöglichte die Befreiung des Gefangenen Grand Admiral Lord Bradly, der wenig später dazu in der Lage war, die Geschicke in der scheinbar unmöglich zu gewinnenden Schlacht zu Gunsten der Junta-Flotte zu beeinflussen. Seine mutige Ansprache an die Streitkräfte sorgte für einen massiven Umsturz in den Loyalitätsgehegen, wodurch sich immer mehr imperiale Schiffe der Junta anschlossen und Casstons Kräfte stark in Bedrängnis gebracht wurden.

Doch plötzlich tauchte die Emperors Hammer auf und abermals wendeten sich die Ereignisse in der Schlacht.

Die Emperors Hammer konnte aufgrund ihrer Konstitution den massiven Vormarsch der Junta-Flotte aufhalten und zerstörte eine ganze Menge feindlicher Schiffe. Der Imperator drohte mit der Zerstörung Coruscants um die Führung der Junta zur Aufgabe zu zwingen, doch eine Kapitulation stand außer Frage. Und da geschah für viele das unfassbare: Die Hammer eröffnete das Feuer auf Coruscant und richtete verheerende Zerstörungen an. Auch das Volk auf dem Planeten litt massiv unter diesem Angriff. Die nun stark unterlegene Flotte unter High Admiral Redhorse hatte keine Wahl mehr. Der Befehl zur Intervention durch den dritten Todesstern wurde gegeben. Und damit tauchte die gigantische Superwaffe auf Seiten der Junta auf. Der Todesstern – ein Bauprojekt der Imperialen Revolutions Armada – machte es möglich, einen direkten Schlagabtausch mit der Emperors Hammer zu führen. Die Emperors Hammer wurde vom Todesstern beschossen und massiv beschädigt, wodurch die enorme Flottenkampfstation des Imperators vorübergehend ausfiel.

Abermals öffnete der THSD Fortitude einen Landevektor und entsandte erneut einige Landungsboote. Diesmal befand sich High Admiral Redhorse, sein treuer Admiral Heartnet sowie die beiden Dunklen Jedi Tolwyn und Thor an Bord eines der Landungsboote, die die Position von Grand Admiral Lord Bradly zum Ziel hatten. Während die Schlacht im Orbit voran schritt und immer mehr Schiffe auf allen Seiten ihr Ende fanden, so konzentrierte sich der Mittelpunkt der Geschehnisse jedoch immer mehr auf den Imperialen Palast. Mit der Landung von High Admiral Redhorse in genau diesem, begann die eigentliche Mission des heldenhaften Soldaten. Er stürmte zusammen mit seinen dunklen Gefährten des Ordens den Palast und kämpfte sich den Weg direkt zum Imperator frei. Redhorse verlor zunehmend den Verstand und schien sich dem Rausch des Hasses vollkommen hinzugeben, weshalb er Imperator Casston wenig später vor laufenden Holokameras blutrünstig hinrichtete. Mit der Niederlage des Imperators und dem wiederkehren von Redhorse ruhigem Verstand, erfolgte der Ausruf des neuen Imperators. Dieses Mal erklärte sich High Admiral Redhorse selbst zum Imperator, der das Imperium und sein Volk aus den Fängen Casstons befreite und sich selbst nun Daaray nannte.


(Online RS, Filor & Dragneel)


Wichtige Daten


Vorgeschichte zur Schlacht: