Xisio

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die Galaxie < Outer Rim Cluster< Brema Sektor< Xisio System< Xisio
Xisio.jpg
Xisio
Astrografie Eigenschaften Gesellschaft
Region:

Outer Rim Cluster

Typ:

Wüstenwelt

unbesiedelt

Sektor:

Brema Sektor

Temperatur:

20 – 58 °C

System:

Xisio System

Atmosphäre:

Typ 1

Monde: Hydrosphäre:

80% auf der Erdoberfläche

Partei:

Unbesiedelt

Gelände:

Sand- und Steinwüste

Einwohner: Tag:

22 h

Offizielle Infos: Jahr:

372 Tage


Planetare Informationen


Xisio ist ein Wüstenplanet der größtenteils aus Steinwüsten besteht. Die auf anderen Wüstenplaneten oft auftauchende und schon klischeehafte Sandwüste macht nur einen ziemlich geringen Teil dieses Planeten aus.

Das Klima ist äußerst trocken und heiß. Meistens weht während des ganzen Jahres ein sehr starker Wind, der nur wenig Niederschlag mit sich bringt. Die extremen Temperaturschwankungen von nachts 28 °C bis hin zu 58 °C tagsüber fördern die Wüstenbildung des Planeten besonders. Wer meint sich im Winter auf dem Planeten niederlassen zu müssen, muss sich nachts auf Temperaturen bis zu -10 °C einstellen. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge auf diesem Planeten beträgt ca. 45,5 mm. Manche Jahre regnet es sogar gar nicht.

Auf Grund der ständig größer werdenden Trockenheit dieses Planeten ist dieser inzwischen unbewohnt. Lediglich die leeren zurückgelassenen Gebäude, deren Schicksal den Mächten der Natur überlassen wurde, lassen erahnen wie dicht dieser Planet einst bevölkert war. Es wird behauptet, dass sich, nachdem die Ureinwohner den Planeten verlassen haben, eine Piratengruppe hier niedergelassen und unter der Erde eine Piratenbasis erschaffen hat. Dies sind jedoch bislang alles unbestätigte Vermutungen.

Geschichtliche Ereignisse:

./.