Yavin System

Aus Holopedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
< Outer Rim Cluster< Gordian Reach Sektor< Yavin System
Yavin System
( Die Planeten auf der Grafik können angeklickt werden )
Gordian Reach SektorYavin IVYavinFiddanlAdduisuilStroiketcyBorosaruntarTaktische Karte
Über dieses Bild
Informationen
Sonnen: 1
Planeten: 5
Hauptwelt: Yavin
Sektor: Gordian Reach Sektor
Allgemeine Daten

Bei der Sonne des Yavin System handelt es sich um einen Giganten. Es wundert daher nicht, daß es im System zahlreiche Himmelskörper gibt, welche auch ihrerseits teilweise recht groß sind.

Das beste Beispiel hierfür dürfte der Gasriese Yevin sein, der allein durch seine Anziehungskraft 13 Monde einfangen und stabilisieren konnte. Der wichtigste Mond dürfte dabei Yavin 4 sein.

Hier im Yavin System fand die legendäre Schlacht der Rebellen gegen den 1. Todesstern statt. Noch bevor dieser Yavin umrundet hatte um den 4. Mond und die dortige Rebellenbasis auszulöschen, wurde er durch Jägerangriffe der Rebellion sowie den Machteinsatz von Luke Skywalker zerstört.

Geschichtliche Ereignise:

Vom ZI 250118 n.E. bis zum ZI:220318 n.E. operierte das 52.Geschwader im Innerer Rim Sektor 3-1-0 um Yavin IV der Dritten Republik aus den Händen zu reißen.

Planeten
( Von A nach Z )
Thema
Adduisuilkl.png
Adduisuil
Thema
Borosaruntarkl.png
Borosaruntar
Thema
Fiddanlkl.png
Fiddanl
Thema
Stroiketcykl.png
Stroiketcy
Thema
Yavinkl.png
Yavin