Felucia

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Thanium Sektor< Felucia System< Felucia
Felucia.jpg
Felucia
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Mischwelt

Spezies:

Felucianer, Sarlacc

Sektor:

Thanium Sektor

Temperatur:

0-45°C.

Sprache:

Diverse

System:

Felucia System

Atmosphäre:

Typ 1

Funktion:

./.

Monde:
  • 2
Hydrosphäre:

max. 10% an der Planetenoberfläche

Regierung:

./.

Partei:

Neutral

Gelände:

Dschungel, Pilzwälder, Hügel und Berge

Techniveau:

./.

Einwohner: Tag:

34:00:00

Hauptimporte:

./.

Offizielle Infos: Jahr:

231 Tage

Hauptexporte:

./.


Planetare Informationen

Felucia ist ein wilder, ungezähmter Dschungelplanet, der vor allem für seine schier unendlichen Pilzwälder bekannt ist. Fast seine gesamte Oberfläche ist von einen Netz aus Bäumen, überwucherten Hügeln oder pilzartigen Gewächsen überzogen, sodass es fast nicht möglich ist, den direkten Boden zu erkennen. Sobald sich die Sonne über den Horizont erhebt, beginnt die Vegetation des Planeten aufzuleuchten, was dem Planeten seine einzigartige Ansicht ermöglicht. Viele der dort ansässigen Pflanzen sind entweder giftig, oder in der Lage sich physisch zu verteidigen. Neben der bisher kaum katalogisierten Pflanzenwelt leben auf Felucia noch viele Lebewesen, wie zum Beispiel die leicht machtsensitiven, einheimischen Felucianer oder auch gewaltige Tiere wie die Acklay oder gar Sarlaccs.

Ein Blick über Felucias ungezähmte Oberfläche

Geschichtliche Ereignisse:

  • Bereits während der Klonkriege war Felucia ein Schauplatz mehrerer heftiger Gefechte und auch später fand der Planet keine Ruhe. So wurde die Jedi Shaak Ti auf dem Planeten von einem imperialen Attentäter aufgespürt und getötet. Kurz darauf errichtete das Imperium eine Basis auf dem Planeten und versuchte einen Brückenkopf zu errichten. Doch die Einheimischen schlugen das Imperium in die Flucht und schon kurze Zeit später war der Planet für das Imperium nicht mehr von Interesse.

ZI 270315 - 240415 n.E.: Truppen des Wolfsrudels und der Nighthawk landeten in einem gerodeten Gebiet auf dem Planeten und entsandten unverzüglich Späher. Diese trafen nach kurzer Zeit bereits auf erste Stellungen und Fallen, der Armee des Lichts, kurz darauf begann der Angriff der Imperialen, mit Orbitalbombardements, Bomberangriffen und Bodentruppen. Der Feind lieferte zwar heftigen Widerstand, konnte jedoch durch die Reserve des Wolfsrudels zurückgeschlagen werden. Nach Ankunft beim Feindlager wurde dieses durch ein gezieltes Orbitalbombardement zerstört. Einige Zeit später planten einige Söldner, samt Kopfgeldjägern, einen Anschlag auf die Imperialen. Zu diesem Zweck töteten sie in einer Kneipe einige ihrer Techniker und so kam es zu einem Handgemenge. Die Kopfgeldjäger warteten zwar draußen auf die Imperialen, zogen sich jedoch bei deren Anblick zurück und so wurden die Söldner im folgenden Feuergefecht getötet. Ein Söldner konnte verhaftet werden.