Wolfsrudel

Aus Holopedia
Version vom 10. November 2012, 12:45 Uhr von Dexter (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Die Geschichte des Wolfsrudels== === Die Anfänge des Wolfsrudels - vom einfachen Infanterieregiment über die Special Forces Platoon hin zum Spezialeinsatzregi...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Geschichte des Wolfsrudels

Die Anfänge des Wolfsrudels - vom einfachen Infanterieregiment über die Special Forces Platoon hin zum Spezialeinsatzregiment

Die Anfänge des Spezialeinsatzregiments Wolfsrudel lassen sich bis ins Jahr 06 n.E. zurückverfolgen, genauer zu ZI 220706 n.E. Anhand der vorliegenden Akten stellt dieses Datum die Indienststellung des Regiments dar. Mitbegründer war seinerzeit High Colonel Byron Kerensky, welcher damals auch zum ersten Kommandeur des Regiments ernannt wurde. Etwa fünf Monate nach seiner Beförderung zum Brigadier General legte Byron Kerensky zu ZI 130807 n.E. seinen Posten nieder und ließ sich in die Reserve versetzen.

Aufgrund eines Datenfehlers gingen die Archivdaten der folgenden vier Standardjahre verloren, weswegen nur rekonstruiert werden konnte, dass das Regiment zu ZI 250807 n.E. bisZI 310308 n.E. von Colonel Luce Skywalker, der sich hier bis zum Rang High Colonel hocharbeitete, kommandiert wurde. Seine Nachfolge trat High Colonel Kira Sulligard an. Sie kommandierte das Regiment von ZI 040608 n.E. bis ZI 300611 n.E. und brachte es bis zum Lieutenant General.

Nur zehn Standardtage später übernahm zu ZI 100711 n.E. Brigadier General James Gherant das Kommando über die ersten Brigade der ersten Division und ernannte Lieutenant Colonel Trull zum neuen Kommandanten des Regiments. Unter seiner Führung wurde zu ZI 050811 n.E. an Bord der Imperialen Korvette „Failure“ das „Special Forces Platoon“ aufgestellt. Dies geschah als Reaktion auf die Erfahrungen der letzten Einsätze des Wolfsrudels, in denen das für konventionelle Schlachten ausgelegte Regiment gemäß der imperialen Standardtaktik, den Partisanentaktiken eines Schmugglerrings ausgeliefert war. Die enormen Verluste während dieses Einsatzes zeigten die Notwendigkeit von kleinen hochspezialisierten Kommandotrupps für Einsätze, in denen es nicht möglich ist, den Feind durch einen einfachen Vorteil in der Truppenstärke und an Materialqualität zu besiegen.

Mit Übernahme des Imperial Army Force Status, kurz IAF, für die ersten Division wurde der erste Grundstein für alle folgenden Spezialeinheiten in Verbandsgröße gelegt. Die qualitativ hochwertigen Ausrüstungen der IAF-Truppen wurden auf das Wolfsrudel konzentriert und die Soldaten an eben diesen ausgebildet. Mit der im Jahr 14 n.E. in Kraft getretenen neuen Army-Reform für die imperialen Bodenstreitkräfte, wurde der letzte Schritt unternommen, durch den die ersten Brigade der ersten Division zu einem, für Kommandooperationen spezialisierten Verband, heranwuchs. Alle, auch für größere autark laufende Operationen, notwendigen Kräfte, waren und sind in diesem Verband vorhanden. Das Wolfsrudel wurde in diesem Zuge zu einem Spezialeinsatzregiment umgewandelt, in dem neben zwei Spezialeinsatzbataillonen auch ein Fernspähbataillon als regimentseigene Aufklärung vorhanden war.

Im Zuge einer weiteren Reform Ende 15 n.E. wurde der Posten des Oberbefehlshabers für alle Waffengattungen eingeführt. Auch James Gherant, der es inzwischen zum General und Divisionskommandanten gebracht hatte, bewarb sich auf einen dieser Posten und wurde schließlich zu ZI 201115 n.E. im Zuge seiner Beförderung zum High General zum Oberbefehlshaber der ersten Armee ernannt, weshalb er seinen Posten als Divisionskommandant an Trull übergab, der in diesem Zusammenhang seinen Posten als Kommandant des Wolfsrudels niederlegte.

Zu ZI 091215 n.E. wurde High Colonel Wolfram Kirkland, der dem Regiment inzwischen gute drei Standardjahre als Sicherheitschef gedient hatte und den Soldaten somit bekannt war, zum neuen Kommandant des Wolfsrudels ernannt. Nur kurze Zeit später wurde der er am 100416 n.E. einhergehend mit seiner Beförderung zum Brigadier General zum neuen Brigadekommandeur der ersten Brigade der ersten Division ernannt. Das Kommando über das Regiment übertrug er zeitgleich auf Second Lieutenant Rothen Neith (NPC von Wolfram Kirkland). Brigadier General Wolfram Kirkland wurde zu ZI 040916 n.E. auf eigenen Wunsch in die Reserve versetzt, in die ihm auch der Second Lieutenant folgte. So kam es schließlich dazu, dass zu ZI 250916 n.E. High Colonel Dania Lerun das Kommando über das Wolfsrudel übernahm.

Kommandantengalerie

Die Aufgaben des Wolfsrudels

Spezialeinsatzkräfte werden für offene und verdeckte Operationen sowohl an Bord von Raumschiffen und –stationen, als auch am Boden unter extremen Bedingungen eingesetzt. Dies bedeutet, dass der Feind im Regelfall zahlenmäßig zwar überlegen, durch die unkonventionelle Vorgehensweise und dem Überraschungseffekt, sowie durch den Einsatz von qualitativ hochwertigem Material dennoch unterlegen ist. Weiterhin werden Spezialeinsatzkräfte verstärkt zur Vorbereitung großangelegter Operationen ihrer Division eingesetzt, indem sie beispielsweise strategisch wertvolle Einrichtungen des Feindes sabotieren und/oder die feindlichen Streitkräfte infiltrieren. Auch für den Kampf in urbanem Gelände oder für die Aufklärung hinter feindlichen Linien sind Spezialeinsatzkräfte bestens geeignet.

Das Hauptquartier

Der Planet Arcadia befindet sich im Rishi System, welches sich im Sektor 3-1-8 des Inneren Rim befindet. Erstmals zog der Planet die Aufmerksamkeit des Imperiums auf sich, als hier zu ZI 070106 n.E. ein geheimer Piratenstützpunkt durch die Fregatte „Hunter“ entdeckt wurde. Dieser konnte jedoch nach einem kurzen Raumgefecht und einer anschließenden Infiltration der Basis ausgehebelt werden.

Nur einen knappen Standardmonat später besetzten Truppen des ISD Raptor den Planeten für das Imperium und ließen Landeplattformen und Gefängnisse errichten. Hierzu machte man sich die Qou-Rosh, welche neben den Menschen, auf diesem Planeten beheimatet sind, zu eigen, da sie durch ihren Körperbau besonders für die Arbeiten in den Minen geeignet sind.

Es vergingen schließlich sechs Jahre ehe Arcadia wieder ins Interesse des Imperiums rückte, genau ins Interesse der ersten Armydivision, welche den Planeten zu ZI 240212 n.E. genauer erkundete und anschließend beschloss ihr Divisionshauptquartier hier zu errichten. Seitdem befindet sich das stationäre Hauptquartier der ersten Division auf eben diesem Planeten.

In der Zeit von ZI 190914 n.E. bis ZI 260914 n.E. befand sich die Division in ihrem Hauptquartier. Während dieses Aufenthaltes kam es zu einem Leichenfund im technischen Bereich. Durch die unverzüglich eingeleiteten Ermittlungen konnte der Täter, ein Soldat des Regiments Wolfsrudel der kriminellen Geschäften nachging, schnell ausfindig gemacht und verhaftet werden.

Nachdem die Sekte „Die roten Ritter des Lebens“ auf Rhommamool ausgelöscht worden war, hatte sich eine Gruppe Aufständischer dieser Sekte nach Arcadia geflüchtet. Diese Gruppe konnte durch die Spezialeinsatzkräfte des Wolfsrudels kurze Zeit nach ihrem Entdecken, infiltriert werden. Mit Hilfe des Imperialen Geheimdienstes gelang es schließlich auch in die schwer befestigte Basis der Aufständischen einzudringen, umso weiter gegen diese vorzugehen.

Zu einem weiteren Vorfall kam es danach erst wieder in der Zeit von ZI 250616 n.E. bis ZI 090716 n.E., als eine Gefängnisrevolte durch die planeteneigenen Sicherheitskräfte nicht mehr in den Griff zu bekommen war, weshalb man das Wolfsrudel zur Unterstützung angefordert hatte.

Seit diesem Vorfall gab es bislang jedoch keine weiteren Zwischenfälle auf dem Planeten.

Die Verbände der Division

1. Brigade

  • Spezialkräfteregiment Wolfsrudel
  • Raumlanderegiment Evanescence
  • Raumlanderegiment Outlaws
  • Aufklärungsregiment Epica
  • Aufklärungsregiment Kaeboz

2. Brigade

  • Schweres Panzerregiment General Veers
  • Leichtes Panzerregiment Judicators
  • Leichtes Panzerregiment Paladins

3. Brigade

  • Artillerieregiment Ten Mile Snipers
  • Artillerieregiment Galactic Empire
  • Pionierregiment Wranglers
  • Pionierregiment Demons

4. Brigade

  • Infanterieregiment Leathernecks
  • Infanterieregiment Deer Hunters
  • Sturmregiment Dragoons
  • Sturmregiment Green Berets

Die Schiffe der Division

Frontansicht eines Victory-Class II Star Destroyer

Um die imperialen Soldaten und die Imperial Army Force bei ihren Operationen zu unterstützen, steht jeder Division zwei Linien zur Verfügung. Die erste Linie ist hier immer die Kampflinie, bestehend aus zehn Kriegsschiffen. Die zweite Linie ist die Transportlinie, die aus sieben Schiffen besteht.

Diese Linien werden von einem hochrangigen (NPC-)Navy-Offizier kommandiert, der weder dem Army-Kommandanten unterstellt ist, noch direkt Befehle an diesen erteilen kann. Beide Offiziere stehen auf einer Ebene und sind jeder für ihre eigenen Truppenteile zuständig.

Die Operationen müssen von beiden Kommandeuren zusammen ausgearbeitet und miteinander abgesprochen werden. Die letzte Entscheidungs- und Befehlsgewalt im direkten Einsatz liegt jedoch stets beim jeweiligen Kommandeur des entsprechenden Militärzweigs.

Geschwaderkommandeur der Linien der ersten Division ist Commodore Norrington.

1.Linie - Kampflinie

  • LSD Suppression (Flaggschiff des NPC-KOs) (Raumkampf und amphibische Landung von Truppen)
  • HSD Decay (Raumkampf und Blockadebrecher)
  • HSD Despair (Raumkampf und Blockadebrecher)
  • VSD II Howling (Raumkampf und Blockadebrecher)
  • EID Despite (Raumkampf und Raketenunterstützung)
  • WLC Pride (Orbitale Bombardierung und Unterstützung der Truppen am Boden)
  • WLC Scorn (Orbitale Bombardierung und Unterstützung der Truppen am Boden)
  • GCC Martyr (Eskorte und Jägerbereitstellung)
  • GEF Devotion (Eskorte und Jägerabwehr)
  • GEF Ambition (Eskorte und Jägerabwehr)

2.Linie - Transportlinie

  • CCT Bulwark (Schneller Truppenabwurf und Bereitstellung von großen Materialmengen)
  • CCT Contender (Schneller Truppenabwurf und Bereitstellung von großen Materialmengen)
  • VSD I Gate of Death (Truppenanlandung und Feuerunterstützung)
  • VSD III Derision (Truppenanlandung und Feuerunterstützung)
  • PCC Shadow (Feuerleitstelle und Kommunikationsverteiler)
  • FAT -Diverse- (Truppenanlandung)
  • VTC -Diverse- (Truppenanlandung)

GINN Berichte

Quellen