Wedge Sinar

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Spielercharaktere


Trooper.jpg
Wedge Sinar
Rasse:
  • Mensch
Geburtsdatum:
  • 140805 v.E.
Geschlecht:
  • männlich
Heimatplanet:
Augenfarbe:
  • grünbraun
Haarfarbe:
  • dunkelblond
Größe:
  • 1,90 m
Gewicht:
  • 80 kg
Eltern:
  • Vater: Jacen Sinar (Beruf: Sicherheitsoffizier), lebt auf Kuat
  • Mutter: Jane Sinar (Beruf: Krankenschwester), gestorben
Psychologische Einträge:
Online Akte:
Akte abrufen:


Lebenslauf:

Wedge Sinar wurde als Sohn eines Sicherheitsoffiziers (SO) der mandalorianischen Miliz in Kedalbe auf Mandalore geboren. Er wurde nach den Sitten und Bräuchen der Mandalorianer erzogen. Drei Jahre nach Sinars Geburt verließen er und sein Vater Mandalore. Auf Kuat fanden sie eine Bleibe bei der Krankenschwester Jane Sinar, seiner späteren Ziehmutter. Im Alter von sieben Jahren ging Sinar auf die allgemeinbildende Schule in Kuat-City, welche er im Alter von 16 mit ausgezeichenten Leistungen verließ.
Nach der Schule begann er eine Ausbildung zum Ingenieur (ING) bei den Kuat Drive Yards (KDY), wo er die verschiedenen Baustadien und Techniken der Kapitalschiffe kennenlernte. Er schloss diese Ausbildung zu ZI 100914 n.E. erfolgreich ab.

Nach der Ausbildung bei den KDY, wo er als ING u.a. für die Waffenbänke und die Computersysteme zuständig war, arbeitete er zusätzlich für den Sicherheitdienst von Kuat als Kurier, zeitweise auch als Beobachter.

Bei einer Demonstration gegen das Imperium, bei der er ein E-Web-Geschütz bediente, starb seine Mutter durch einen Aufständischen, als sie versuchte, einem verwundeten Offizier zu helfen.
Wedge erschoss den Schützen. Das Gewehr des Todesschützen, ein illegal modifiziertes DC-15A Blastergewehr, behielt er als Trophäe, bis es durch das Imperiale Administrationsbüro eingezogen wurde.

Nach dem Tod seiner Mutter ging Wedge seiner Karriere bei den KDY weiter nach. Seine Hingabe zu Handfeuerwaffen, die sich nach dem Tod seiner Mutter bemerkbar machte, bereitete vielen Mitarbeitern seiner Abteilung Angst und Sorge, wurde als "fetischistisch" bezeichnet.
Jedoch gelang es ihm, diese Art der Beschäftigung nach außen zu verlegen. Ein Unfall während seiner Schicht trieb ihn dazu an, sich mit der Medizin zu beschäftigen. Sinar besuchte jeden Lehrgang für Lebensrettende Sofortmaßnahmen, den er kriegen konnte. Sinar ist 19 Jahre alt, als er bei den KDY als Medizinischer Offizier anfängt. Bei dem Sicherheitsdienst wird er als Rettungssanitäter abgelehnt.

Über das Holonet erfährt er, dass das Imperium neue Kräfte benötigt und eine Sammelstelle vor dem Hauptsitz der KDY eingerichtet hat. Noch vor Dienstschluss meldet sich Wedge zum Dienst.

Nach der Ausbildung in der IAKA, zu ZI 141114 n.E., wird Wedge zum EID Nighthawk versetzt und als SO eingesetzt. Da Wedge mit dem Dasein als SO nicht zufrieden ist, lässt er sich zu ZI 110115 n.E. als ING auf den ASD Chronos versetzen. Hier, denkt er, sei er in seinem Element. Allerdings stellt sich heraus, dass der ING-Posten genauso war, wie er ihn nie haben wollte.
Zu ZI 180715 n.E. lässt er sich auf die Krankenstation der Chronos versetzen.

Psychologisches Gutachten:

  • Besondere Merkmale: Benutzt Headset statt Comlink, trägt immer eine DC-17m bei sich