Vorlage:Hauptseite Artikel Monat

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artikel des Monats

Ein stolzes Volk

Der erhabene Oberlord

Die Chiss sind eine blauhäutige, humanoide Spezies mit schwarzem Haar und rot glühenden Augen. In der gesamten Galaxis werden sie, aufgrund ihrer rationalen Denkweise und ihres emotionslosen Verhaltens als kalt und abweisend empfunden. Obwohl man sich stets um Völkerverständigung bemühte, gelang es den Wissenschaftlern erst in den vergangenen Dekaden verlässliche Informationen und Daten zusammenzutragen.

Aufgrund ihrer Neigung Fakten zu verschleiern, ihrer berechnenden Art und ihrem nahezu fanatischen Drang ihre Heimatwelten zu schützen, war kaum etwas über ihre Spezies bekannt. Renommierte Wissenschaftler gehen jedoch davon aus, das sowohl ihr Äußeres als auch die meisten ihrer Charaktereigenschaften eine Form der Anpassung an die Heimatwelt darstellen.

Die optisch auffälligsten Merkmale der Chiss sind die blaue Haut, die leuchtend roten Augen und die tief schwarzen Haare. Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine Form der Anpassung, die durch verschiedene Minerale der Hydrosphäre des Heimatplaneten Csilla ausgelöst wurde.

Diese Minerale reicherten sich im Laufe der Evolution im Körper der Chiss an und veränderten den genetischen Code dauerhaft. Jedoch ist der Anpassungsprozess noch nicht vollständig abgeschlossen. Nur dem technologischen Fortschritt ist es zu verdanken, dass die Spezies dauerhaft auf der kargen und lebensfeindlichen Heimatwelt überlebte.