Voxyn

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen

< Bodenfahrzeuge der Vong


Voxyn.jpg
Voxyn
Technische Daten:
Produktion:
  • Yuuzhan Vong
Bezeichnung:
  • Voxyn
Typ:
  • Machtnutzer Jäger
Länge:
  • 4 Meter


Fähigkeiten

Der stacheliger Schwanz der Wesen sondert ein giftiges Sekret ab und mit ihrem Speichel oder durch Berührungen ihrer Klauen können sie meist tödliche Viren und Bakterien übertragen. Mit Schreien können sie andere Lebewesen kurzzeitig betäuben. Die Tiere können sich zudem aus der Macht ausblenden.

Ursprung

Die Voxyn sind eine Kreuzung aus einem Tier unserer Galaxie und einem Tier aus der Galaxie der Vong.

Beschreibung

Auch wenn die Vong sich hauptsächlich auf die Shkaam konzentrieren, sind sie nicht blind für andere Gegner, die ihnen später noch gefährlich werden können. An erster Stelle der Liste stehen alle bekannten Machtnutzer, da die Vong die Macht selbst nicht kennen und versuchen sie sich mit ihren Mitteln zu erklären. Durch ihre Agenten haben sie über Jahre hinweg erfahren, wozu Machtnutzer fähig sein können. Voxyn stammen von den Vornskr, einer hundeähnliche Tierrasse die mit Hilfe der Macht jagen, ab. Da die Vong für die Macht unempfänglich sind waren die Vornskr die ideale Grundlage für ihren Machtnutzer-Jäger. Sobald ein Voxyn einen Jedi spürt kann er sich aus der Macht ausblenden, was daran liegt, dass Voxyn zur Hälfte von Fero xyn abstammte. Diese Eigenschaft macht die Voxyn schwer aufspürbar für Machtnutzer. Ein toter Voxyn kann immer noch gefährlich sein, da er noch genug tödliche Viren und Gift durch sein Blut abgeben kann. Alle Tiere sind Klone der Voxyn Königin und haben daher nur eine beschränkte Lebenszeit. Voxyn haben von den Vornskr den Trieb übernommen Ysalamir zu töten, daher füttern die Vong sie mit Ysalamir.

Quellen