William Hawk

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


HawkW.jpg
William Sauk Hawk
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 201010 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grün
Haarfarbe:
  • braun
Größe:
  • 1,85 m
Gewicht:
  • 75 kg
Eltern:
  • Vater: Papesto Hawk
  • Mutter: Osceola Hawk
Geschwister:
  • Quanah
  • Santee
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

William Sauk Hawk wurde als Dantari auf dem Planeten Dantooine in dem heute bekannten Yaga Minor-Sektor geboren. Seine Eltern, Papesto Hawk und Osceola Hawk, waren einfache Nomaden. Dazu hatte er zwei kleinere Geschwister, Quanah und Santee.

Der Name Hawk stammt vom Habicht, der als Symbol der Familie gehalten wurde. Mit der Volljährigkeit bekommt jeder in der Familie Hawk das Symbol eines vogelähnlichen Tiers auf das Schulterblatt unter eher primitiven Bedingungen eintätowiert.

Das Familientattoo

Die Familie Hawk lebte in einer der Savannen des Planeten und führte ein relativ unspektakuläres Leben. Kulturgüter und Luxusgüter fand man dort nicht häufig, oftmals ging es um das einfache Leben. William lernte die Gebräuche seines Volkes und spricht fließend Dantarisch.
Durch den Aufenthalt des Imperiums auf dem Planeten lernte William ebenso die Sprache Basic und das dem Imperium entsprechende Wissen, um vielleicht auch einmal außerhalb von Dantooine leben zu können. Diese Vorstellung kam für ihn jedoch nicht in Frage.

Seine gesamte Kindheit verbrachte er auf Dantooine, ohne nur ansatzweise zu wissen, was außerhalb von Dantooine passierte. Bereits in jungen Jahren wurde er zwangsverlobt, wie es Brauch war, und sollte schon bald heiraten. Es war ein blauäugiges Leben, in dem Glauben, der Planet würde verschont werden von jeglichen Angriffen aufgrund der Anwesenheit des Imperiums.

Zu 190914 n.E. wendete sich das friedliche Leben von William Hawk. Durch die verlorene Verteidigungsschlacht des Imperiums wurde ein Teil seiner Nomadengruppe durch ein Massaker getötet. Auf der Flucht zu einer der imperialen Stellungen bei der Hauptsiedlung einiger Nomaden, die sich dort niedergelassen hatten, wurde auch sein fünf Jahre jüngerer Bruder Santee getötet. Quanah wurde dabei schwer verletzt, wobei William ebenso einstecken musste. Ihnen gelang die Flucht zu dem Posten des Imperiums. Quanah war zu diesem Zeitpunkt bereits in einem schlechten Zustand und erlag weitere Stunden später seinen Verletzungen. Auch wenn William seinen Heimatplaneten nicht verlassen wollte, wurde er mit evakuiert und nach Coruscant gebracht.

Coruscant war genau die Art von Planet, die William nicht ausstehen konnte. Es waren zu viele Leute an einem Ort und die Umgebung strotzte nur so vor Hoffnungslosigkeit. Er vermisste dort vor allem Bäume oder die frische Luft von Dantooine. Die ersten Monate ließ er sich hängen, wobei er versuchte, irgendwie zu überleben. In ihm brodelte noch immer die Verzweiflung des Verlustes seiner Familie. Doch kam mit der Zeit die Erkenntnis, für das zu kämpfen, was er verloren hatte. Nur fehlten ihm die Mittel dazu, auch nur in die Nähe eines Vong zu kommen. Der einzige Ausweg waren die imperiale Streitkräfte. Es dauerte keine zwei Monate, da befand er sich bereits im Dienst des Imperiums.
In seiner Ausbildung versuchte er stets vorbildlich zu sein, was ihm nicht unbedingt immer gelang. Er stellt vieles in Frage, denkt über manche Dinge mehr nach als andere und versucht zu verstehen, wie das Leben läuft. Dabei spürt man oftmals, wie sehr er sich durch seine Herkunft von anderen unterscheidet und sich noch nicht angepasst hat.