Xanna Quarenda

Aus Holopedia
Version vom 5. Mai 2012, 18:34 Uhr von Michiru (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


QuarendaX.jpg
Xanna Quarenda
Rasse:
  • Zabrak
Geburtsdatum:
  • 310806 v.E.
Geschlecht:
  • weiblich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • dunkelgrün/gelb
Haarfarbe:
  • schwarz
Hautfarbe:
  • bleich-weiß
Größe:
  • 1,86 m
Gewicht:
  • 77 kg
Eltern:
  • Vater: Tal'Wan Quarenda (*040333 v.E.,+111111 n.E.)
  • Mutter: Maltaria'Wenta Quarenda (*150135 v.E.,+111111 n.E.)
Geschwister:
  • Maldor Quarenda (*011201 v.E.)
  • Gokas Quarenda (*021102 n.E.)
  • Lorina Quarenda (*260303 v.E.)
  • Quldara Quarenda (*010101 n.E.)
  • Galtia Quarenda (*220706 n.E.,+111111 n.E.)
  • Xaranda Quarenda (*190407 n.E.)
Familienstatus:
  • ledig
Kinder:
  • Xan (*130309 n.E.,+111111 n.E.)
  • Dara (*260910 n.E.,+111111 n.E.)
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Xanna Quarenda wird zu ZI 310806 v.E. auf dem Planeten Iridonia geboren. Als Kind ist Xanna unter ständiger Angst und Furcht vor den Naturgewalten des Planeten aufgewachsen. Xannas Eltern und Verwandte waren eine ärmere Familie und die meisten arbeiteten in den Schmieden auf Iridonia. Sowohl ihr Vater Tal'Wan, Mutter Maltaria'Wenta als auch ihre Brüder Maldor und Gokas waren Waffenschmiede. Schon früh als Kind wurde Xanna, so wie ihre Geschwister und viele andere Kinder Iridonias, in den Kampfkünsten ihres Volkes unterrichtet.
Die meiste Zeit wuchs Xanna unter der Erde in den Höhlen ihrer Familie auf. Dort kümmerte sie sich oft um ihre Geschwister und um die Kinder der Verwandten, weil die Eltern in den Schmieden arbeiteten. Xanna hatte schon früh den Drang, den Planeten Iridonia zu verlassen und wie viele ihrer Artgenossen das Universum zu erkunden. Ihre Eltern waren immer strikt dagegen und meinten, sie solle auf dem Planeten ihrer Herkunft bleiben. So blieb sie lange bei ihrer Familie.

Da es Xanna nie auf dem Planeten hielt, fing sie schon früh an, den Schiffen nachzusehen.
Als sie mit acht Jahren sah, wie eins der Schiffe durch einen der ständigen Stürme heruntergerissen wurde, fasste sie einen Entschluss, und als der Sturm vorbei war, studierte sie das Schiff.
Nach und nach schaffte sie auch Teile des Schiffes in eine der Höhlen in der Nähe ihres Zuhauses. Sie fing an, Pläne zu schmieden und sammelte sich von Schrottplätzen viele nötige Teile zusammen. Immer mal wieder stürzten meist alte Schiffe nach den Stürmen ab, nicht sehr weit von ihrem Zuhause, aus denen sie die passenden Teile entfernen konnte, die ihr fehlten.
Die Überlebenden eines dieser Abstürze waren immer schnell abgehauen und nur in den seltensten Fällen kam jemand zurück. Einmal fand sie neben Leichen auch Überlebende in einem Wrack, die einen solchen Absturz überlebt hatten. Es waren zwei Mädchen im Alter von ungefähr neun oder zehn Jahren, die mit ein paar Blessuren überlebt hatten, von den Eltern war dagegen wenig übriggeblieben.
Xanna, zu dem Zeitpunkt selbst erst zwölf oder 13, kümmerte sich um die beiden und brachte sie außer Gefahr. Da die beiden eigentlich nur heim wollten, lernten sie von Xanna und halfen ihr beim Zusammenbauen einen Schiffes.
Neben dem Training, dem Kampfsport, dem Lernen, dem Kinder- und Geschwisterhüten, dem Teile- und Schrottsammeln, der Sehnsucht, den Planeten zu verlassen und dem Basteln, fand Xanna genug Zeit, um Freundschaften zu schließen. So wurden die zwei Mädchen sehr gute Freundinnen von Xanna, die später genau dasselbe Tattoo bekamen, wie Xanna selbst.

So vergingen die Jahre. Xanna selbst hatte auch lieben gelernt und einen Freund gefunden, der selbst Schmied war und ihr Teile herstellte, die sie brauchte.
Im Alter von 15 und 16 gebar sie je eine Tochter und musste sich noch zusätzlich um die beiden Mädchen kümmern. Dennoch fand sie genug Zeit für alles Nötige, was sie sich vorgenommen hatte, und ihre beiden Freundinnen halfen ihr dabei.

So kam es, dass sie auch bald mit dem selbst gebauten Schiff fertig wurde und nach mehreren Tests und mehreren Verbesserungen und Vorbereitungen war es eigentlich an der Zeit, Iridonia zu verlassen, doch sie zögerte den Start immer weiter hinaus, als ob sie ahnte, dass etwas Schlimmes geschehen würde.

Zu ZI 111111 n.E. geschah, was Xanna im Gefühl und schon vor Wochen befürchtet hatte: der gefährlichen Stürme kam auf. Xannas Eltern, ihr Bruder und einige Verwandte, die auf dem Heimweg von ihrer Arbeit waren, wurden auf halbem Weg überrascht. Ihre Eltern starben bei der Rettung ihres Sohnes Maldor und einiger Verwandten. Xanna konnte sich und ein paar ihrer Geschwister noch in letzter Sekunde retten, als sie nach einem letzten Test vom Sturm überrascht wurde. Ihr Freund und die Schwester Galtia, die mit Xannas Kindern auf dem Heimweg waren, weil sie Besorgungen gemacht hatten, waren dem Sturm unvorbereitet ausgesetzt und hatten so keine Chance, zu überleben.

Danach konnte niemand Xanna mehr auf Iridonia halten und sie ließ ihre überlebenden Geschwister bei ihrem Bruder Maldor und ihren restlichen Verwandten zurück, die immernoch auf Iridonia bleiben wollten.
Xanna nahm ihre Sachen, die sie besaß, und verließ endlich mit ihren beiden Freundinnen den Planeten.
Nach einiger Zeit schaffte es Xanna mit ein paar Zwischenstopps und dank angeborener Flugkünste, ihre beiden Freundinnen zu Verwandten auf Kentra zu bringen und dort sicher abzusetzen.

Nach einiger Zeit verabschiedete Xanna sich und machte sich auf die Suche nach einer Zukunft. Xanna reiste noch etwas durchs Universum, bis ihr Schiff fast zerfiel und sie die modernen imperialen Schiffe sah und so fasste sie erneut einen Entschluss und schloss sich dem Imperium an.

Xanna genoss eine schwierige und harte Ausbildung beim Imperium, da sie als Zabrak Rassenhass und Verachtung mit auf den Weg bekam. Da sie schon auf ihrem Heimatplaneten eine sehr gute Nahkampfausbildung genossen hatte, konnte sie sich in dem Bereich gut durchsetzen und keiner traute sich danach noch, etwas gegen sie zu sagen, aber innerlich hatten sie immer noch ihre Meinung. Abgesehen von dem Nahkampf beherrschte sie noch das Fliegen ausgezeichnet und dank ihrer Augen hatte sie im Dunklen keine Probleme.

Zu ZI 240413 n.E. schloss Xanna ihre Ausbildung an der Akademie ab und wurde als Jägerpilotin auf den PSD Paladin versetzt. Dort war sie Jagdstaffelführer (JSF) Staff Petty Officer Jack Ryan unterstellt, dort lernte sie in kurzer Zeit schnell und viel, da sie dies von Natur aus gut konnte.
Sie kümmerte sich bei jeder Gelegenheit selbst um ihren Tie-Advanced. Durch ihr großes Interesse an Jägern, am Fliegen und wegen ihres Einsatzes für das 81. Jagdgeschwader "Nightslayers", nahm Jagdstaffelführer Jack Ryan auch Xanna mit, da er nur die effizientesten Piloten mit in sein neues Jagdgeschwader, das 107. "The Black Hawks", übernahm.

Tattoo auf den linken Oberarm

So wurde Xanna zu ZI 070713 n.E. auf den EID Nighthawk versetzt, weiterhin als Jägerpilotin, und wurde dort auch schnell Rottenführerin. Später kam es auch, dass sie öfters den Posten des stellvertretenden Jagdstaffelführers übernahm, wenn der JSF und Zweite Offizier krank oder unabkömmlich war.

Als zu ZI 190114 n.E. sowohl der Kommandierende Offizier als auch der Erste Offizier der Nighthawk ausfielen, musste Xanna den Posten des JSF stellvertretend übernehmen, was sie meisterte, als wäre sie dort in ihrem Element. Xanna konnte eine effektive Taktik gegen die feindlichen Vong-Jäger entwickeln und auch später eine Simulation für andere Jäger erstellen, um gegen die Vong erfolgreicher abzuschließen.

Die Tie-Advanced wurden duch Tie-Mk3 auf der Nighthawk ausgetauscht.
Als der Erste Offizier, Commodore Elex Kratos, Kommandant des MSD Mjölnir und somit auch zum Kommandeur des 32. Kampfgeschwaders wurde, wurde der Zwiete Offizier, Line Captain Jack Ryan, zum Ersten Offizier der EID Nighthwak. Xanna wurde kurz darauf, zu ZI 271114 n.E., unter Rear Admiral und Kommandeur des 89. Kampfgeschwaders Cort Bowan, zum Zweiten Offizier des EID Nighthawk und zur JSF ernannt.

Im Laufe der Zeit kam es auch öfters vor, dass sie den Ersten Offizier bei Krankheit vertrat.

Merkmale/Besonderes:

Xanna trägt ihre 3,66 m langen Haare fein geflochten zu mehreren einzelnen kleinen Zöpfen. Die Länge der Haare reduziert sich so optisch auf 1,88 m. Die Haare wickelt Xanna oft um ihren Körper, um so ein Hängenbleiben zu verhindern.
Für eine Zabrak besitzt Xanna sehr wenige Körpertattoos, vor allem besitzt sie kein flächendeckendes Tattoo wie die meisten Zabraks. Xanna besitzt außer einem 36 cm großen Tattoo nur noch ein Tattoo, das sich über ihren Rücken erstreckt.
Die für einen Zabrak typischen Hörner Xannas sind rot, ebenso wie ihre Finger- und Fußnägel.

  • Lippenfarbe: schwarz
  • Hornfarbe: rot