Vorlage:Hauptseite Artikel Monat

Aus Holopedia
Zur Navigation springenZur Suche springen
Artikel des Monats
MCX.jpg

Beim Mon Calamari Exterminatus Virus, kurz MCX Virus, handelt es sich um eine neue biologische Waffe des Galaktischen Imperiums, die auf Anregung von dem damaligen Line Captain Maeger hin entwickelt wurde. Das Virus ist so konzipiert, dass es binnen kürzester Zeit zum Exodus der gesamten Flora und Fauna eines geschlossenen Systems führt. Weder seine Ausbreitung ist räumlich anders als durch Isolation einzudämmen, noch gibt es bislang ein bekanntes Gegenmittel, das den unweigerlich tödlichen Ausgang einer Infektion abwenden kann. Aktuell wird das Virus an Bord des RSD Convictioner in einem gesicherten Bereich gelagert. Es kam bislang einmalig auf dem gesamten Planeten Mon Calamari zum Einsatz, der seither als Sperrzone gilt.

Die Entwicklung des Virus begann zu ZI 300818 n.E., wo ein Medizinischer Offizier des ISD III Legatus, damals Specialist Qualon, den Befehl des Oberkommandos, ein Konzept entsprechend Line Captain Maegers Anregungen zu erstellen, erhielt, das die Möglichkeiten des Einsatzes eines Virus als Biowaffe erörtern sollte. Kurze Zeit darauf, zu ZI 161118 n.E. bereits, bekam ein zusammengestelltes Team, das bislang nur theoretisierte, entsprechende Ausrüstung von der Explorerflotte EID Orion überstellt, sodass mit den Forschungen begonnen werden konnte.